updates available

  • Hat jemand eine konstruktive Meinung zu meinem Anliegen?


    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Gestern zeigte die Gopro App 2.0 im Google Playstore wieder ein Update an - habs installiert und als Version scheint 2.0.94 im Anwendungsmanager auf.


    Funktionen sind gleichgeblieben, die Hero 2 funktioniert damit. Weiß wer was darüber ?

  • Habe keine BacPacs, aber hatte immer mal wieder Freezes mit meiner HD Hero 2 und der alten Firmware (.124). Jetzt nach langem testen mit der neuen habe ich keinerlei Probleme mehr! Ich kann also jedem mit Stabilitätsproblemen die aktuelle .312 Firmware empfehlen, auch ohne WiFi BacPac. :)

  • Hallo Leute,


    da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, kurz zu meinem Gopro-Hintergrund:


    Ich nutze eine Gopro2 zur Erstellung von Videos mit Hilfe von Modellflugzeugen aus (FPV).
    Nun habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal ein Update per CineForm durchgeführt habe, um Protune nutzen zu können.


    Dabei ist nun die hier besprochene v312 scheibar erfolgreich aufgespielt worden
    MISC/firmware zeigt:
    {"info version":"1.0",
    "firmware version":"HD2.08.12.312.WIFI.R68.02",
    "camera type":"HD2",}


    Nun zu meinem Problem:


    Sobald ich den Klinkenstecker in den AV-Ausgang stecke, friert die Cam bzw. die Aufnahme ein und lässt sich nur durch Batterieentnahme wieder starten. Ohne Nutzung des AV-Ausgangs scheint alles zu funktionieren. Zudem ist die OSD-Anzeige während einer Aufnahme nicht zu sehen.


    Und flglich meine Fragen ans kompetente Forum ;) :


    Kann jemand diese Probleme nachvolliehen, bzw. das Verhalten testen?


    Darf man die Cam manuell downgraden?


    Ich habe von großen Problemen (Totalausfall) gelesen, wenn ein manueller Downgrade von v222 auf ältere Versionen durchgeführt wurde (Gopro Hero2 Update V222(10.01.2013) Nicht Danach Downgraden! Lesen! Wichtig!), gilt das auch für die v312?


    Mit welcher Version hätte ich stabile Performance mit Protune und AV-Out (Keinerlei Zustzgeräte vorhanden/benötigt)?



    Über Tips und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Gruß


    Koffi

  • moin,


    kann das problem NICHT nachstellen, d.h. bei mir funktioniert der AV-ausgang ganz normal.
    ich tippe daher auf ein updateproblem und würde vorsclagen, einfach erstmal das update nochmal manuell durchzuführen.


    da die V321 super funktioniert (im vergleich zu den vorgängern), hat vermutlich noch niemand ein downgrade versucht. zumindest habe ich bis jetzt noch keine infos drüber gelesen.


    die letzte gut funktionierende FW war die V124, die ist aber noch OHNE protune!

  • Hallo Tom,


    es FUNKTIONIERT wieder.


    Danke für den Tip mit dem manuellen Aufspielen, da war ich gar nicht drauf gekommen, weil ich das durchs intensive Googlen immmer nur mit Downgrade in Verbindung gebracht habe.


    Jetzt klappts auch mit AV-Out und Protune. Lediglich bei 1080 30T (Protune) bricht die Aufnahme nach kurzer Zeit ab, dies liegt aber höchstwahrscheinlich an der Karte (medion Class 6).


    Einziges minimales Manko, das bleibt, ist die fehlende Zeitanzeige im OSD.


    Vielen Dank nochmal


    Koffi

  • Neues Update lief gut durch, allerdings gabs für die wifis kein extra update oder ? zumindest findet er bei mir nix. Die neuen Funktionen sind super, klappt alles, Verzögerung habe ich allerdings immer noch.


    Mein Problem:


    Eigentlich glaube ich nicht, dass es an der neuen Firmware (314) liegt, aber genau seit dem Update zeigt meine Camera immer mal wieder FULL an. Habe keine Lust immer weitere SD Karte mitrumzuschleppen. Das Problem habe ich hier zwar schon ein paar mal gefunden aber ich verstehe nicht warum es so plötzlich bei mir passiert. Habe die Cams mit genau diesen SD Karten schon ewig im Betrieb und diesen Bug noch nie gehabt. Hat einer nach der neuen Firmware das gleiche Problem?


    Habe die SD Karte jetzt alle mal in der Cam formatiert. Finde das Problem aber schwierig nachzustellen weil es manchmal zwei Tage nicht passiert, dann wieder dreimal an einem Tag.


    Grüße und danke schonmal
    Manuel

  • Hallo Leute,


    nachdem ich das Update manuelle installiert hatte, hatte ich zunächst den Eindruck, dass bis auf das fehlende OSD alles gut lief.


    Mittlerweile konnte ich das Absturzszenario gut eingrenzen und mich würde natürlich stark interessieren, ob es ein allegemeines Problem ist oder aufgrund individueller Fehlbedienung stattfindet.


    Das Vorgehen.


    - Kamera einschalten
    - AV.Kabel einstecken
    - Aufnahme starten (diese sollte relativ fehlerlos durchlaufen)
    - Aufnahme stoppen
    - 2. Aufnahme starten


    > meistens bricht bei der 2. Aufnahme (spätestens nach der 3.) die Aufnahme bei etwa 20 Sekunden ab und die Kamera stürzt ab.


    Der Fehler ist bereits an Gopro gemeldet, evtll. gibt es ja nochmal eine Verbesserung für dia "alte" 2er...


    Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich jezt weiss, dass man bei angestecktem AV-Kabel vor jeder Aufnahme die Kamera neu starten sollten um ärgerliche Aufhänger zu vermeiden.



    Gruß


    Koffi