Beiträge von topcat

    Hi, Daniel !


    Was verstehst du unter "überteuert" beim Original-Tauchgehäuse für die Hero 2 ?


    Der Neupreis war glaube ich so um die € 50,00 herum...


    LG Walter

    Hi Sporti !


    Wenn du "nur" schnorchelst, brauchst keinen Rotfilter. Die Rotanteile werden erst ab ca. 5 - 10 m Wassertiefe allmählich weniger. Und tiefer kommt man als Schnorchler eh nicht.


    LG Walter

    Gestern zeigte die Gopro App 2.0 im Google Playstore wieder ein Update an - habs installiert und als Version scheint 2.0.94 im Anwendungsmanager auf.


    Funktionen sind gleichgeblieben, die Hero 2 funktioniert damit. Weiß wer was darüber ?

    Update über CF ging problemlos, auch fürs Wifi BP und die Remote (blieb ja gleich) wird erkannt.


    App neu installiert - Android 4.1 - Samsung Xcover2 - Livestream Preview geht nicht - auch keine Möglichkeit, Bilder bzw. Videos von der SD anzuschauen. Löschen ging.


    Muss mal testen und mich einlesen...


    EDIT: Preview funzt nach Neuinstallation der App, egal ob Software oder Hardwareplayer.


    Habe auch Funktion zum Anschauen bzw. Downloaden der Bilder/Fotos gefunden - Super :-)


    LG Walter

    Wenn du kein WiFi-BP gebrauchst, dann kannst bei der V 70 bleiben - ab V 124 gibts die WiFi-Funktion mit dem WiFi-BP.


    Die V 124 war die letzte FW ohne Bugs, mit wiFi-Unterstützung für die Remote (ohne App)

    Von den Maßen sind die Battery BP gleich, wie hier auch im Forum steht und in einigen Youtube-Filmchen bestätigt wurde... also das alte passt auf die Hero3 und das neue auch an die Hero2...


    Firmwareseitig würde ich mir keine Gedanken machen, solltest du noch eine ältere FW draufhaben, dann MANUELL auf die Version .124 updaten, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Ich selber habe das WiFi-BP und das WASABI - Ladegerät mit 2 Akkus in Gebrauch - eben wegen WiFi kein Battery-BP.


    LG Walter

    Ich würde an deiner Stelle das "alte" Battery-BacPac kaufen - gibts noch zu erwerben!


    Erstens ist da die gleiche Batterie - herausnehmbar und direkt in die Kamera einsetzbar - wie in der Hero2, außerdem hat es mehr Leistung. Beim Neuen Battery BacPac ist der Akku integriert.


    LG Walter

    Ist bei meiner HD2 mit Wifi-BP und Remote so wie Rolo beschrieben hat:


    Im Timelapse-modus friert die Remote ein und zählt nach einiger Zeit die Bilder nicht weiter - die Verbindung zur Kamera geht verloren - die Kamera fotografiert fleissig weiter...


    Videomodus ohne Protune läuft einwandfrei - teilweise wird aber das Videokamerasymbol am Bildschirm der Remote nicht angezeigt - Verbindung bleibt aber bestehen.


    Habe momentan einen Testmodus laufen, die Kamera nimmt schon über 2 h :30 min mit öfterem Ein- und Ausschalten auf, das sind 5min Filme, als auch 45min Filme usw. - kein Freeze oder Verbindungsunterbrechung - Abstand der Remote zur Kamera ca. 8 m (durch 2 Zimmerwände).
    Ich verwende die SONY SD-HC Class 10 - 94MB/s 16GB und die SanDisk Extreme u. Ultra SD-HC Class 10 - 30MB/s in 16 u. 32GB ohne Probleme.
    LG Walter

    Ich hab die folgende Anleitung auch nur aus diversen Foren zusammengetragen, aber so hats bei mir dann funktioniert (mit dem Wi-Fi BacPac im Auslieferungszustand mit alter FW Vers. 2.1.1)


    Ich habe die aktuelle Cineform-Studio-Version deinstalliert. Dann mit einem Registry-Cleaner die Registry gesäubert - ACHTUNG, unbedingt vorher ein Registry-Backup machen (Funktion ist im Reg.Cleaner integriert).


    Dann, wie hier schon geraten wurde, diese alte Version von Cineform-Studio installiert:


    http://software.gopro.com/PC/G…ormStudioPC-1.3.1.165.zip


    Danach folgende Vorgangsweise:


    1. Die Akkus aller Geräte müssen vollständig geladen sein (Kamera, Wi-Fi-BacPac und Remote-Fernbedienung).


    2. Am PC VIRENSCANNER und FIREWALLS unbedingt DEAKTIVIEREN !!!


    3. Die Kamera OHNE das Wi-Fi-BacPacüber USB mit den Rechner verbinden und updaten.


    EDIT: Besser bzw. ein MUSS ist es, die HERO2 manuell upzudaten (Danke für den Hinweis - habe ja selber manuell upgedatet)

    4. Cineform Studio beenden und die Kamera vom Rechner trennen (das USB-Kabel bleibt im PC stecken).


    5. Schalte nun das Wi-Fi-BacPac und die Kamera ein.


    6. Das Wi-Fi-BacPac auf die Kamera stecken. Erst jetzt das USB-Kabel vom PC in das Wi-Fi-BacPac stecken (NICHT in die Kamera).


    7. Jetzt erneut GoPro Cineform Studio Software öffnen. Die Software zeigt nun an, dass ein Update für eines oder mehrere der Produkte gefunden wurde. Nun das Wi-Fi BacPac registrieren.



    8. Updaten/Anzeigen auswählen (bzw. per "Strg-D" das "Device" -Fenster öffnen, um das Gerät manuell auszuwählen).


    9. Nun lässt sich die Software des Wi-Fi-BacPac aktualisieren. Unbedingt per USB verbunden lassen!


    10. Im nächsten Schritt erscheint die Remote-Fernbedienung in der Liste. Remote-Fernbedienung einschalten und abwarten bis sie mit dem Wi-Fi-BacPac „gepaired“ ist (eventuell „Aktualisieren“ drücken). Jetzt nur noch die Remote-Fernbedienung updaten, falls notwendig.



    11. Dann sollte alles funktionieren ;) hofft Walter


    Mein zert. GOPRO-Händler bei Graz/Österreich hätte mir das zerschossene BP gleich ausgetauscht, wenn ichs nicht schon registriert gehabt hätte, da Garantiefall innerhalb v. 6 Monaten nach Kauf.


    So hat er es aber nach Wien geschickt und ich habe nach Urgenz durch den Händler vom GOPRO-Support Wien nach 3 Wochen ein neues BP bekommen, das ich zum Glück erfolgreich updaten konnte.


    Wom hast du dein Wifi-Zeugs gekauft, razer ?

    So, hab mich getraut !


    Das neue Ersatz-BP wurde von mir upgedatet - Virenscanner u. Firewall vorher ausgeschalten - dann die CF-Studio V. 165b gestartet - hat alles funktioniert :thumbsup:


    Auch die APP (Android) funktioniert.


    Einen kleinen Bug gibts bei der Remote Control, da zeigt das RC-Display im Video-Modus zeitweise nichts an. Schaltet man die Modi durch oder startet eine Aufnahme, ist das Display wieder da und zeigt korrekt an. Hab über diesen Bug schon was gelesen - naja, wenn sonst alles funktioniert, passt es - bis zum nächsten FW-Update ;)


    LG Walter (jetzt alles mit aktueller Firmware)

    Servus, Meister Tom ;-)


    Doch auf meinem BP schon, habe ich heute frisch als neues Ersatzgerät bekommen.
    Der angehängte Screenshot ist von vor 5 Minuten.


    Drum gehts ja, wenn ich jetzt update, könnte es wieder zum Tod führen. Nur ohne Update funktionierts nicht mit der Hero2 mit FW 222 (die alleine gut läuft)


    LG Walter

    Hallo, Razer !


    Danke für die Info!


    Ich habe ja schon das neue Wifi-BP, welches sich problemlos einschalten lässt. Wird auch von CF-Studio erkannt. Nach der "Zwangsregistrierung" zeigt es auch "Update verfügbar" an - Aktuell ist die Vers. 2.1.1 auf dem BP drauf. Lässt sich aber anscheinend ohne Update NICHT mit der Hero2 mit FW-Vers. 222 verbinden, bzw. weder die Remote - FW-Version 2.1.7 noch die APP für Android funktionieren.


    Dürfte an der FW 222 der Hero2 liegen, damit das ganze Wifi-Zeugs funktioniert, brauchts anscheinend das aktuelle Update des BP, über das ich mich noch nicht drübertraue. Vielleicht geh ich nochmal zum Händler und lass es dort machen. Wenns fehlschlägt, sieht er gleich, was los ist.


    Auf meinem XP-Netbook hat das .165er CF-Studio irgendein Problem mit dem BP-USB-Treiber gehabt bzw. konnte den Treiber nicht installieren. Am Desktop mit Win7HP habe ich dann nur die Registrierung gemacht - ohne Update.


    Ich brauchs Wifi-BP derzeit eh nicht unbedingt, viell. warte ich gleich auf ein FW- bzw. Cineform-Update.


    LG Walter

    Hallo, micha !


    Also würde es funktionieren, wenn man das aktuelle CF-Studio deinstalliert, dann mit einem Registry-Cleaner (zB. Eusing Free Reg. Cleaner) drüberfährt - dann das "alte CF-Studio" installiert und einen Update-Versuch macht. Eusing Reg.Cleaner hat bei mir 2 GOPRO-Einträge gefunden, habe alles nach vorherigem Reg.Backup "cleanen" lassen. Mein Rechner: Desktop mit Win7 64 Home Premium.


    Alternativ habe ich noch ein altes Netbook mit Win XP, da war noch kein CF-Studio drauf...


    Hintergrund ist, habe jetzt auf Garantie ein neues WiFi-BacPac bekommen..


    LG Walter

    Ging mir genauso, razer1855 !


    Da hilft nur der Austausch/Reparatur auf Garantie. Der GOPRO-Support in Österreich ist schon damit befasst, ich krieg wohl ein neues Wifi-BP.


    LG Walter

    So, ich war im Gasteinertal und habe, wie in Post 4 beschrieben, einfach den Mount für offene Helme am linken Handrücken befestigt.


    Hält sehr gut, das Video ist nicht nennenswert verwackelt. Bedingt durch den Stockeinsatz ist der Bildausschnitt nicht immer optimal - aber die Cam stört überhaupt nicht. Das Videomaterial ist gut zu gebrauchen, um mehrere Blickwinkel zusammenzuschneiden (wenn Zeit dafür bleibt...). Ich habe zusätzlich Halterungen am Helm, am Schistock (nach vorne gehalten und über die Schulter von hinten nach vorne, einen selbstgebauten Brustgurt aus dem Headstrap..)


    Hier ein Bildausschnitt v. Handmount:

    Ich habe jetzt mal auf die Schnelle die Version mit dem von Heizi verlinkten Video probiert.


    Funktioniert auch mit den Originalgurten der Halterung für offene Helme gut und wackelt nicht - ich habs über dem Ski-Handschuh probiert. Kann man aber auch noch mit einem zusätzlichen Klettband sichern...


    Und übermorgen gehts auf Skiurlaub ins Gasteinertal :thumbup:


    LG Walter