GoPro HD Hero 3 bereits in Testphase?

  • http://gopro.com/hd-hero-accessories/hero3-battery-bacpac


    Gopro schreibt 399 $, da wird sich der Preis von 450€ eher nicht durchsetzen (bei meinen Fahrradhändler liegt die zweier auch noch für 349€ :thumbdown: )



    Versteh ich aber immernoch nicht... wo ist da der extra akku ? klar wenn man sich das batterie bacpac auch noch kauft :) also wie bei der 2er auch !


    Ich befürchte stark, dass es bei dem Preis bleibt und wenn man sich die bisherigen Preisentwicklungen bei GoPro anschaut, auch so schnell nirgends günstiger verkauft werden....

  • Ja das ist ja ein "normales" Battery BacPac wie es für die HD Hero 2 auch gibt. Klang so, als ob die 3er irgendwie nen integrierten Zusatzakku bzw. längere Akkulaufzeit hätte.
    Mal gucken wie die Preise hier sein werden. Durchsetzen wird er sich, wenn sie überall in DE dann 449€ wie bei CFP kostet ;)

  • Ich teile genau die selbe Meinung wie Kyp.
    Da kaufst man sich die Hero2, das Wifi Remote und das Tauchgehäuse.
    Und auf einmal bringen sie eine neue heraus die alles schon dabei hat.
    Dazu wird die Android App "Stunden" nach der Iphone App angekündigt....
    Also wenn man sich da nicht verarscht vorkommt weis ich auch nicht......


    Die 3er werd ich aufjedenfall jetzt noch nicht kaufen.

  • bin auch der meinung, dass das iwie komplett blöd von gopro geplant ist mit den releases ( um möglichst viel profit rauszuschlagen, natürlich genau richtig)...


    also rein optisch find ich die hero3 (was man so auf den bildern sehen kann) eher rückschrittlich, ist zwar kleiner, aber siehr irgendwie "billig" verarbeitet aus. und diese großen power und auslöse knopfe... fandet ihr die der vergängercams zu klein?! ich jedenfall fand die genau richtig. naja egal...


    weiß man was darüber ob man an dem objektiv iwas verstellen kann? das sieht mir nämlich so aus, als könnte man daran drehen?!

  • klar, "menschlich" gesehen wirkt es unfair - aber wirtschaftlich betrachtet ist sowas normal. der hype, der dieses jahr um die gopro entstanden ist geht ja auch nicht an ihnen vorbei - jeder würde das ausnutzen, auch wenn er jetzt sagt "quatsch, ich brauch die millionenmilliarden nicht :thumbsup: "


    das sie das ding jetzt zum weihnachtsgeschäft raushauen ist ein taktisch guter zug. ich werd definitiv noch bis 1. oder 2. quartal 2013 warten bis die leute mit hummeln im hintern das ding gekauft haben und die preise etwas runter gehen.


    andere geschichte ist die euro/dollar angleichung. ich finde es eine frechheit das davon ausgegangen wird das wir alle hier in europa die kohle locker haben und den armen armen verschuldeten wert geringeren dollar hochziehen sollen. da werden eben aus 399 dollar 450 euro.


    laut aktueller umrechnung wären 399 dollar aufgerunden ~ 305 euro. gut, dazu kommen noch steuern, überführung etc. deswegen habe ich auch nichts gegen eine 1:1 umrechnung. dann aber nochmal 50 euro drauf zu hauen, ist echt dreist 8|


  • laut aktueller umrechnung wären 399 dollar aufgerunden ~ 305 euro. gut, dazu kommen noch steuern, überführung etc. deswegen habe ich auch nichts gegen eine 1:1 umrechnung. dann aber nochmal 50 euro drauf zu hauen, ist echt dreist 8|


    naja


    kosten: 399$ 305€
    Versand: 20€ kommt sicher hin
    mwst 19% : ca 61€ (mit oder ohne versand?)
    Zoll: 13,9% ? kann das stimmen? 43€


    429€ ? und bissel gewinn sollte auch dabei sein :D

  • Zitat

    Was mir gerade so einfällt. Die Gopro Hd Hero 3 hat doch kein GPS. Oder?


    lt. unbestätigten Quellen kommt GPS mit der GoPro 4, dazu noch das Stealth-Gehäuse ( unsichtbar, hatte der Baumgartner jetzt schon am Anzug!) und BST(blue screen technology, damit kann man im Wohnzimmer die schönsten Aussenaufnahmen faken, man braucht nur noch einen eigene helm!)

  • Das GPS kommt dann als Zusatz BackPac.


    Die Konkurenz Kamera mit GPS kostet 50€ weniger als die GoPro.


    Zu der Kostenaufstellung von oben: Ihr glaubt doch wohl nicht das die europäischen Händler den Ladenpreis aus den USA bezahlen müssen. Der Einkaufspreis wird schon deutlich unter den 399$ liegen.

  • die 450€ kommen absolut hin! eventuell kriegt man sie dann mal im angebot mit meinpaket-gutschein für 400€. find ich verglichen zu den 250€, die eine gopro 2 kostet schon heftig!



    Bedenke das Du bei der Hero3 Black Edition Wifi und Remote dabei hast und grundsätzlich ein Gehäuse mit flacher Linse dabei ist, so das man kein weiteres Unterwassergehäuse mehr benötigt, wenn man scharfe Bilder haben möchte.


    Wenn man das mal zusammenrechnet kommt man bei den aktuellen Preisen bei CamforPro auf folgendes:


    HD2: 269€
    Wifi Backpack: 79,95€
    Wifi Remote: 49,99€
    Flatlense Dive Housing: 59,95€


    Summe: 458,89€


    Da nehmen sich die Preise also wenig.

  • Also mir geht es nicht darum das die 450€ generell zu hoch wären. Wenn aber das selbe Produkt in einem anderen Land umgerechnet fast 150€ weniger kostet, dann kommt schon ein bisschen der Verdacht der Ungerechtigkeit auf.
    Klar gilt auch hier man muss es nicht kaufen wenn es einem das nicht Wert ist.


    Zum Glück gibt es aber noch einige Nächte um nochmals darüber zu schlafen, für beide Seiten.

  • Also mir geht es nicht darum das die 450€ generell zu hoch wären. Wenn aber das selbe Produkt in einem anderen Land umgerechnet fast 150€ weniger kostet, dann kommt schon ein bisschen der Verdacht der Ungerechtigkeit auf.
    Klar gilt auch hier man muss es nicht kaufen wenn es einem das nicht Wert ist.


    Zum Glück gibt es aber noch einige Nächte um nochmals darüber zu schlafen, für beide Seiten.


    was kann denn gopro denn dafür das wir 19% mwst + zoll steuer + versand bezahlen müssen ? wenn es nach denen gehen würde würden die das ding sicher zum gleichen preis hier anbieten ;) man kann sich maximal bei der regierung beschweren.