GoPro HD Hero 3 bereits in Testphase?

  • unter Bezug auf folgende Quelle:


    http://goprouser.freeforums.or…ototype-in-use-t5031.html


    wage ich die These aufzustellen, dass GoPro wohl noch einige Überraschungen auf Lager hat und im Laufe des Jahres 2012 noch eine
    eher dem Profi-Segment angedachte Cam auf den Markt schmeissen könnte.


    Bin mal gespannt, wann die dann tatsächlich kommt
    (dass bereits ne Roadmap für neue Produkte besteht, gab ja der CEO bereits zu in einem Interview und das steht m.M.n. ausser Frage)


    was würdet ihr euch von einer HD3 erwarten?


    ich hoffe auf:


    - kleineren/aerodynamischeren Formfaktor
    - Gehäuse aus Metall (das der Cam selber)
    - 1080P mit 50/60 fps
    - deutlich verbesserte Auflösung -> mal "wirklich" HD und nicht 550-600 Zeilen in 1080P Modus ;-)
    - kompatibel zu allem Zubehör wegen selbem Stecksystem (am Fuß der Cam)
    - per PC konfigurierbare Einstellungen



    Alex


    PS: "Rambo" ist der Moderator des intl. GoPro-Forums und steht mit GoPro in Kontakt, er war kurz vor Release der HD2 bei denen
    im "Headquater" und hat sich die Firma angeschaut etc. usw. woraufhin in dem Forum unter anderem vor Release der HD2 schon ebendiese angekündigt war.

  • Hmm ... ich denke das auch bei gopro die Entwicklung nicht stehen bleiben wird. Deswegen gehe ich mal schwer davon aus, das sie bereits an der nächsten Variante der HD arbeiten :)


    Mir persönlich wäre folgendes wichtig:


    - kompatibel mit dem bisherigen Zubehör (wohl der wichtigste Punkt)
    - zusätzlich zum Automatikmodus eine Möglichkeit, manuelle Einstellungen vorzunehmen
    - wesentlich bessere Nachtaufnahme
    - 60fps im 1080P Modus
    - Befestigungsmöglichkeit einer Savetyleash direkt am Schutzgehäuse


    Das sind mal Sachen die mir spontan einfallen ... denke da gibts sicherlich noch mehr!


    Auf ein hochwertigeres Metallgehäuse kann ich verzichten, wenn die Innereien und die Software passen :D
    Kleinere Abmessungen sind natürlich auch nicht verkehrt, aber muss jetzt nicht unbedingt sein.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Warum auch nicht? Ist doch überall so: Kaum ist z.B. der neue BMW 1 auf dem Markt wird unter Hochdruck an dem Nachfolger gearbeitet. So ist das. Sicher auch bei GoPro.

  • mag zwar sein, dass es schon planungen gibt...


    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei der hd hero 2 schon alles war.


    ich warte eigentlich noch auf einige updates bei der kamera... :whistling:

  • das wars auch noch lange nicht für die HD2, hab deswegen ja extra die Quelle angegeben!
    ^^


    zitat: "Not a lot of info yet, but it is more pro than the HD2 and aimed at the Professional market. Expected availability Mid 2012."
    Rambo -> Admin des intl. Forums...


    soll heissen, die HD3 kommt nicht als "Nachfolger" der HD2 (was für nen Sinn würde das machen, sich "In-House" binnen eines halben Jahres/ dreiviertel jahres selber Konkurrenz zu machen) das würde ja nur die User verärgern. Nein, sie zeilt - zumindest laut Infos dieses o.g. Menschen ;-) auf den Prof. EInsatz ab, von daher denke ich, dass sich vor allem im Bereich des Codecs was tun wird...
    einige munkelten was von direkter Aufnahme in Prores oder ähnlichem, gutem Codec.


    Fakt ist, für den Einsatz im TV und Kino bräuchte die HD2 einfach ne deutlich höhere Bitrate bzw. sowas wie nen Raw-codec, sowie noch ein paar andere Kleinigekiten die für besseren Workflow und leichtere Nachbearbeitung der Bilder sorgen würde.



    wie das genau aussieht, vermag man zur zeit nur zu vermuten,
    mich freuts, es belebt den markt und wenn es unter 500€ bleibt, denke ich schlage ich sofort zu :D


    Für die HD2 werden sicherlich noch 2-3 Updates kommen!
    mindestens eines - für das Wifi-Bacpac dann...


    was ist eigentlich mit dem Wireless Microfone passiert?
    meine sowas in nem 2009er oder 2010er GoPro Katalog mal entdeckt zu haben...



    Alex


    PS: ist immer doof das alles mit dem Warten und der Geheimniskrämerei...
    Vorfreude ist ja auch was schönes, aber da finde ich das bei den Autos z.B: besser, da weiss man dann immer schon recht sicher wenn in wenigen monaten nen neuer A4/Golf/ Astra etc rauskommt...

  • Nein, sie zeilt - zumindest laut Infos dieses o.g. Menschen auf den Prof. EInsatz ab, von daher denke ich, dass sich vor allem im Bereich des Codecs was tun wird...
    einige munkelten was von direkter Aufnahme in Prores oder ähnlichem, gutem Codec.

    GoPro hat Cineform gekauft und den Codec mit dem Studio ja (zum Teil) kostenlos gemacht. Ich denke da kann man sich schon denken dass die kein ProRes lizensieren werden.... :)

  • mein gott, was erzähl ich um kurz für 12 fürn blödfug,
    meine natürlich den Cineform Codec, nicht Apples Prores (wie komme ich darauf)?


    wie dem auch sei, es wird spekuliert, dass diese "Pro" Gopro ;-) dann mit dem A7L von ambarella komme
    und halt eine deutlich erhöhte bitrate mit sich bringe


    Alex

  • Nachdem die Preise von der HD2 zurzeit hart sinken könnte es doch bald sein das was Neues kommt?
    Oder sie wollen sich wegen der Verspätung vom WIFI entschuldigen.
    Weiß einer was?
    Hannes

  • Nachdem die Preise von der HD2 zurzeit hart sinken könnte es doch bald sein das was Neues kommt?
    Oder sie wollen sich wegen der Verspätung vom WIFI entschuldigen.
    Weiß einer was?
    Hannes



    uuhh das würd mich auch interessieren :)
    den heute gibts die GoPro Kamera HD Hero2 Motorsports Edition bei Amazon um € 265,-- 8o


    lg lisi

  • im intl. Forum kam die "vorsichtige Vermutung/Frage" ! auf, was das hier sein könnte ?!


    http://photos.sgvtribune.com/2…ames-los-angeles-2012/#39


    wenns foto nichtb angezeigt wird, nochmal draufklicken, damit die Werbung weg geht...
    ist das überhaupt ne GoPro?
    fährt er für GoPro?
    X-Games wären ja nicht das erste mal Test-ground für neue Hardware^^


    Alex
    Ps: also will keine! Spekulationen anheizen, sondern nur informieren und euch zu Rate ziehen