Knacken beim Schließen des Gehäuses

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt knackt es heftig, wenn ich die GoPro schließe (also das Gehäuse oben mit dem schwarzen Verschluss).
    Jedesmal denke ich mir, dass irgendetwas rausgebrochen ist oder die Kamera irgendwie angeschrabbt wurde.
    Habe auch schon die anderen Deckel probiert, genau das Gleiche. Und es ist auch so, dass ich sehr sehr viel Kraft aufwenden muss,
    bis der Verschluss zugeht, manchmal geht er garnicht zu.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht fasse ich das auch einfach falsch an?! ?(

  • Hey
    also da kann man eigentlich nicht viel falsch machen!
    einfach die Cam richtig ins Gehäuse stecken, Deckel zu und nochmal bisschen nachdrücken damit die Dichtung richtig anliegt,
    Verschluss richtig in den Deckel einhacken und dann einfach den Verschluss zumachen! :-D
    Bei zumachen klackt es kurz aber knacken darf da eigentlich nix! ;-)

  • folgendes Problme liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit vor:


    du nutzt den schwarzen Plastikbügel, damit er den Gehäusedeckel "ranzieht" und schliesst, dabei kann die kleine nut, aus Plexiglas, in die der schwarze Bügel einhakt abbrechen, bzw der Haken selber abbrechen!


    -> Lösung:


    Cam in das gehäuse legen, mit den Fingern um das Gehäuse herum-greifen,
    jetzt mit den handballen gegen den Deckel pressen, so dass der Gehäusedeckel bereits so anliegt, als wäre der schwarze Bügel geschlossen!
    nun den schwarzen Bügel drüberlegen und darauf achten, dass vorne das bewegliche plastikelement ganz nach hinten geschoben ist, dann Hebel umlegen -> so dürfte nichts knacken ;-)


    Alex


    Ps: das video beschreibt es recht gut ;-)


    [vimeo]10572386[/vimeo]

  • So, danke für das Video Alex.
    Also ich habe den Deckel schon richtig rangeschoben, zwar funktioniert es nicht wie im Video, aber ich weiß jetzt, dass ich den Bügel nach oben an diese Plastiknut randrücken muss.
    Danach einfach vorne den schwarzen Verschluss runterdrücken und es knackt nichts mehr. :thumbsup:


    Edit: Auch oben das schwarze Plastikteil, was das zweite Teil also den Bügel mit dem Gehäuse verbindet scheint immer ein bisschen rausgerutscht zu sein. Wenn das auch noch drinnen ist, brauch ich jetzt nicht mehr so viel Kraft wie vorher aufwenden.^^

    GoPro HD Hero 2 Motorsports & Surf Edition
    Be a HERO

    Einmal editiert, zuletzt von honorsack ()

  • Hi!
    Ich hatte das gleiche Problem und dann auf eueren Thread aufmerksam geworden.
    Ich hab dann versucht mit dem "Silikon Grease" ...also Silikon Fett, welches meinem Nikon Unterwassergehäuse beilag den Dichtungsring und den Verschluss einzuschmieren.
    Jetzt klappt es 1A und geht "wie gschmiert" ;)


    ...is zwar hier ein alter Thread aber ich hoffe ich kann nochmal irgendjemanden damit helfen! ;)


    greetz