Thread zur Gopro App 2.0


  • also die option "fremde quellen zulassen" war schon zugelassen (grüner haken)...wenn ich auf die download-datei (apk) gehe, dann kommt die meldung "datei kann nciht geöffnet werden"?


    nochmal zum thema rooting: denkt ihr das könnte abhilfe bringen?


    lg, gerho

    du musst über einen Datei Explorer die APK Datei öffnen, dann muss es gehen, wenn nicht dann ist es ein schlechter Datei Explorer, probiere dann einfach einen anderen.


    Root bringt dir auf dieses Problem bezogen nichts und würde es dir auch auf keinen Fall empfehlen, da man viel kaputt machen kann wenn man wenig Ahnung hat.

  • du musst über einen Datei Explorer die APK Datei öffnen, dann muss es gehen, wenn nicht dann ist es ein schlechter Datei Explorer, probiere dann einfach einen anderen.


    Root bringt dir auf dieses Problem bezogen nichts und würde es dir auch auf keinen Fall empfehlen, da man viel kaputt machen kann wenn man wenig Ahnung hat.


    ok, kein rooting...bei der installation (irgendeines datei manager) habei ch folgendes problem: wenn ich im google store einen dateimanager auswähle und installieren möchte, dann fragt das htc: "app benötigt berechtigungen für hintergrundaten" (oder so ähnlich)..ich gehe auf "akzeptieren", dennoch wird der dateimanager nicht installiert (es passiert einfach nix!)..tipp was ich da wieder falsch mache?


    lg, gerho







    du musst über einen Datei Explorer die APK Datei öffnen, dann muss es gehen, wenn nicht dann ist es ein schlechter Datei Explorer, probiere dann einfach einen anderen.


    Root bringt dir auf dieses Problem bezogen nichts und würde es dir auch auf keinen Fall empfehlen, da man viel kaputt machen kann wenn man wenig Ahnung hat.

  • so, hab mir jetzt einfach mein erstes (privates) smartphone geleist: samsung galaxy s3 mini...app konnte problemlos instaliert werden und nach einigen versuchen auch mit der kamera verbunden werden. ergebnis: minimalanforedrungen ok, wenngleich ich doch etwas enttäuscht bin. frage: das video-fenster ist doch recht klein, kann man das irgendwie vergrößern (->displayfüllend?)


    lg, gerho

  • bin durch zufall auf dieser seite gelandet und hoffe mal mir kan jemand weiterhelfen :), hab die gopro hero 3 black und habe mir jetzt das update auf die kamera geladen mit erfolg und auch die app installiert. nur leider nützt mir das nichts da bei mir immer kommt: gopro is not allowed to access your photos. this may be the result of your defvice s privacy settings-....app neu drauf gemacht wieder das slebe. kann ja fast nicht sein wen man am anfang mal nein gedrückt hat das man sich dann n neues iphone kaufen muss um dann ja zu drüclen oder =D? mfg

  • Das kannst Du auch noch im Nachhinein einstellen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil ich dem von Anfang an zugestimmt habe.
    Aber wenn Du im gestarteten App auf " GoPro on your iPhone" gehst, müsste es noch mal nachfragen, ob Du das zulassen willst. Dann eben zustimmen.


    Probiere es mal aus.


    Grüße


    Roman

  • Richtig Roman; Das kann man wie immer in den Systemeinstellung einstellen.


    Systemeinstellung --> Datenschutz --> Fotos --> bei der GoPro app den Schieber auf (I) stellen.


    Dann hat die GoPro-App zugriff auf den Bilderordner.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Richtig Roman; Das kann man wie immer in den Systemeinstellung einstellen.


    Systemeinstellung --> Datenschutz --> Fotos --> bei der GoPro app den Schieber auf (I) stellen.


    Dann hat die GoPro-App zugriff auf den Bilderordner.



    Stimmt, das geht über die Systemeinstellungen. :thumbsup:



    Grüße


    Roman

  • ad roman


    danke. mit etwas zeitverzögerung lässt sich bild nun vergrößern und auch im querformat darstellen...


    thema zeitverzögerung: die zeitverzögerung der bildübertragung ist bei mir doch recht lang (3 sec.). frage ist das durch die app begründet oder ist der prozessor meines smartphones (samsung s3 mini) zu schwach?



    thema formate: ist bekannt, ob und wann die app auch 720/100 o 120 unterstützen wird?


    lg gerho



    lg, gerho

  • servus,


    ich weiss nicht, ob des hier schon angesprochen wurde....
    (sind zu viele seiten fuers handy) ;)


    in dem gopro video zu der neuen app in youtube werden immer screenshots aus einem video aufgenommen und unten in einer leiste abgelegt...


    funktioniert das irgendwie ueber diese app oder wird man da hinters licht geführt und man muss mit dem Gerät (z.b ein tablet) einen eigenen Screenshot machen?


    bevor jetzt antworten kommen wie... ja wo is des problem, wenn du des uebers gerät statt ueber die app machst...


    1. mache ich so einen Screenshot vom handy aus, habe ich schon mal eine geringere Auflösung (je nach handy Display)
    2. ich werde immer wieder einen schwarzen balken mit Screenshoten, da die wenigsten handys wirklich einen 16:9 display haben
    3. ich behaupte, das man zb. am pc einen qualitativ hochwertigeren frame rauspicken kann, als einfsch das Video zu pausieren und einen Screenshot machen, da hier dann (vermhtlich) so Sachen wie *frame überblenden* eine rolle spielen.


    von daher. kann mir jemand sagen ob das wirklich so einfach ueber die app geht oder ob dies eben nur so eine indirekte hinters licht früherei ist. :)


    bisher habe ich es eben immer über mein full hd tablet gemacht, wodurch ich schon mal wenigstens ein hoch auflösendes bild heraus bekomme.
    leider is mein tablet aber mit einem 16:10 display versehen, was bedeutet das ich es immer noch zuschneiden muss usw. also viel Lärm fuer ein lausigen frame aus einem video....


    edit:
    wie gesagt wenn es so funktionieren würde wie in dem Promotion videozzu der neuen app, waere das einfach genial :)

  • Hallo,


    Bisher hat meine App auf dem IPhone 5 auch einwandfrei funktioniert.
    Hab jetzt nur gemerkt dass wenn ich eine Datei löschen will, wird sie mir in der app auch als gelöscht angezeigt ( no Media) aber auf der cam ist sie wohl draufbelieben.
    Hab vorhin auch ein 1:30 h Video am Stück gemacht, in der app zeigt es mir allerdings 7 Video Dateien an.
    Hatte jemand von euch das auch schon mal?


    Grüße tomme

  • Hab vorhin auch ein 1:30 h Video am Stück gemacht, in der app zeigt es mir allerdings 7 Video Dateien an.
    Hatte jemand von euch das auch schon mal?


    ist normal; die GoPro macht alle knapp 4GB eine neue Datei.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Ich habe die App mit einem Motorola Defy (Cyanogenmod 7 Android 4.1.2) mit einer Silver getestet und es hat super geklappt.
    Deswegen werde ich nun meine Hero 2 verkaufen und auf eine 3 Silver umsteigen!

  • Ich habe da mal wieder eine Frag an die Tüftler hier im Forum!


    Bin seit paar Wochen stolzer Besitzer eine Tablet`s (Acer 211). Die GoPro-App funktioniert bestens, nun wollte ich mal probieren, ob man aus der App heraus die Videos direkt auf eine, über USB angeschlossene externe Festplatte kopieren kann. Nun steht in einem Link weiter oben, das nur einige wenige Auflösungen kopiert werden können und auch nur die LVR-Dateien. Meine Frage nun, kennt von euch jemand eine App oder ein Programm, wo man eventuell gleich aus der Cam heraus die mp.4 Dateien auf eine Festplatte kopieren kann? Als Alternative käme wohl ansonsten nur die Möglichkeit in Frage, die Card aus der Cam ins Tablet einzulegen und die Orginalvideos von dort aus zu kopieren,...oder seht ihr andere Möglichkeiten??


    Gruß Rico