Beiträge von gerho

    wenn ich auf Fullscreen schalte, dann habe ich immer einen "schwarzen rand" (bild ist nur ca. 2/3 vom schirm ausgefüllt)..liegt wohl am aufnahmeformat (720/120)


    edit: sorry, nehme alles zurück: unter view: Video frame kann man an full Screen anpassen und sogar in das bild hineinzoomen....

    wie der titel sagt, bin ich auf der suche nach einem Player für das abspielen dieses formats (originale aufnahmedatein)...bisher mache ich das mit dem media Player classic home Cinema, der das grundsätzlich auch löst (ruckelfrei, Zeitlupe, einzelbildvorlauf)..allerdings kann er das Video nicht "Fullscreen" anziegen...das können andere Player (vlc, Windows media Player), die aber wiederum nicht ruckelfrei laufen...


    hat wer eine Idee welchen Player ich noch versuchen könnte? (quick time, PowerDVD habe ich auch schon)


    danke für tipps,


    gerho


    ps. der pc hat übrigens einen i7-2600K 3,4 Ghz Prozessor und 8 GB RAM; Betriebssystem: Windows 7 64-Bit; grafikkarte: nvidia Geforce GTX 560

    also mein hauptaufnahmeformat auf der gopro ist 720/120, da gerade die Möglichkeit zur (super)SLOMO für mich einer der entscheidenden Gründe für die Gopro ist (für herkömmliche aufnahmen hab ich ja den HD-Camcorder (1080/24)...die PS-3 verwende ich vor allem zum betrachtenden des UNGESCHNITTENEN materials (fotos, camcorder-aufnahmen (1080/24)...insofern schade also dass die PS-3 wohl nicht mit dem 720/120 ausgangsmaterial umgehen kann....meine (unbefriedigende) lösung: fotos, camcorder über ps3 und via AVR am TV...gopro über PC via AVR am TV...halt etwas mühsam immer hin und herschalten zu müssen...


    lg gerho

    ad roman


    danke. mit etwas zeitverzögerung lässt sich bild nun vergrößern und auch im querformat darstellen...


    thema zeitverzögerung: die zeitverzögerung der bildübertragung ist bei mir doch recht lang (3 sec.). frage ist das durch die app begründet oder ist der prozessor meines smartphones (samsung s3 mini) zu schwach?



    thema formate: ist bekannt, ob und wann die app auch 720/100 o 120 unterstützen wird?


    lg gerho



    lg, gerho

    so, hab mir jetzt einfach mein erstes (privates) smartphone geleist: samsung galaxy s3 mini...app konnte problemlos instaliert werden und nach einigen versuchen auch mit der kamera verbunden werden. ergebnis: minimalanforedrungen ok, wenngleich ich doch etwas enttäuscht bin. frage: das video-fenster ist doch recht klein, kann man das irgendwie vergrößern (->displayfüllend?)


    lg, gerho

    eigentlich hängt ps3 bei mir ja im netz und datein sind auf NAS (mit twonky)... da das scannen des twonky aber so lange dauert habe ich mal über USB getestet.. da werden .avi datein (mit cineform konvertiert) aber gar nicht erkannt...


    wäre über weitere erfahrungsberichte mit ps3 dankbar!


    lg, gerho

    habe auch den headstrap...für aufnahmen, wo ich meine kids im wasser filme oder sonst die hände freihaben will ist er genial..habe auch versucht vom 1m einen salto ins wasser zu machen, aber dabei die kamera bereits in der drehung vom kopf verloren...musste auch gleich nachtauchen, denn das ding geht verdammt schnell unter :-)...habe dann versucht die kamera in der hand zu halten, was bei sprüngen ins wasser auch eher suboptimal ist, da man ja mit den händen schwung holt bzw. diese in der sprungphase schwer ruhig halten kann...

    mein set up: hero 3 black; diverse aufnahmeformate (720/120..1080/60..protune an/aus); speicherort: NAS (mit Twonky); abspielgerät: PS3


    bei mir folgende probleme:


    - die originalaufnahmen können abgespielt werden, aber sie werdn zu langsam abgespielt (wobei avchd-aufnahmen des panasonic cam-corders in echttempo abgespielt werden (1080/24)..wird wohl an der bildrate liegen, aber was kann ich mit den aufnahmen machen, die in 720/120 aufgenommen werden (=meine lieblingseinstellung)


    - mit cineform in .avi datein konvertierte aufnahmen werden gar nicht erkannt


    verwendet noch jemand die ps3? über erfahrungswerte wäre ich dankbar...


    lg, gerho

    würde mich über erfahrungen freuen zu der frage: was hält das gehäuse aus und was eher nicht....ich habe mich z.b. letzte woche gefragt, ab welcher höhe das gehäuse bei einem (kopf)sprung ins wasser (in der hand nach vorne gehalten) schaden nehmen kann...3m schafft sie, das habe ich probiert...aber wie sieht es mit 5, 7 oder gar 10 m aus (ok, da muss man sich dann wohl auch für die handgelenke etwas überlegen)..ich habe keine vorstellung, ihr?


    weiters würd mich interessieren: aufprall auf schnee...


    lg, gerho

    du musst über einen Datei Explorer die APK Datei öffnen, dann muss es gehen, wenn nicht dann ist es ein schlechter Datei Explorer, probiere dann einfach einen anderen.


    Root bringt dir auf dieses Problem bezogen nichts und würde es dir auch auf keinen Fall empfehlen, da man viel kaputt machen kann wenn man wenig Ahnung hat.


    ok, kein rooting...bei der installation (irgendeines datei manager) habei ch folgendes problem: wenn ich im google store einen dateimanager auswähle und installieren möchte, dann fragt das htc: "app benötigt berechtigungen für hintergrundaten" (oder so ähnlich)..ich gehe auf "akzeptieren", dennoch wird der dateimanager nicht installiert (es passiert einfach nix!)..tipp was ich da wieder falsch mache?


    lg, gerho







    du musst über einen Datei Explorer die APK Datei öffnen, dann muss es gehen, wenn nicht dann ist es ein schlechter Datei Explorer, probiere dann einfach einen anderen.


    Root bringt dir auf dieses Problem bezogen nichts und würde es dir auch auf keinen Fall empfehlen, da man viel kaputt machen kann wenn man wenig Ahnung hat.

    hatte ähnliches problem...mir wurde der media player classic - home cinema empfohlen und den kann ich nur weiterempfehlen..allerdings achtung wo er runtergeladen wird, da bei manchen dwonlads unnötige browser und sonstiger müll zwingend installiert werden müssen...meine quelle war: sorceforge und die war ok


    lg, gerho

    Was heißt "wenn ich im download app auf die datei gehe"? Du sollst dir die APK auf deine Speicherkarte ziehen und diese dann in einem Datei Manager anklicken. Wenn das das erste mal ist, dass du eine APK installierst, wird dir gesagt, dass fremde Quellen nicht zugelassen sind und ob du diese zulassen willst. Dann sollte die Datei installiert werden! Falls das nicht klappt schreib bitte genau deine Fehlermeldung die kommt.


    also die option "fremde quellen zulassen" war schon zugelassen (grüner haken)...wenn ich auf die download-datei (apk) gehe, dann kommt die meldung "datei kann nciht geöffnet werden"?


    nochmal zum thema rooting: denkt ihr das könnte abhilfe bringen?


    lg, gerho

    ad luky95


    das problem ist, dass ich auch keinen datei manager aufs htc bekomme: wenn ich im google store einen dateimanager auswähle und installieren möchte, dann fragt das htc: app benötigt berechtigungen für hintergrundaten (oder so ähnlich)..ich gehe auf "akzeptieren", dennoch wird der dateimanager nicht installiert...


    was die "app downlods" anbelangt, so ist das einfach der daownloadordner, der bei den apps dargestellt wird..markiere ich da die apk-datei (die ich davor daowngeloaded habe), so erscheint die meldung: gerät kann datei nicht öffnen...


    kann es sein, dass das die app vom hersteller blockiert werden und das problem über (soft)routing oder unlock bootloader zu lösen wäre ? das habe ich jedenfalls so im netz aufgeschnappt. ist das empfehleswert oder eher finger davon lassen? (garatieverlust ist mir bewusst)


    noch na andere frage: ich hätte die möglichkeit auf folgende handy umzusteigen:


    - htc desire X


    -galaxy s3 mini


    -lg optimus 4x hd


    auf allen läuft android 4.x..wäre das zu empfehlen bzw. welches würdet ihr nehmen (das LG hat sicher das beste display, scheint mir aber zu fragil)


    lg,gerho

    ad luky 95: wenn ich im download app auf die datei gehe, sagt es "kann die datei nicht öffnen"


    ad nils1976: danke für den tipp!! werd ich probieren (leider erst am abend...ist ja das handy der lieben frau, da ich von berufswegen leider mit blackberry ausgestattet bin :-))...auf diese idee sind sie beim HTC-support übrigens nicht gekommen, dort hieß es zuerst überhaupt: sorry, aber die gopro app ist eine windows-anwendung!!! hat 10 min und 2 warteschleifen gebraucht, bis mir geglaubt haben, dass es ein android app ist..dann meinten sie: systemvoraussetzungen passen (android 2.3.5), wir wissen auch nciht warum es nicht geht, viel spaß noch mit ihrem htc wildfire!


    lg, gerho

    ad luky 95,
    ich hab genau diese apk gedownloaded..das HTC kann die datei aber nicht öffnen...


    über google play store hab ich es auch veruscht: dakann man ja nur direkt installieren, das geht ebenfalls nicht..ich bin echt ratlos, denn eigentlich sollte es gehen???




    lg, gerho

    ad nils1976:


    ja genau. ich hab das htc wildfire s mittlerweile sogar auf 2.3.5 upgedated...geht immer noch nicht. auch htc hat keine idee warum! hat vielleicht doch hier jemand einen tipp für mich?



    lg gerho

    hallo,


    ich kämpfe noch mit installation der app aufs handy (htc wildfire s): wenn ich im google play die app installieren möchte, dann sagt mir google, dass das gerät nicht kompatibel ist...auf dem handy ist andorid 2.3.3....hat wer eine idee woran das liegen könnte bzw. wie das problem lösbar ist?


    danke,


    gerho


    ps. habe es noch mit der alten version der app versucht