Brennflecken im Bild! wer hat sie??

  • Hallo,


    Da meine Gopro 2 motosport edition von Brennflecken und einem gelben Brandstrich befallen war, hab ich kurzerhand auf Garantie eine neue bekommen!
    zwar eine Outdoor edition aber jetzt hab ich dafür das Zubehör nicht zweimal :D da ich das alte Zubehör behalten durfte und nur die Cam in Gehäuse mit Akku abgeben musste!


    Wer von euch Gopro 2 Besitztern hat den auch Brennflecken? gibts ne Möglichkeit Tagsüber zu filmen und Fotos zu machen und keine zubekommen?


    mfg icefish

  • Was sind denn Brennflecken und gelber Brandstrich


    Hallo,


    früher, als es noch den Film gab, da war jedem klar, dass zu lange Belichtung auf einen Punkt auf dem Film zum durchbrennen von Film führen kann.


    Heute, da glaubt jeder dem Verkäufer.


    TimeLaps, ist das Stichwort.


    Nur weil es Digital ist, ist es noch immer nicht "unzerbrechlich".


    Auch ein Digitaler Sensor kann geschädigt werden, wenn man mit vollen Focus auf eine Zelle brennt.


    Auch Silizium geht kaputt, wenn es überlastet wird.


    Und genau dann entstehen die "gelben Streifen".......


    Jetzt muss nur noch geklärt werden, warum der Hersteller ala "GoPro" das kann, und der User nicht.


    Grüße


    PS: die Cam hat nun einen nicht reparierbaren Schaden

  • Das sind zwei bilder meiner alten Gopro hero 2! vorallem ist es in Räumen aufgefallen!


    Also bedeutet das Gopro hat einen Timelaps modus der zwar funktionstüchtig ist, aber beim verwenden die cam zerstört wird?!
    Nur leider werben sie in ihren Videos immer mit Timelapsausschnitten, wobei auf jedem die Sonne klar und deutlich zu erkennen ist! :(


    was für eine verkehrte Welt :S


    ps. auf bild NR.1 ist der Strich oben mittig bis rechts zu erkennen und auf beiden Bildern erkennt man dieses Gelbe grieseln!

  • Lange Belichtungszeit = Timelapse? Timelapse ist doch keine Langzeitbelichtung sondern eine aneinanderreihung Einzelner (unter Tags sehr kurzen) Belichtungen. Demnach müssten ja massenweise Chips von DSLRs kaputt gehen...

  • Die Bilder sind natürlich sehr unvorteilhaft fotografiert. Einmal Raufaser und dann Laminatboden. Da ist der Grund schon sehr unruhig. Aber ich kann etwas erkennen.


    Mir ist nicht bewusst das man an der GoPro irgendetwas an der Belichtung ändern kann. werder Zeit noch Blende :-). Alles Automatisch.
    Ich habe meine Hero2 im Dauereinsatz gehabt. Viel direktes Sonnenlicht, Schnee, Sand, Meer...das volle Programm. Mein Sensor scheint das auszuhalten, ich habe keine Probleme.
    Hast du denn schon einmal den Hersteller angeschreben?

  • im internet wird nur geschrieben, das die gewölbte linse wie ein brennglas wirkt und dadurch der Fotosensor an einigen stellen verbrennt! der Strich zeigt mir sozusagen den Verlauf der Sonne beim Filmen!