Beiträge von Atur66

    Ich habe seit dem Umbau meiner Phantom starke Probleme mit der Videoübertragung.


    Verbaut ist meine GoPro mit der DJI Zenmuse H3-2D Gimbal für GoPro Hero 3. Ich benutze nicht das Liveoutkabel sondern gehe direkt über die PMU.
    Verbaut ist ausserdem IOSD mini. der AV Sender ist auch innerhalb der Phantom verbaut. Nun habe ich auf meinem Monitor Störungen, ab ca 75 Meter werden diese sehr schlecht, ab 150 Meter sehe ich vor lauter Störrungen nichts mehr.


    Vor der Zenmuse hatte ich ein selbstgebautes Gimbal drunter, der AV Sender lag am Gimbal und ich bin über das Liveout Kabel gegangen. Da hatte ich ein astreines Bild. Auch auf 500 Meter Entfernung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir eventuell tips geben. Sonst muss ich alles durchprobieren, was sehr Zeitaufwendig ist.
    Vielleicht doch den Sender außerhalb legen, vllt muss der Sender auch "abgeschirmt" werden....oder es wieder über Liveout Kabel versuchen?


    Freue mich wenn jemand Erfahrungen damit hat.


    Grüße Atur

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich habe folgendes Problem:


    Die GoPro ist bei mir über einen AV Sender mit einem Kontrollmonitor verbunden. Die GoPro sendet Informationen, die auf dem Monitor angezeigt werden.
    Akkuleistung, Aufnahmeformat, Timeleiste.....diese Informationen möchte ich aber nicht mehr auf meinem Montor sehen. Hat irgend jemand Erfahrung damit gesammelt und kann helfen?


    Grüße Atur

    Ich würde mich auch über einen Bericht freuen, gerade Erfahrungen im Bereich Leistung.


    Wie lange fliegt die Phantom2 wirklich mit allem drum und dran.
    Können andere "Latten" aufgezogen werden, oder sind nur original Props möglich?
    Können andere akkus verwendet werden, oder muss man die originalen benutzen?


    Das wären so meine ersten Fragen, wird aber wahrscheinich noch etwas dauern bis hier Berichte vorliegen.
    Lg Atur

    Bei mir ist der Port aus der Platine rausgebrochen. Da war nichts mehr mit löten. Las mal einen Fachman drauf schauen der Ahnung hat.
    Ich habe die Befürchtung das es bei dir auch geschehen ist. Der Port ist rausgebrochen und da hilft wohl nur eine neue Platine. Dafür kannst du ja fast eine neue kaufen.


    Kannst aber trotzdem versuchen zu reklamieren, vielleicht hast du glück.

    Der USB Port ist lose und du hast deswegen kein Bild mehr?


    Verstehe ich nur wenn du über den Port mit den Liveout Kabel gehst. Und beim hinfallen ist der Port dann lose geworden?


    Also ich habe meine Kamera mal mit der Drohne abstürzen lassen. Dabei ist die Kamera so unglücklich aufgekommen, das mein liveout Kabel den USB port abgebrochen hat, also aud der Platine gerissen hat. Leider gab es bei mir keine Garantie darauf, da es kein konstruktionsfehler war. die Kamera funktioniert noch einwandfrei, kann nur nicht mehr laden und keine livebilder mehr sehen. Da musste hale eine neue ran.

    Na dann wird es erlaubt sein. Ich war damals mit einer Kamera da, allerdings eine große Filmkamera und haben eine Reportage über NYgemacht. Da durften wir gar nix. Ist aber auch schon 5 Jahre her. Keine Aufnahmen von der Strasse nach oben und wir durften nicht von den Dächern nach unten filmen. Für alles eine Sondergenehmigung gebraucht. Aufnahmen vom Hubschrauber hatten wir damals aber nicht angefragt.

    mit der Hero nachts scharfe Aufnahmen...das wird nicht einfach werden. Davon abgesehen das es verboten ist, New York von oben zu filmen :-).
    Ich würde die höchstmögliche Einstellung nehmen und versuchen mit 25fps zu drehen, also 2k. Und dann später auf Full Hd rendern.