Richtige aufnahme machen

  • Ei gude wie
    ich habe mir gestern nach längerem hin- und herüberlegen die go pro her 960 bestellt...
    jetzt ist nur die frage, bringt sie mir überhaupt was?
    ich habe mich hier mal ein bisschen durchs forum gelesen und habe bemerkt das die hero (1) ja schon fast wieder altmodisch ist...
    was soll ich dann erst mit der 960er sagen???


    kann mir mal jemand ein bisschen mut machen und mir sagen das sie auch gut ist und ich keine kacke gekauft habe mit der ich genauso gute bilder mache wie mit meinem iphone... -.-
    oder kann mir mal jemand ein paar bilder schicken... so vom snowboarden oder so?
    oder vielleicht generelle berichte und funktionen die ihr benutzt bei der 960...


    sonniger gruß aus frankfurt... :D

  • "Die Hero HD 960 ist die kleine Schwester der Hero HD Naked von GOPRO und ist eigentlich wie Ihre grosse Schwester, denn es wurde lediglich auf das 60 Bilder pro Sekunde Aufnahmeprogramm, das 1080p Video und die HERO BUS Erweiterungsschnittstelle auf der Rückseite der Kamera verzichtet."


    Du hast mit der HD Hero960 einen 170° Blickwinkel in HD-Quali, das ist doch schon was. Habe die HERO HD1 und nutze 1080p - also Full HD - sowieso nicht so oft, weil diese Einstellung "nur" 127° Blickwinkel hat. Beim Biken halt nur bedingt tauglich, vielleicht noch ok wenn man die Cam an der Brust trägt. Vor allem als Helmcam braucht man meiner Meinung nach 170°.
    Dann fehlt halt noch die BUS-Schnittstelle bei der 960er, für einen LCD-Bildschirm oder Zusatzakku nötig - braucht man auch nicht unbedingt. nutze das bei meiner Cam z.B überhaupt nicht und habe mir irgendwann nur einen EXTRA-Akku dazugekauft, der sich ja schnell auswechseln lässt, wenn der erste Akku aufgebraucht sein sollte. 60 Bilder pro Sekunde gibt es auch nicht, ist vielleicht bei Zeitlupeneffekt im Nachhinein bei der Videobearbeitung wichtiger, aber ansonsten kein Ding.
    Also von daher hast du bestimmt keinen Fehlkauf getätigt. Für das Geld wie sie üblicherweise angeboten wird, geht das voll in Ordnung.