Defekter Bildsensor???

  • Moin erstmal...



    Hab meine GoPro jetzt kanpp einen Monat denk ich und ncoh nciht wirklich genutzt. Aber als ich sie heute anschaltete war ich erschrocken:


    Ich habe erst aufm LCD BacPAc etwas gesehen und dachte es liegt am LCD. Aber nach dem ich die Videos aufm PC ansah war es immernoch da. es ist bei jeder Auflösung, Die linse hab ich auch schon sauber gemacht! Hab alles ohne gehäuse gefilmt.


    Ich hänge mal ein Bild an vielleicht hat einer von euch ne Idee!
    Ich mein es kann ja nciht sein dass sowas nach ein paar Wochen schon passiert...egal ob benutzt oder nicht...

  • staubfaden/ haar aufm Sensor! bzw kleines Stück was da liegt, einfach mal beherzt die kamera mehrfach auf ne Gummimatte klopfen , während du sie in der Hand hälst! Ist meiner Meinung anc nen problem,was öfters auftritt, also ich ahbs schon bei mehrern GoPros gesehen, halte die Cam in der Hand und klopfe mit der hand aufn tisch oder vosichtig aber beherzt die Cam auf ne wieche unterlage ;-)
    wirkt oft wunder.


    funktioniert das nicht und es stört dich seeehr, öfne die cam, lege nen gummiband was breit ist um die Linse, dreh die linse mit ner rohrzange ab, anchdem du mit nem fön die Gewindesicherung erwärmt hast und sprüh Druckluft aus der Dose richtung Sensor, während du die Cam überkopf hälst, beim ZUsammenbau achte daruaf, das du nen TV per Live.out dran hast, damit die Schärfe später stimmt,
    klappt gut und is easy ;-9


    grus, Alex