Actionpro X7 - Actioncamera

  • Konkurenz belebt das Geschäft :thumbsup:


    Release der Cam hat noch nicht stattgefunden :sleeping: aber ich bin gespannt...


    scheint für mich ne kleine Kampfansage zu sein :D und iss der Nachfolger der SD21Pro


    Facebook Actionpro (Fanpage)
    Facebook Ernst Niederer (Geschäftsführer)
    Herstellerpage

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    2 Mal editiert, zuletzt von Honeyballs ()

  • X7 – Technische Daten*


    Sensor
    12 Megapixel Sony Exmor® CMOS Sensor


    Objektiv
    Lichtstarkes Präzisions-Objektiv, 8 Glaselemente, vergütet, F/2.0


    Blickwinkel
    152° / 120° / 90° – alle Einstellungen mit voller Auflösung, im Fotomodus 170°


    Monitor
    5cm LCD Bildschirm eingebaut, mit einstellbarer Auto-Aus Funktion


    Akku
    Lithium Ionen Akku, auswechselbar, 1200mAh Kapazität


    LED
    Aufnahmeanzeige über 3 LED an verschiedenen Positionen, ausschaltbar


    Tonsignal
    Signaltöne bei Ein/Aus schalten und Bedienung, ausschaltbar


    Speichermedium
    Micro SD/SDHC/SDXC bis zu 64GB


    USB
    Mehrfach belegt: Aufladen/Stromversorgung, Dateiübertragung, externer Mikrofonanschluss
    Micro HDMI
    Live-Bild und Wiedergabe
    Mikrofon
    Eingebautes Mikrofon und Anschluss für externes Mikrofon über USB-Port
    WiFi
    Integriertes WiFi (IEEE 802.11 b/g/n)


    Video Auflösung
    1080p / 960p / 720p / 480p
    Bildraten
    1080p: 25/30/50/60 fps, 720p: 25/30/50/60/100/120 fps, 480p: 25/30/50/60/100/120/200/240 fps
    Kompressionsqualität
    Superfein / Fein / Normal


    Zeitraffer
    Ein Bild alle 1/3/5/10/30/60 Sekunden, gespeichert in Video mit der gerade eingestellten Bildrate


    Fotoauflösung
    12 Megapixel (Sensorauflösung), reduzierte Bildgröße einstellbar mit 5 und 8 Megapixel
    Fotokompression
    Superfein / Fein / Normal
    High Speed Fotoaufnahme
    11 Bilder in einer Sekunde (auch in voller 12MP Auflösung)
    Foto Intervallaufnahme
    Ein Foto alle 0,5/1/3/5/10/30/60 Sekunden


    Video Wiedergabe
    Übersicht / Wiedergabe / Rückwärts-Wiedergabe / Rücklauf / Vorlauf / vorherige bzw. nächste Datei
    Foto Wiedergabe
    Übersicht / Wiedergabe / Dia-Show / vorherige bzw. nächste Datei


    Benutzeroberfläche
    leicht verständliche, farbige Grafikoberfläche
    Fernbedienung (optional)
    WiFi Funkfernsteuerung für Video und Foto mit Anzeige für laufende Aufnahme (Feedback)


    Wasserdichtigkeit Gehäuse
    IP68 Standard, 60m Tauchtiefe


    Abmessungen
    6,1 x 3,2 x 4,3 cm
    Gewicht
    79g, mit Akku 107g

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Von den Daten her liegt sie doch in etwa zwischen der Black und der Silver oder sehe ich das falsch?


    Was die Praxis dann hergibt wird sich zeigen :rolleyes:


    P.S: Ich finde das der Beitrag hier in Off Topic etwas untergeht.... :whistling: und fände ne weitere Kategorie wie GoPro-Clone , GoPro-Alternative oder so echt interessant. :thumbsup:
    Zumal das Forum ja FORUMFORPRO und nicht FORUMFORgoPRO heisst :rolleyes:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • na ja wie gesagt, ich würde sie eher zwischen die Black und Silver einordnen zumindest von den Daten her.... Auch wenn einige "identisch" sind..


    Sobald sie verfügbar ist wird sich zeigen was die Praxis sagt ?( bzw. wie zuverlässig sie ist...


    Wenn sie jedoch wirklich zuverlässig ist und ohne Bugs läuft könnte es sicher ne Alternative sein allerdings kein "Black-Killer" 8|


    Was mich aber sehr interessiert ist, wie kompatibel ist das Zubehör 8o rein vom opischen sieht es gut aus :thumbsup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    Einmal editiert, zuletzt von Honeyballs ()

  • ich frag mich wie man sowas überhaupt verkaufen kann/darf... das ding ist ja voll der clone. mal schauen was die software sagen wird, ich hoffe die ist um einiges besser

  • So,


    ich habe mal ne Anfrage gestellt ob sie mir ne Kamera zusenden um sie zu testen und habe leider ne Absage bekommen. :thumbdown:


    Aber jetzt habe ich sie mit Fragen bombadiert und bin auf die Antworten gespannt wenn sie denn antworten ;-)


    Grüße

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Ein Freund von mir hat die ältere Actionpro gekauft und ist damit ziemlich zufrieden. Ich konnte sie testen, ein paar vorteile, wie auch nachteile hatte sie:
    Nachteile:
    -zum Ausschalten der Cam musste man sie aus dem Gehäuse nehmen
    -Man konnte sie nicht mit WiFi ausschalten
    -Mit der WiFi konnte man generell nicht so viel einstellen wie bei der GoPro
    -Zubehör bei der alten war nicht so ganz kompatibel mit dem der Gopro, aber man könnte sich eine art Adapter bauen


    Vorteile:
    -Viel Zubehör ab Werk dabei (Display Bacpack, Akkubacpack, Wifi)
    -Akku hält wesentlich länger
    -Gehäuse hat Gewinde integriert, mit dem macht man es am Zubehör fest --> man braucht keinen Tripod mehr


    Die alte ActionPro ist eine gute Alternative für einsteiger gewesen, da ab Werk viel dabei war und auch der Preis niedrig war. Ich persönlich hätte mich aber für die GoPro entschieden, da hier einfach alles noch einen Tick besser und ausgereifter war. Ich weiß nicht wie das bei der neuen X7 aussieht.


    Mir wurde auch erzählt, dass ein Entwickler von GoPro zu ActionPro gegangen ist, oder sogar Actionpro gegründet hat.


    Edit:
    Ich habe sogar noch ein bisschen Material der Gopro 2, 3 Black, und der ActionPro Side-By-Side, werde nochmal was zusammenschneiden und es dann bei Youtube uploaden :D:D

  • Mir wurde auch erzählt, dass ein Entwickler von GoPro zu ActionPro gegangen ist, oder sogar Actionpro gegründet hat.


    Dann würde es tatsächlich Probleme mit dem "Aussehen und Innenleben" geben ;-) da der Bezug zu internen "Betriebsgeheimnissen" meist bestandteil des Vertrages ist. Zumindest ist das bei mir aktuell und auch in der Vergangenheit so gewesen :!:


    Es gibt meines Wissens nach die Möglichkeit etwas zu schützen von der "Optik" und vom "Namen".... Wenn GoPro bei der Optik gepennt hat, selber schuld :rolleyes:


    Was die optik angeht scheint es so als hätten sie gepennt, was das Innenleben angeht werden wir es erfahren wenn sich jemand mutig daran gewagt hat die x7 auseinanderzunehmen :thumbsup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    6 Mal editiert, zuletzt von Honeyballs ()


  • Dann würde es tatsächlich Probleme mit dem "Aussehen und Innenleben" geben ;-) da der Bezug zu internen "Betriebsgeheimnissen" meist bestandteil des Vertrages ist. Zumindest ist das bei mir aktuell und auch in der Vergangenheit so gewesen :!:


    Es gibt meines Wissens nach die Möglichkeit etwas zu schützen von der "Optik" und vom "Namen".... Wenn GoPro bei der Optik gepennt hat, selber schuld :rolleyes:


    Was die optik angeht scheint es so als hätten sie gepennt, was das Innenleben angeht werden wir es erfahren wenn sich jemand mutig daran gewagt hat die x7 auseinanderzunehmen :thumbsup:


    Auch das Innenleben ist identisch:
    http://www.videoaktiv.de/forum…ren-der-GoPro-Hero3-Black


    Zitat

    Actionpro hat inzwischen die Vermutung bestätigt, dass die innere Hardware der X7 mit der GoPro Hero3 Black identisch ist.


    Zweiter Post

  • Auch das Innenleben ist identisch:
    http://www.videoaktiv.de/forum…ren-der-GoPro-Hero3-Black



    Zweiter Post

    Habe ich gelesen aber glaube ich erst wenn ich es gesehen habe... Ein Beitrag in "einem" Forum macht noch keinen Frühling.... :D

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    Einmal editiert, zuletzt von Honeyballs ()


  • Schade,


    nachdem ich auf die Frage ob ich ein Model zum testen bekomme eine Absage erhalten habe, habe ich auf meine Fragen noch garkeine Antwort bekommen..!!! :thumbdown:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Soooo,


    Ich habe Antwort auf meine Fragen bekommen und vielleicht interessiert das hier ja den ein oder anderen ?(


    Ich kopiere den ganzen Text einfach mal hier her :thumbsup:


    - Wie sieht es mit der Kompatibilität des Zubehörs zur GoPro aus? (Akku, Halterungen, Gehäuse usw.)


    Akku und Gehäuse sind nicht kompatibel. Unser Aku hat auch eine höhere Kapazität, wodurch wir selbst im 1080p/60fps auf Aufnahmezeiten von fast 2 Stunden kommen.


    - Wie sieht es aus mit der Kompatibilität speziell zu Halterungen/Gimbals was den Modellbau angeht?


    Die Halterungen sind weitgehend kompatibel, auch bei den Gimbals sollten viele funktionieren. Wir haben gestern Aufnahmen mit einem (noch grob eingestelltem) RC-TIMER Brushless Gimbal gemacht und dieser ist perfekt für die X7 geeignet. Die entsprechenden Aufnahmen werden wir spätestens morgen auf der Homepage und bei Facebook verlinken.


    - Wie lange ist die Akkulaufzeit bei maximaler/minimaler Auflösung/FPS?


    Wie erwähnt knapp zwei Stunden bei 1080p/60fps. Bei den geringeren Qualitäten haben wir noch nicht getestet, da wird es aber nochmal mehr sein.


    - Gibt es Temperaturwerte der x7 bei verschiedenen Einstellungen?


    Die genauen Werte habe ich nicht, aber selbst bei höchster Qualität wird die X7 selbst nach zwei Stunden nur etwas mehr als handwarm.


    - Wurde tatsächlich dieselben/ähnlichen Komponenten wie bei der GoPro verbaut?


    Wie GoPro verwenden auch wir die Ambarella Chipsätze, wobei wir auf eine energieoptimierte Variante des A7 Chips bauen. Unser Sensor ist ein Sony Exmor 12 Megapixel Sensor, was GoPro hier verwendet, weiß ich nicht.


    - Verfügt die „Remote“ Fernbedienung über einen integrierten oder austauschbaren Akku welchen Typs?

    Es wird ein integrierter Lithium Ionen Akku sein.


    - Was für eine Akkulaufzeit ist für die „Remote“ Fernbedienung anvisiert?


    Das können wir leider noch nicht beantworten.


    - Ist es absehbar das die x7 durch spätere Firmwareupdates weitere Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten erhält?


    Es wird sicher Updates geben, aber über den genauen Umfang können wir noch nichts sagen.


    - Wie lange wird die Garantielaufzeit der x7 sein?


    Wir geben 24 Monate Gewährleistung

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • - Verfügt die „Remote“ Fernbedienung über einen integrierten oder austauschbaren Akku welchen Typs?

    Es wird ein integrierter Lithium Ionen Akku sein.


    Schade. Auch wenn der Akku "länger" hält, so könnte ich mit einer Kamera ohne austauschbaren Akku doch eher weniger anfangen.


    Dafür gehöre ich bestraft... Ich scheine das Lesen wohl noch nicht so ganz zu beherrschen :whistling:

  • Schade. Auch wenn der Akku "länger" hält, so könnte ich mit einer Kamera ohne austauschbaren Akku doch eher weniger anfangen.

    Der Akku der Kamera ist natürlich austauschbar.
    Der Remoteakku, wie bei der Gopro, nicht.

    Genau so sieht es aus... !!! Bitte richtig lesen/verstehen und keine "halbwahrheiten" verteilen :thumbsup:


    Nochmal damit es keine Missverständnisse gibt:


    Bei der Kamera, x7 und der GoPro ist der Akku austauschbar!!
    Bei der Fernbedienung der x7 und der GoPro ist der Akku nicht austauschbar!!!

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Sieht nicht schlecht aus. Habe ich das richtig verstanden da , dass Gompro Zubehör mit der Actionpro verwendbar ist? Bin mal auf den ersten Test gespannt


    So habe ich es auch verstanden auch wenn aus der Antwort hervorgeht das es durchaus passieren kann das etwas nicht passt. Das führe ich jedoch darauf zurück das die x7 logischerweise etwas größer ist durch das intrigierte Display... Hier könnte es, denke ich, gerade im Modellbaubereich zu den ein oder anderen Problemen kommen….

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    Einmal editiert, zuletzt von Honeyballs ()