Foto Modus -- Absturz

  • Hi,


    ich bin neu in diesem Forum und bin gerade ziemlich erstaunt wie viele Leute Probleme mit der GoPro haben. Ich hab das Problem, dass meine GoPro seit kurzem fast immer abschmiert wenn ich versuche Fotos zu machen. Dabei ist es auch uninteressant ob ich versuche das Foto über Wifi oder über den PushButton zu machen. Wenn ich also ein Foto machen will passiert nix mehr. Das einzige was ich dann noch machen kann ist die Kamera aus machen. Danach geht sie aber nicht mehr an. Ich muss dann den Akku raus nehmen bevor da irgendwas wieder funktioniert. Videos hingegen funktionieren. Mich würde jetzt interessieren, ob dass auf die Firmware (ist up to date also die 2.22 oder was das ist) zurück zu führen ist, oder ob die Kamera vielleicht generell nen Schaden hat. Ich muss dazu sagen dass leider auch ein bissel Wasser durch eine undichte Dichtung ins Gehäuse gekommen ist. Danach ging die Kamera aber noch ein paar Tage.


    Gruß
    Stefan

  • Tag,


    mal die SD-Karte "in" der GoPro formatiert ? (Also die Cam alles löschen lassen was drauf is)

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Hey,
    danke für die Antwort. Hab es gerade mal ausprobiert aber das hat auch nix gebracht. Hatte auch schonmal die SD-Karte von nem Kumpel drinne. Momentan spinnt der Videomodus und der Fotomodus läuft wieder. Aber das ändert sich wenn man die Kamera nur oft genug abstürzen lässt und den akku raus nimmt und wieder rein setzt.
    Gruß
    Stefan

  • Achtet darauf das eure Akkus VOLL sind, steht extra in der Beschreibung. Ich habe das Update 2 mal aufgespielt. Das Erste mal als ich die Kamera bekommen habe, nur so um die Aktuelle Version zu haben. Die Kamera lief bei Test zu Hause gut. Danach das WiFi-Bac-Pac gekauft und die Kamera incl. Zubehör nochmal einem Update unterzogen--so wie von GoPro empfohlen-- Die Kamera geht immer noch ganz normal. Auch die App auf meinem IPod 4 funzt super. Sicherlich kann beim Download mal ein Fehler auftreten, den man bei erneutem Update beseitigen kann.


    Gruß Thomas

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade mal die v222 manuell rübergespielt. Bis jetzt funktionert die Kamera einwandfrei. Da es vorher auch mal zeiten gab wo sie funktionert hat, heisst es weiter testen aber fürs erste ist es schonmal ein Erfolg!