Videos beschriften / wieder finden ????….

  • Moin ich hoffe einer hat nen Tipp für mich 8o


    ich filme sehr viel mit der gopro und möchte die einzelnen Filme später ( bzw. gleich beschriften damit ich Sie wiederfinde )
    heisst wir machen am WE ne Session auf dem Wasser zb. ich mach davon einen Film und möchte während des schneiden die besten Zenen
    markieren und weiss nicht wie ich das machen soll ( ich hebe alles auf und stecke das in einen Ordner - den find ich natürlich wieder aber nicht die einzelnen Zenen die ich als " gut " befunden hab - später ( am Jahresende hab ich schon oft die Idee gehabt ein bestoff oder so zu machen und finde nix wieder )
    gibt es dazu Tipps unter " uns " Hobbyschneider - ich bin wie gesagt nur Anfänger und mach bischen was mit Imovie …


    Hoffe ich bekomme nen leichten Tipp :rolleyes:


    danke EO

  • Also das beschriften is ja eig. ganz einfach.
    Datum und "was" drin vor kommt.
    Eventuel die einzelne Datei in ein Ornder und ein einfaches Text dokument dazu, wo du eben rein schreiben kannst wo genau die besten Szenen sind... ?!


    Aber das Markieren IM FILM... ka ._.

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Mit iMovie hab ich jetzt noch nicht gearbeitet, da ich FCP X verwende, aber auch in iMovie gibt es die Funktion mit der man Clips oder auch nur Teile der Clips im Ereignisfenster als Favorit markieren kann ( mit dem Stern ziemlich mittig im iMovie-Fenster). Wenn du dir dann durch die Schaltfläche unten links nur die Favoriten anzeigen lässt, siehst du quasi nur deine besten Szenen aus dem jeweiligen Ereignis und kannst diese in ein BestOf-Projekt ziehen. Hilft dir das, oder ging es eher um die Archivierung?

  • ja die Archivierung meine ich also wenn ich sagen wir mal am ende des Jahr in meine Gopro Ordner schau weiss ich nicht mehr wo die " guten " Sachen waren ….. glaub das wird ein schweres Projekt das ich da irgend was wieder finde …. danke aber schon mal ich versuche das mal um zu setzten