• ich hab mal mit dem Teil gespielt. Wenn das Ausgangsmaterial stimmt sind Ergebnisse ganz gut.
    Bin noch in der Test und Spielphase mit meiner gopro und draußen ist kein vernünftiges Licht in Sicht.
    Hab mal mit einer Schreibtischlampe überm Roulett getestet. Beim Rohfilm sind die einzelnen Bilder aufgrund von fehlendem
    Licht auch verwaschen ... Stichwort Verschlusszeit ...


    Zur Weiterbearbeitung setze ich im Moment Magix ein. Die Ergebnisse von Magix können hiermit nicht mal im Ansatz ranreichen.


  • Könnte vielleicht einer von euch ein kleines "Tutorial" machen????
    Muss nicht mal mit Ton sein.
    Nur die Schritte von einer einfachen Zeitlupe bis zum Rendervorgang.

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Hab jetzt doch nochmal alles runtergeladen und ausprobiert, aber es ist immer noch das gleiche problem wie vorher.
    Wie habt ihr das gemacht? Beide Sachen runtergeladen, dann den einzelnen Teil in den Ordner slowmovideo kopiert und dann erst extrahiert oder davor? Was muss ich mit dem einzelnen machen, reicht es den einfach in den ordner zu kopieren oder muss man noch etwas zusätzlich machen? Oder mache ich was Grundlegendes falsch? Kann mir jemand helfen?
    Danke

  • gut ich auch :D
    Warte.... Hier der Link .
    Einfach das Zip Archiv öffnen und den Ordner auf den Desktop ziehen -> Dann ordner öffnen -> SlowmoUI.exe öffnen.
    Die Datei ist 100% Virenfrei und du kannst sie bedenkenlos downloaden!

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Bitte!!!
    Aber ich hätte hier auch noch ein paar Fragen!!!!
    Wie und Wo muss ich eine Kurve Anlegen um eine Zeitlupe zu bekommen???

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Eine Zeitlupe bekommt man doch dann, wenn die Gerade oder auch die Geraden, jenachdem wie man das video haben möchte, höchstens einen 45° Winkel zur waagerechten Achse haben. Sobald der Winkel kleiner ist wird das Video, dass dann gerendert wird, länger und somit auch langsamer.Wenn der Winkel zur waagerechten Achse gößer als 45° ist, ist das Video, das gerendert wird, kürzer als das Ausgangsmaterial und wird somit schneller abgespielt. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber im Grunde müsste das doch stimmen.
    Wie kann ich das fertige video in den windows movie maker importieren, er erkennt das video nicht, weil das gerenderte video nur als irgendeine Datei angezeigt wird und ich erst auswählen muss mit welchem Programm ich es öffnen möchte.

  • Hab nochmal ein Video gemacht das Originalvideo hat eine Länge von 7sek, somit ist dieses http://www.youtube.com/watch?v=9eKzi4sqG2A&feature=youtu.be fast 15mal so lang wie das originale. Aber immer wieder ist es verschwommen.


    Das kommt wohl daher, dass du z.B. ein 60 fps Video auf 5% der Geschwindigkeit reduzierst. Theoretisch gesehen, hättest du dann eine Diashow, weil das AUge erst ab 22-24fps nen "Film" sieht.


    Daher kannst du mit 60 fps max 50% Slowmo erstellen.


    Twixtor macht folgendes.


    Es errechnet und interpolliert zwischen Bilder um die Slowmo flüssig zu halten, da diese nicht immer 100% sind, wabbert es so wie bei dir.


    Ich bin aktuell auch auf der suche das Problem zu lösen, bisher erfolglos :/

  • das ist nur bedingt der Grund. Der Film ist unter miesen Lichtverhälnissen aufgenommen worden und enthält zum Teil schnelle Bewegungen.
    Wenn du dir die einzelnen Bilder des Films anschauen würdest, wären sicher extreme Bewegungsunschärfen erkennbar.


    Das liegt am wenigen Licht und den daraus folgenden langen Belichtungszeiten. Ist von Fotos sicher bekannt.


    Wenn du jetzt eine extreme Zeitlupe baust, werden dir diese Unschärfen deutlich gezeigt, weil länger dargestellt. Bei normaler
    Geschwindigkeit fällt das nicht auf. Slomo berechnet genauso Zwischenbilder, kann aber nicht zaubern
    und aus verwaschenen Einzelbildern Brilliante machen und entsprechend saubere Zwischenbilder berechnen.


    Mich würde mal ein Vergleich von ein und dem selben Film mit twixtor und slomo interessieren.


    Ich hab das mal mit einer Aufnahme die am Strand bei Sonnenschein gemacht wurde, getestet ... ohne Probleme.
    Dieser Schlier Matsch Effekt entsteht bei verwackelten Einzelbildern (Film).


    Und für richtig scharfe Bilder bei 60fps und schnellen Bewegungen ist schon ziemlich viel Licht erforderlich. Das was ich derzeit aus dem Fenster sehe
    bringts da nicht.

  • Interessant.


    Zu meinem Post noch hinzuzufügen:
    Das ist meine Einschätzung der Sachlage, wie ich es mir erkläre. Dabei stütze ich mich auf keinerlei Fachkentniss da ich nur ein hobby editor bin :)


    Gerne darf mich hier jeder korrigieren und mir somit helfen eine Lösung für das wabbern zu finden ;)

  • ich bin da auch noch in der Test und Probierphase und erst durch die gopro hin gekommen.
    Ziemlich viel Erfahrung hab ich im Fotobereich und Bildbearbeitung.


    Aber ein Vergleich zwischen Twixtor und slomo an versch Filmen würde mich schon ziemlich inetressieren.