Beiträge von S.Rider

    iPhone findet die Cam und logt sich ins Wlan ein?


    Du kannst di Cam über das iPhone steuern, bekommst aber kein Bild?



    Man kann preview auch aus machen in dem GoPro App, dann gibts kein Bild mehr.

    Verstehe ich nicht aber vielleicht erklärst du es mir/uns...? ?(



    Naja, der Grund meiner Frage ob ich 45 MB/s oder MBit/s benötige, rührt ja daher das eine höhere Schreibgeschwindigkeit wesentlich teurer ist als eine geringe.


    Wenn man annimmt man benötigt die 45 MB/s zahlt man schnell das doppelte und eben das habe ich als "Fehlkauf" betitelt.
    Zugegeben aber ne schlechte Ausdrucksweise. Unnötiger Kauf tritt es eher.

    Schau mal hier vorbei....


    Amazon


    Super Honeyballs,
    das löst natürlich alle Probleme.


    Ich weiss gar nicht wieso überhaupt jemand Probleme mit der BE hat, wo wir doch so unglaublich qualifizierte User wie HoneyBalls haben!
    Klasse, weiter so und vielen Dank. oO



    Frage bleibt weiterhin bestehen Mbit oder Mbyte? Kann da jemand helfen. Karten zu finden sind ja durchaus für beide Anforderungen nur ist die Frage was ist notwendig und was rausgeworfenes Geld.

    Sind es jetzt 45 MB oder Mbit schreib rate?



    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.


    Mein gp3 sollte heute oder am Montag kommen, stehe also kurz vorm SD-Karten kauf.


    Ich finde massig Karten in normalem Preissegment die teilweise nur 20MB/s LESEgeschwindigkeit haben, da die schreibgeschw. ja immer deutlich weniger ist, würden ja 90% aller Karten mit normalem Preis rausfallen, wenn 45MB/s benötigt wird.



    edit:
    hab grad mal bei Alternate.de durchgeschaut. un eine einzige Karte gefunden die >45MB/s hat. 32GB --> 69,99€ 8|
    Mich würde immer noch Interessieren wer genau mit welcher Karte Probleme hat und mit welcher nicht. Mit genauer Artikelbezeichnung oder am besten einem Link. Dann ist doch schnell rausgefunden welche spezifikationen notwendig sind und welche zu gering.

    Kommt drauf an was man will.


    Deine Frage ähnelt halt der berühmten "suche Auto! was empfehlt ihr?"



    Magix ist das Paint unter den Schnittprogrammen
    After Effects so das Photoshop (was ein Zufall, beides Adobe)


    Wobei AE als reine Schnittsoftware nicht zu empfehlen ist und sehr sehr sehr schwer als Neulung.



    Magix ist sehr einfach aber meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.

    Ich bleibe dabei, das "Alex84" einer der Hilfreichsten User in diesem Forum ist :) _VIELEN_ Dank für deinen Beitrag, der keinerlei Fragen offen lässt.


    Natürlich auch ein Danke an seinen Vorredner.


    Cheers

    Die 3'er GoPro soll ja bekanntermassen besser Bilder in dunkelheit leifern.


    Kann das jemand bestätigen?



    Wenn ja, hat jemand referenzen ob es sich dabei nur um eine Verbesserung beid er Black zu 2'er handelt. Oder sind alle 3'er (Silver/White)
    Mit besserem Restlichtfilter ausgestattet?

    ² D3m0n:


    Ja genau alles mit der GoPro 2 gefilmt, leider sind einige davon "Probeaufnahmen" gewesen. Wetter war nicht immer perfekt und da ich die Saison fast komplett verletzt war, musste ich nehem was ich grad so gefilmt hatte.


    Alles in Wide gefilmt, habe ab und an den Fisheye-Effect rausgenommen bei anderen Szenen verschwindet er ohnehin mit dem edit und den Effekten.


    ² rocknob


    Ja, gebe ich dir Recht, Twixxtor verarscht mich ab und an mal. Weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich Optimale Slowmos damit erstelle, Probiere viel rum. Mal klappts mal nicht.
    Bin für Tipps und Hilfe sehr Dankbar.


    Und auf jeden Fall mal Wakeboarden gehen :) Wirst du nicht bereuen. In München hast ja quasi alles um die Ecke was du brauchst.
    Wie oben schon gesagt, verhält sich das ein wenig wie Tiefschnee fahren.
    Wenn du auf nem Brett zu Hause bist (durch Snowboarden etc) wirst du sehr schnell, sehr viel Spass haben.




    Danke für die "Kritik" und Anmerkungen" zu dem Video, hilft mir immer sehr.

    Geil!


    macht richtig Bock auf die Saison, unsere geht an Ostern wieder los.


    Ich hoffe Kritik und analyse ist erwünscht, wenn nicht ignorieren.


    Sehr geil:


    Perspektiven
    Schnitt
    Musikwahl
    Sport (bin selber Wakeboarder) ;)
    Optimale länge des Films und der Szenen


    Nicht so geil:


    Die Titel, ich finde es wertet jedes noch so geile Video ab, wenn man diese gubbeligen standart Titel verwendet, dann auch noch in farbe *urrrgs :)
    Die Musik rauscht bei mir ein wenig, Rendereinstellungen noch mal checken, evt.
    Da du dir so viel Mühe gegeben hast beim schneiden, hättest du die 2 minuten noch drauflegen können bei denen du das Bild geteilt hast (3 Bilder in einem). Der Splitscreen ist unsauber ;) In der Mitte wo alle 3 Bilder zusammen laufen, überschneiden sie sich.


    Sorry ich bin da immer sehr penibel bei sowas und es springt mir DIREKT ins Auge ;)


    All das mindert nicht das Video!
    Alles in allem sehr gelungen, weiter so und thx 4 sharing!

    Interessant.


    Zu meinem Post noch hinzuzufügen:
    Das ist meine Einschätzung der Sachlage, wie ich es mir erkläre. Dabei stütze ich mich auf keinerlei Fachkentniss da ich nur ein hobby editor bin :)


    Gerne darf mich hier jeder korrigieren und mir somit helfen eine Lösung für das wabbern zu finden ;)

    Hab nochmal ein Video gemacht das Originalvideo hat eine Länge von 7sek, somit ist dieses http://www.youtube.com/watch?v=9eKzi4sqG2A&feature=youtu.be fast 15mal so lang wie das originale. Aber immer wieder ist es verschwommen.


    Das kommt wohl daher, dass du z.B. ein 60 fps Video auf 5% der Geschwindigkeit reduzierst. Theoretisch gesehen, hättest du dann eine Diashow, weil das AUge erst ab 22-24fps nen "Film" sieht.


    Daher kannst du mit 60 fps max 50% Slowmo erstellen.


    Twixtor macht folgendes.


    Es errechnet und interpolliert zwischen Bilder um die Slowmo flüssig zu halten, da diese nicht immer 100% sind, wabbert es so wie bei dir.


    Ich bin aktuell auch auf der suche das Problem zu lösen, bisher erfolglos :/

    Sofern alles glatt läuft werd ich Euch in erster Linie wohl mit Wakeboard Videos "beglücken" ;) Aktuell kann ich es kaum erwarten das die Saison Ende März endlich los geht und ich die Hero ordentlich testen kann.



    Florian aka Flobi


    Da bin ich ja sehr gespannt, bin auch Wakeboarder und bearbeite hauptsächlich Wakevideos ;)

    Wenn du "nur" wackler im Bild hast kannst du auch relativ einfach die wackler entfernen in dem du den AE tracker verwendest, der so eine Funktion hat.
    Oder du besorgst dir Pro DaD Mercalli(ist ein Zusatz für z.B. AE) Damit kannst auch deine Clips "entwackeln" Geht aber nur wenn du aus der Hand gefilmt hast und mässig gewackelt hast. Wenn du die Cam am Helm hattest und ne Abfahrt gemacht hast, sind die wackler zu Intensiv und die Ausschläge zu gross. Dadurch geht dann sehr viel Qualität verloren.

    Das ist ansich egal.
    Es kommt vielleicht ein bisschen drauf an ob du nur Cam nur schwenkst oder ob die cam dem (z.B.) Snowboarder hinterher fährt.
    Beim schwenken ist es es sogar von vorteil wenn du markante Punkte im Hintergrund hast, da du diese leichter tracken kannst. Wenn du dem Objekt aber folgst und dadabei noch richtig wackelst, musst du alle frames manuell animieren. Das ist nen Haufen arbeit. Solche Aufnahme sind meiner Meinung nach dafür ungeeignet.


    Trailer


    Schau mal, hier sind beide Arten verbaut ;)
    Leider hatte ich bei der dynamischen, nen Tropfen auf der Linse.

    das video geht nicht! Das kackt nach 3-5min ab und springt zum ende!!!!
    Ich hab´s jetzt nicht gesehen aber man kann doch theoretisch einfach nur die standbilder übereinanderlegen wenn man nicht unbedingt will das es zwischendrin weiterläuft?! nur wie macht man das??? Bei magix funktioniert die kacke nich -,-


    Immer locker durch die Hose atmen!
    Das Video ist nach wie vor online und auch verfügbar.
    Ich werde es auch in absehbarer Zeit nicht offline nehmen.
    Du solltest mal deine Browsereinstellungen oder ggf Plugins updaten oder überprüfen.






    Zu dem Tutorial mit der dynamischen Einstellung:


    Im Prinzip geht es ganz genauso, nur das halt mit dem schwenk die einzelnen frames aud dem Bild fahren müssen.
    Dazu trackst du am besten einen Punkt im Video und sobald dieser verschwindet simulierst du per Hand den theoretischen verlauf dieses Punktes. An den Punkt heftest du dann ein Nullobjekt an dem sich alle Frames ausrichten. Somit folgen alle freeze frames dem nullobjekt und die Bewegung sieht flüssig und realistisch aus.

    Zoomt doch einfach ein bisschen rein ins bild und ändert in der Slowmo die "Position", dann entsteht genau so ein Effekt.
    Im Video kommt der effect davon das der Filmer selber fährt und mit der Cam "wackelt" bzw die Cam versehentlich dreht.


    Wenn du jetzt noch genau in diese "Wackler" ne Bewegungs unschärfe machst sieht es sicher ziemlich geil aus. Wie so eine art Camerawarp von einer Position zur anderen.