Skifahren Westendorf Januar 2013

  • Habe jetzt auch endlich mein erstes Video erstellt.


    https://vimeo.com/59410752


    Ich habe versucht an diesem Tag so viele verschiedene Einstellungen wie möglich aufzunehmen.


    Helmhalterung, Helikopterhalterung auf dem Helm mit Skistock, Rucksackhalterung, mit Klettband am Arm/Schienbein/Wade, auf der Skispitze, am Skistock und frei in der Hand.


    Da sind natürlich einige sehr unruhige Szenen dabei, gerade am Schienbein und der Wade. Ich finde den Blickwinkel aber sehr interessant. Gerade bei Sprungszenen (wir hatten keine gemacht) gibt das bestimmt eine tolle Perspektive.


    Das Helikoptermount finde ich schon ganz lustig, aber auf der Piste denken alle du hast ein Rad ab ;) . Im Video sieht man noch jemand der mit dem Stock auf dem Helm unterwegs ist. Es waren an dem Tag etliche Leute mit GoPros auf der Piste.


    Der Videoschnitt war auch Neuland für mich. Hatte für eine Zeitlupenszene mal auf 960/100 aufgenommen und den Rest mit 1080/60. Das dann später zusammengeschnitten. Jetzt hab ich einmal 16:9 und mal 4:3 Format.


    Auch habe ich mit der Farbe/Helligkeit/Kontrast bei manchen Szenen gespielt, was teilweise nicht gut gelungen ist. Übung macht halt den Meister.


    Jetzt noch ne Frage zum veröffentlichen.


    1.) Hatte die Version bei Youtube hochgeladen und wurde umgehend gesperrt wegen dem Billy Idol Song. Hatte vorher extra noch bei Youtube nach dem Lied geschaut und ne Menge Videos mit diesem Lied gefunden die dort hochgeladen sind. Verstehe nicht, dass meines gesperrt wurde.


    2.) Es stand da: Ihr Video ist für Deutschland gesperrt. Bedeutet das ich könnte das Video online lassen und nur Nutzer aus Deutschland können es nicht sehen?


    3.) Kann mir überhaupt was passieren wenn ich ein Video mit Musik hochlade das in Deutschland nicht freigegeben ist. Da Youtube es selber sperrt kann es eh keiner ansehen, oder?


    4.) Oder ist schon der Versuch strafbar?


    Über Vimeo glaube ich gelesen zu haben, das sie so streng sind beim Sound. Richtig oder Falsch?


    Bin für Kritik, Tipps und Anregungen natürlich voll offen.

  • Schönes Video


    Es ist einer der wenigen Videos in der Länge, die ich mir ohne vorspulen angucke. Durch die vielen Effekte und Perspektiven machtbes das ganze echt sehenswert.
    Solltest du gestürzt sein hätte ich das evtl noch mit reingeschnitten


    Über die YouTube Geschichte kann ich dir leider nichts sagen


    LG Steffen

  • großes fazit: gelungen :)


    kleine kritikpunkte:


    - mir gefällt die position der camera am stock gar nicht, also von unten nach oben, ich find besser wenn die ski auch drauf sind (kostet halt mehr kraft)
    - lass die helikoptercam weg, das sieht aus als würdest du das ding auf dem kopf versuchen zu balancieren :)
    - die szene mit dem kamerakind hätt ich komplett gestrichen, der hält ja die cam permanent schief?


    zu youtube kann ich auch nicht viel sagen, lösch es einfach wieder :) bei vimeo ist man da tolleranter

  • Zitat

    - lass die helikoptercam weg, das sieht aus als würdest du das ding auf dem kopf versuchen zu balancieren :)

    Das seh ich auch so. War einfach mal ein Spaß das auszuprobieren und zu sehen wie die Perspektive ist.


    Zitat

    - die szene mit dem kamerakind hätt ich komplett gestrichen, der hält ja die cam permanent schief?

    Die Cam war an seinem Oberarm mit Klettband befestigt und weil die Aufnahme so "schräg" war konnte ich die Szene mit dem Kamerakind
    eigentlich ganz gut einbinden. In erster Linie wollte ich diese Alphamaskengeschichte beim Magix Deluxe ausprobieren.


    Der Film ist für hier natürlich zu lang, wollte nur alles mögliche ausprobieren und in dem Clip unterbringen. Je öfter ich mir den Streifen anschaue
    um so mehr würde ich rausschneiden oder verändern.



    Danke für Dein Lob und die kleine Kritik


    LG