gopro oben auf ein motorradhelm kein crosser hat da einer klein film ??und erfahrungen

  • hi leute
    ich würde gerne oben auf mein motorradhelm die gopro anbringen
    hat da einer schon erfahrungen mit ???beim tourenfahren
    und vielleicht ein video mal so zur ansicht
    bedanke mich schon mal

  • Ich denke, ihm geht es darum, die Cam oben zentral auf den Helm zu pappen, right?
    und wenn ich dein posting richtig deute, hast du KEINEN Cross, sondern nen Vollintegralhelm.


    Ich hab mit dem gebogenen Klebenpad auf Helm, mittig oben drauf gute Erfahrungen gemacht!
    Perspektive ist geil, gut man hat massig Windgeräusche und ich hatte bisschen Sorge, dass sie bei 260KMH abfliegen könnte, aber hat gehalten! Senkrecht oben drauf! man merkst ab 120 kmh, ab 180/190 deutlich und alles was deutlich über 220kmh liegt zieht komisch am Helm, als ob jmd dran drückt und den verrücken will...
    aber generell wirds aufm Mopped ab nem bestimmten Speed einfach unangenehm ;-)


    Video stelle ich aus klar erkennbaren Gründen sicherlich NICHT online oder hier rein, aber wenn du mich per PN fragst und mir deine mailaddie mitteilst kann ich mal nen kleinen Ausschnitt ausschneiden, wo man sich gerade mal noch im "Rahmen" bewegt, falls das auf so einer Ausfahrt auch mal passiert :D



    nur man muss ja nichts online stellen, wie Bekannte, denen man die Maschine geliegen hat, mit 240kmh+ aufer Landstrasse unterwegs sind....


    Alex
    Ps: man muss auch ganz klar den Gefahrenfaktor betrachten...
    haste son DIng aufm Helm, willste ja auch mal "was zeigen"...
    wie das knie schleift und/oder wie flott man siene hausstrecke schafft...generell nicht ohne und mitunter setzt man sich selber unter druck... wenns nur um Touren filmen geht, okok, aber alleine mit Cam werde ich glaub ich so schnell nicht mehr unterwegs sein.

  • Ich habe bezüglich der zentralen Lage auf dem Helm noch eine Frage. Ich habe auf meinem Motorradhelm von vorne bis hinten mittig eine Kante. Also es ist nicht "flach" und kann auch nicht mit einem abgewölbten Klebepad aufgeklebt werden. Wenn ich ein Pad neben dieser Kante aufklebe, ist logischerweise das Bild auch schräg. Machbar ist es mit den scharnieren, das Bild richtig auszurichten, leider brauch ich hierzu einige Scharniere und deshalb geht die GoPro immer mehr und mehr in die Höhe. Das will ich nicht.


    Die seitliche Befestigung am Helm bevorzuge ich auch nicht, weil ich meinen Helm nicht im Bild haben möchte.


    Lösung... Evtl. könnte ich die Gopro mit einer Halterung mit Klebeband befestigen, obwohl es eine riesen Bastelarbeit sein wird.


    Hat jemand evtl eine Idee, wie das besser gehen könnte?


    Liebe Grüsse aus Zürich

  • Du kannst das Klebepad mittig beschneiden (V-Schnitt etc.), dort wo deine Kante verläuft. Hatte im Netz dazu auch mal ein Video gefunden. Klar - dadurch verringert sich die Klebefläche. Deshalb die erste(n) Testfahrten mit Sicherheitsleine durchführen und sicherstellen, dass es dennoch hält!

  • Ja stimmt. Meine Kante ist aber höher als die Dicke des Standard-Klebepads. Ich würde sogar sagen, dass ich das bestehende Klebeband durch ein dickeres von 3M ersetzten werde.


    Danke Dir! Das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin :whistling:

  • Also ich finde diese Perspektive gar nicht schlecht. Man muss nur aufpassen, dass die Kamera nicht zu tief eingestellt ist und dadurch das Hauptgeschehen am oberen Bildrand zu sehen ist.


    Schau`mal mein Video. Zwischen 01:15 min und 01:50 min ist die Kamera oben mittig auf dem Helm montiert. (Und leider etwas zu tief gestellt)




    Viele Grüße


    Roman

  • Ich hab mein Klebepad auch mittig oben auf den Helm geklebt und bereue es ein bisschen, seitlich finde ich mittlerweile um einiges besser.
    Ist die Cam oben drauf und nach vorne ausgerichtet, sieht man vom eigenen Motorrad eigentlich nichts mehr, es ist dann einfach eine Aufnahme der Straße oder Landschaft die vor einem liegt. Wenn man hinter Kollegen herfahrt geht das noch, ansonsten ist das ziemlich langweilig.
    Seitlich mit dem Helm im Bild wirkt es spannender.
    So sind zumindest meine Erfahrungen :)
    Gruß Simon

  • ich wechsel gerne die Perspektiven und nutze dann auch den Helm, oben und seitlich.


    Man kann die Cam dann auch mit Sicht auf den Lenker runterklappen und sich quasi beim schalten filmen. hat auch was.


    wie immer macht - in meinen augen - ein gutes video den richtigen Mix der Perspektiven aus.

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition