Mein 2. Video im Zillertal BlackEdition

  • Aufgenommen mit der GoPro Hero 3 BlackEdition mit 1440P und 48fps.
    Österreich - Zillertal - Gerlos



    http://www.youtube.com/watch?v=lJyNxvRiLDY




    Bearbeitet wurde mit Adobe Premiere CS6 + Adobe After Effects CS5.


    Ich weis leider nicht warum es die SlowMotion nach dem exportieren kurz wiederholt hat...


    Bin offen für Kritik wäre aber auch erfreut an positivem Feedback!


    Keep on shreddin' 8)

  • sau geil, wo seid ihr denn am ende raus gekommen, wieder auf der piste ?? einstiegspunkt? ich will da auch hin ! :)


    aber zum video, mehr schnitte, mehr verschiedene kameraperspektiven, vor allem von außen, die ich perspektive kommt nur gut wenn man entweder eine andere person filmt oder spektakulär stürzt/springt :D

  • Hab an dem Wochenende 2 Videos gedreht.


    Das 1. Pow Wow in Gerlos:
    http://www.youtube.com/watch?v=NEaTOGc8pNc


    Wurde nur mit Stab gedreht.


    Das hier gepostete hab ich nur mit der Helmhalterung gedreht.


    Das war eben mein erstes GoPro Wochenende deswegen noch nicht viel Action und Kamerapositionswechsel.




    Einstiegspunkt war iwo oben am Lift von Gerlos.
    Grund fürs reinfahren:


    - Lawinengefahrschild und eine einzelne Spur :D


    Rausgekommen sind wir wie man da sieht an einem Fluss der auch gut zuhören war.
    Hatten dann noch ungf 20 min Laufmarsch vor uns.


    War insgesamt ein lustiger Trip :)

  • ausfällig? euch gehört SOFORT die skikarte abgenommen und a saftige strafe aufgebrummt.


    gehörst auch zu den leuten, die bei rot über die ampel fahren oder falschrum in die einbahn? "kommt ja keiner, ist ja safe". "und klar, wir kennen uns alle aus". könnt kotzen, sowas auch noch als begründung anzugeben.


    weisst, wenn ihr IDIOTEN euch nur selbst gefährden würdet, wär mir das ABSOLUT egal, wenn du aber mal knapp einer lawine entkommen bist, die solche IDIOTEN wie ihr losgetreten haben, dann denkst du vielleicht auch anders darüber.


    vom flurschaden will ich nicht reden.



    (P.S.: sand liegt übrigens am meer und nicht am mehr!!)

  • Ich vertrete ganz klar deine Meinung.
    Aber wie du dort siehst war das kein steiler Hang. Bis zu einer Steigung des Hangs von 40% hast du eine 99%ige Versicherung dass keine Lawinen ausbrechen wird.
    Klar könnten genau dort die "1%" sein aber bleiben wir mal am Boden..


    Wenn du weiterschreiben willst bitte PN und nicht hier rein..


    Danke, dass du mich auf meinen sehr schwerwiegenden Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast. Mit dem Handy schreibt man mal schnell ohne zu denken..

  • 30% sind es :) aber sah wirklich recht flach aus, wundert mich das da überhaupt so ein schild stand, da waren sicher keine 40% muss mal schauen das ich da noch diesen winter hinkomme. gerlos ist doch zillertal arena? da ist ja der längste sessellift der welt bzw. den ich kenne :D

  • Also dieses komische Freeridebashing von tombulli kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, aber Deine Aussagen belegen eindeutig, dass Du nicht ins BC gehörst ;)
    Zumal Ihr scheinbar auch noch ohne jegliche LVS-Ausüstung unterwegs wart.
    Ersticken soll sehr qualvoll sein.
    Auch so ein Darwin-Kandidat, der evtl noch Leben könnte wenn er mit Ausrüstung unterwegs gewesen wäre:


    http://www.tt.com/Nachrichten/…3%B6lden-get%C3%B6tet.csp


    Und absolut Safe ist gar nix. Denn die Lawine weiss nicht dass ihr Experten seid :rolleyes:

  • Es steht nirgends dass ich viel Erfahrung hab. Bin nur zwischendurch beim Biken ein Draufgängertyp. Beim Boarden bildet sich das auch schon langsam aus :)


    LVS Geräte sind vorhanden nur leider hätten die uns nichts gebracht da sie in der Pension waren :)
    An dem Tag war unserer Meinung echt keine Gefahr. Kollege fährt seit 16 Jahren Snowboard - dass das bei Lawinen nichts heißen braucht weis ich auch aber schon allein vom Schnee her :)

  • Also dieses komische Freeridebashing von tombulli kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen,


    kannst du auch nicht, weil es kein "freeridebashing" war!
    brauchst du auch nicht, weil es nur MEINE meinung ist.
    bezog sich auch erstmal nur auf die aussage:
    "Grund fürs reinfahren:
    - Lawinengefahrschild"


    und zu guter letzt: ich lebe in den bergen, bin 51 jahre alt und weiss, wovon ich rede.

  • Seimän, sei mir nicht böse, aber wie dumm kann man eigentlich sein? Auf diese Antwort habe ich tatsächlich gewartet. Ist ja die Standard-Antwort wenn man Vollpfosten auf die fehlende Ausrüstung anspricht :thumbsup: . Euch gehören gehörig die Löffel langezogen, vor allem eurem "Experten". Wenn er wirklich Ahnung hätte würde er ohne Ausrüstung nicht ins Gelände.
    Auch ein sehr junger Experte:
    http://tirol.orf.at/news/stories/2570086/


    Ausrüstung gehört beim Verlassen der gesicherten Pisten an den Mann (oder in eurem Fall ans Kind), immer! Im Stubai ist diesen Winter einer 10 Meter neben Piste in nem Schneebrett umgekommen. Nur für den Fall dass jetzt gleich kommt "war ja nur neben der Piste"


    Tom
    keine Ahnung warum so pissig reagierst. Aber wenns Dir gut tut... :P

  • Bitte macht aus diesem Forum für GoPro-Kameras kein Schlachtfeld, um euch gegenseitig fertig zu machen! Wir wollen uns in diesem Forum gegenseitig helfen und unsere Erlebnisse miteinander teilen, damit wir uns unterstützen können, uns aufbauen können und uns beraten können. So wollen wir in der Nutzung unserer GoPro-Kamera(s) besser werden, darum wäre es nett, wenn ihr euch nicht öffentlich über den anderen aufregt! Das ist eher kontraproduktiv ...

  • Kein Schlachtfeld. Aber man muss auf sowas hinweisen.
    Siehe den ersten Link vom Lawinenopfer in Sölden. Auch so ein Ahnungsloser, dem irgendwelche Facebookbilder Sicherheit suggerierten.
    Wenn der TE wenigstens geschrieben hätte "Liebe Kinder, nicht nachmachen. Wir wissen, dass es dumm ist ohne Ausrüstung ins Gelände zu fahren, machen es aber trotzdem. " hätte niemand was gesagt. :D


    Solche Konsorten von Pseudofreeridern gefährden den Ruf von umsichtigen Freeridern und mit jedem Unglück rückt die Gefahr näher eine ähnlich bescheuerte Reglementierung des Freeridens zu bekommen wie in Italien.