• Hallo, ich habe in der Suchfunktion nichts genaueres gefunden, deshalb wollte ich mal direkt nachfragen.
    Ich habe die GOPRO 960, deshalb filme ich meistens mit 720p 30fps, kann aber auch mal 960 30fps sein. Reicht dann noch eine Karte mit class 4 oder sollte ich schon zu einer höhren greifen.
    Danke

  • ok, ich habe es vielleicht nicht genau genug erklärt, ich hatte bis jetzt immer eine Karte mit class 4 und war mit der Qualität nicht sehr zufrieden. Ändert sich etwas an der Qualität mit einer class 6 oder class 10 Karte oder ist das nur wichtig für z.B. den Burstmode

  • Was hat die Qualität der Videos mit der Schreibgeschwindigkeit der Karte zu tun?
    Die Class angabe bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit der karte. Für normale 720p. Videos reichent aber auch Class 4.

  • Folglich ist die Schreibgeschwindigkeit der karte zu langsam wenn das video beim abspielen ruckelt, oder.


    muß nicht zwingend so sein ;-)
    sogenannte Flaschenhälse entstehen, wenn die Filme z.B. über die Cam und USB 2.0 am Rechner angeschaut werden. oder die SD-Karte im Kartenlesegerät abgespielt werden. es kann auch die Hardware des PC zu schwach sein um die Filme ruckelfrei abzuspielen. laufen die Filme nicht auf den verschiedensten Player (Windows Media Player oder VLC-Media Player) liegt es meistens am PC.
    Grundsätzlich ist zu empfehlen die Movies von der SD-Karte auf die Festplatte zu kopieren, wenn´s dann nicht geht . . . PC zu langsam.


    ruckeln kann also aus den verschiedensten Gründen entstehen. aber eine schnelle Karte ist immer gut :thumbsup: