Meine Videos [Hero2]

  • das Motorrad sieht, für einen Laien wie mich, fast so aus, wie das meiner besseren Hälfte (XT500).


    Hast du da eigene Befestigungen gekauft oder alles irgendwie selbst zusammengebastelt?

  • Ist aber, wie´s der Titel schon sagt eine Yamaha RD 50M (Bj.´77). ;)


    Die Befestigungen sind die Standartbefestigungen aus dem Motorsportpaket.
    Das Klebepad für die Aufnahmen aus meiner Sicht, sieht man ja an einigen Stellen im Video (0:44 am "Kinn").
    Bei den anderen Aufnahmen hab ich die GoPro mittels Saugnapf am Tank fest gemacht. Entweder so, dass sie mich filmt (oder nach vorne, kommt im Video aber nicht vor.)
    Die Position an der Tankseite hab ich auch mit dem Saugnapf und dem 3way pivot arm hinbekommen. ;)
    Den Saugnapf kann man auch bei 1:59 sehen.

  • Hallo!


    Das mit der Kinnlösung ist gut!
    Bin auch schon am überlegen wo ich die Kamera am Helm befestigen soll..
    Sind alle Aufnahmen aus dieser Perspektive oder hast du noch welche Pads an den Helm gemacht, so das du wechseln kannst?


    Gruß bambule

  • Schönes welcher Modus?

    Danke;), steht in der Beschreibung (wenn sich die Frage auf das Kartvideo bezieht, bei den anderen Videos 720p/60fps) ;)


    "GoPro Hero 2 1080p 30fps
    GoPro Hero 3 Black Edition 720p 60fps"


    Im Kartvideo hab ich bei meiner Hero2 30 fps gewählt, weils in der Halle relativ dunkel ist, die 3er kommt bei den Lichtverhältnissen auch mit 60fps klar.
    In meinem nächsten Video, welches heute nacht kommt, hab ich auch 60fps bei 720p gewählt, weil ich auch draußen gefahren bin und die Aufnahmen einfach viel flüssiger und schöner anzuschauen sind. Da wars mir fast egal, wieviel man in der Halle sieht. ;)


    Zitat

    Hallo!


    Das mit der Kinnlösung ist gut!
    Bin auch schon am überlegen wo ich die Kamera am Helm befestigen soll..
    Sind alle Aufnahmen aus dieser Perspektive oder hast du noch welche Pads an den Helm gemacht, so das du wechseln kannst?


    Gruß bambule

    Wie man in meinem "Yamaha RD 50M - We can make the world stop "- Video, bei 1:14min, sehen kann, hab ich am Kinn ein Klebepad. Da kann ich die GoPro mit dem J-Hook falsch herum dran machen. Falsch rum hab ich sie deshalb, weil sie sehr weit nach oben gucken muss, da man aufm Moped/Motorrad usw geduckt sitzt und die GoPro sonst nur den Lenker filmen würde. Des Weiteren hab ich an der linken Helmseite ebenfalls ein Klebepad und zur Ausrichtungshilfe hab ich ein Stück schwarzes Iso-Band an der Helmseite befestigt. Somit weiß ich, in welchem Winkel die Cam stehen musst ;)
    Ich hab dir mal zwei Bilder hochgeladen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc02120z5bf1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc02122d4arx.jpg]


    Ich hoffe, ich konnt dir/euch helfen

  • Prima, merci!
    Wollte dich noch um Beispielbilder bitten.. ;)
    Was ich noch nicht ganz verstehe: Du hast die Hero verkehrt rum am Kinn montiert damit sie nicht nur den Lenker filmt?!
    Aber, wenn du sie anders rum montieren würdest, würde sie doch höher stehen..also so unterhalb des Visiers!
    Ich meine, auf dem Halter stehend und nicht hängend...


    Gruß bambule

  • ;)
    Ja, die ist falsch rum, damit ich die nach vorne/oben biegen/drehen kann.
    Andersrum kann man die nicht so hoch klappen, ich habs ausprobiert.
    Stehend, sprich wenn ich den J-Hook andersrum ins Pad schiebe liegt die Cam am Helmkinn an und kann somit nicht nach oben gucken. ;)


    So, hier das neue Video: