Beiträge von bambule

    Hallo,


    ich will nach langer Abstinenz mal wieder Videos und Timelaps machen.
    Hab mir hierfür die neuste Version von Quik aufgespielt.
    Hat Gopro die Software abgespeckt?
    Früher bei Studio konnte man doch noch bearbeiten.. Slomotion, rückwärts abspielen, Bildbearbeitung, Protune usw..
    Hab jetzt eben versucht ne Zeitrafferaufnahme zu bearbeiten und war erstaunt wie wenig man selbst ändern kann!


    Gruß bambule

    Danke für die Antwort!


    Du bekommst keine Meldung über Malware beim Betreten der Seite?


    Mit dem Board anfangen, daß ich als Beispiel habe, dachte ich mir...
    Nur kaufe ich mir nicht gerne zweimal, sondern einmal richtig!
    Was ich mir auch noch gedacht habe: ein gutes Gebrauchtes.
    Stehe irgendwie auf Qualität :rolleyes:


    Gruß bambule

    Hallo,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Longboard zulegen.
    Auf der Suche nach einem Forum für die Boards bin ich auf Longboardz.de gestossen.
    Aber bevor ich auf die Seite zugereifen kann, werde ich vor Malware gewarnt!


    Ein anderes, brauchbares Forum, um mir eine Kaufentscheidung zu geben, habe ich nicht gefunden..


    Ich bin jahrelang Skateboard gefahren, aber das ist auch schon 15 Jahre her.


    Ich hätte gerne ein Komplettboard zum Cruisen! Also nur um von a nach b zu kommen. Eventuell später noch n bischen sliden usw.
    Nix gravierendes!


    Das komplette Set sollte gute Qualität sein. Preis bis 200 Euro?!


    Wie ist das [size=x-small][/size]MIKE JUCKER HAWAII Hoko Drop Throu, 99cm?


    Wenn ihr n paar Vorschläge und Tipps für mich hättet..


    Gruß bambule

    Hallo!


    Die Handschlaufe Nähe Mitte wird wohl zum gegenhalten(ziehen) bei schwereren Kameras sein..


    Das Quenox Self MR-23 hab ich mir auf Grund deiner Empfehlung auch grad bestellt!


    Hatte am Anfang dieser Woche schon das Kaiser Quick Pod bestellt - aber jetzt eine Absage wegen überforderten Lagerbestands bekommen :thumbdown:


    War vielleicht Schicksal! Denn das Quenox sieht ähnlich gut aus bei halbem Preis!


    Gruß bambule

    Ja, es waren 5s..


    Das dachte ich mir mit der Neubemessung!
    Aber die Lichtverhältnisse ändern sich ja nicht von Bild zu Bild innerhalb der 5 Sekunden?
    Somit müsste doch trotz Messung kein Flackern entstehen?!
    Abstellen kann man das nicht?
    Das hat nix mit der Punktmessung zu tun?


    Video hochladen ist schwer, da ich nirgends angemeldet bin..
    Oder kann ich direkt hier was hochladen?


    Gruß bambule

    Hallo,


    hab gestern mal einen Timelapsversuch vom Sonnenuntergang gemacht..


    Ab der Dämmerung, als der Himmel anfängt etwas dunkler zu werden, fängt dieser an zu flackern?!
    Und nur der Himmel!


    Kann das was mit der Punktmessung zu tun haben?
    War nämlich dabei eingeschaltet..


    Gibt es noch was bei dieser Situation zu beachten?


    Gruß bambule

    Also, wenn du sie auch zum Moped fahren einsetzen willst, kann ich die Remote nur empfehlen!
    Je nach Position kommst du während der Fahrt ja nicht an den Auslöser.
    Und du willst ja nicht die ganze Ausfahrt durchfilmen.


    Und hast du erstmal dein Männerspielzeug, finden sich auch schnell die ein oder anderen Einsatzmöglichkeiten!!!


    Gruß bambule

    Hallo!


    Hatte heute wieder ein paar Probleme mit Adobe Premiere Elements.


    Beim importieren von bearbeiteten Videos aus Cineform in Premiere hat Premiere einfach ein Video hinten abgeschnitten!
    Also ein 9min. Video war nach Import nur noch 2,5min.groß!
    Wie kann sowas passieren?


    Wenn ich das Video direkt von der Karte mit Premiere importiere klappt es..
    Nur kann ich mit Premiere das Video nicht nachträglich schärfen ? !
    Gibt es in Premiere nicht die Funktion die Schärfe zu bearbeiten?
    Farbe, Kontrast usw. habe ich gefunden...


    In Cineform die Schärfe etwas anzuheben gefällt mir sehr gut...


    Gruß bambule

    Hab extra ne ganz dunkle Szene als Beispiel genommen.
    Die in Cineform konvertiert.
    Das Video als AVI angeschaut = immer noch dunkel.
    Dann in Step2 das Video bearbeitet (heller gemacht) und als MP4 exportiert.
    Das Video als AVI (gleiche Datei wie eben) angeschaut = hell! (als MP4 natürlich auch)


    Die Farbkorrekturen in Premiere sind nicht so toll!
    Gibt es nur so allgemeine Einstellungen..


    Gruß bambule

    Hallo und danke für die Hilfestellung!


    Habe jetzt selbst mal alle Dateien beim konvertieren und bearbeiten beobachtet..
    Die AVI wird ja nach dem Konvertieren erstellt.
    Und die MP4 wird nach dem Bearbeiten erstellt. Beides in CineForm.


    Die AVI ändert sich aber auch nach dem Bearbeiten!!!
    Warum wird dann noch zusätzlich eine MP4 erstellt?
    Ich kann die Änderungen bzw. das Bearbeiten ja nur abschliessen in dem ich auf den Button EXPORT MP4 drücke.
    Also habe ich nach CineForm immer zwei Dateien mit den gleichen Bearbeitungseinstellungen??!!


    Und welcher Player spielt alles Problemlos ab?
    Der VLC hat Probleme mit den AVIs aus CineForm
    Und der MediaPlayer hat Probleme mit den MPGs aus Premiere...


    Achja, mit H.264 in 1080p 25 hat es aber auch knapp 1200mb..


    Gruß bambule

    Hallo,


    wie der Titel schon besagt, habe ich beide Programme und möchte verstehen damit zu arbeiten...


    Ich habe heute einige Videodateien mit Cineform bearbeitet und als MP4 exportiert.
    Nun habe ich in meinem Zielordner neben den grottenschlechten MP4 Dateien auch die AVI Dateien! Warum?
    Erstmal woher kommen die AVI Dateien und warum sind die MP4 Dateien so schlecht in der Qualität?
    Die AVI´s sind auch 30ig!!!mal größer.
    Wegen der schlechten Qualität der MP4 Dateien habe ich mich für die AVI`s entschieden in Premiere Elements zu bearbeiten.
    Nach getaner Arbeit muss ich mich ja entscheiden, in welchem Format ich den fertigen Film speichere.
    Der Clip hat ca. 4 Minuten!


    In MPEG2 1920x1080i 25 hat er 1840MB und das interlaced..
    In HDTV 1080p 25 hat er nur 560MB?! was ich auch dann gewählt habe..


    Es gibt noch zwanzig andere Formate die man wählen kann???


    Was würdet ihr empfehlen und warum sind die MP4 Dateien so schlecht nach Cineform?


    Gruß bambule