Sammelthread für Fehler und Bugs der Gopro Hero3 "BE"

  • Westbiker


    Ich habe soeben die Black mit eingeschaltenem WiFi aufnehmen lassen, bis der Akku leer war. "Rest-Strom" um die Cam nochmals kurz einzuschalten, war keiner mehr vorhanden. Doch als ich sie an die Steckdose hängte, startete sofort der Ladevorgang. Ohne Akku entfernen oder ähnliches. Am Kabel angehängt, konnte ich die Kamera auch sofort wieder einschalten.

    Danke für deine Rückmeldung :thumbup:


    @ Westbiker
    Hast du auch das "DATEIREPARATURSYMBOL" im Display?
    http://www.forumforpro.com/index.php?page=Thread&threadID=1980
    Hast Du ein Update drauf?

    Nein es war kein Symbol zu sehen. Das gerät war komplett tot.
    Update ist das neuste drauf, was ich schon bereue.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • also meine cam hat sich heute bei einem test mit einer 64gb karte mal wegen zu starker hitze abgeschaltet (54grad mit infrarot thermo gemessen!) aber das file war incht beschädigt.


    aber ich hab wohl einen neuen bug in verbindung mit den leds entdeckt, war bei mir zumindest reproduzierbar


    man nehme


    hero3(1080/60) + hero2 battery bacpac + wifi pad/phone


    da ich die leds immer deaktiviert habe merkt man allerdings nicht das das wifi der hero3 noch an ist, wenn man die cam per handy ausgeschaltet hat... also habe ich mal die leds aktiviert, dann leuchtet im ausgeschalteten zustand wenigstens die blaue wifi led..


    also leds aktiviert (4 leds) -> siehe da ich konnte aufnahmen per handy starten, aber nicht mehr beenden ?? ich habe die aufnahme an der cam gestoppt (war kein problem), danach spon die wlan verbindung zur cam..., also habe ich die verbindung deaktiviert, aktiviert und siehe da es klappte wieder, gleiches spiel von vorn und es passierte das gleiche wieder...


    leds deaktiviert -> aufnahmen liessen sich wieder per handy starten und stoppen und es gab keine probleme mehr mit dem wlan zum handy ?


    kann das mal jemand testen ob das bei euch auch auftritt ?

  • Ich haben nun schon zum 4. Mal den Akku voll aufgeladen und dann durch Dauerfilmen, mit eingeschaltenem WiFi, wieder ganz entladen. Wenige Sekunden nachdem sie sich selbstständig abgeschalten hat, nahm ich die Hero3 BE aus dem Schutzgehäuse. Irgendwie kann ich jedoch nicht bestätigen, dass die Camera übermässig heiss geworden ist. Auch hatte ich bisher keine Probleme mit meinen beiden 64 GB Speicherkarten von Sandisk. Beide sind mit exFAT formatiert. Neuste Firmware ist installiert. Ich bin da echt froh, dass meine Hero bisher keine Macken hat. Eventuell liegt es ja daran, dass ich meine erst seit wenigen Tagen besitzte und vermutlich aus der zweiten Charge stammt.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Ich haben nun schon zum 4. Mal den Akku voll aufgeladen und dann durch Dauerfilmen, mit eingeschaltenem WiFi, wieder ganz entladen. Wenige Sekunden nachdem sie sich selbstständig abgeschalten hat, nahm ich die Hero3 BE aus dem Schutzgehäuse. Irgendwie kann ich jedoch nicht bestätigen, dass die Camera übermässig heiss geworden ist. Auch hatte ich bisher keine Probleme mit meinen beiden 64 GB Speicherkarten von Sandisk. Beide sind mit exFAT formatiert. Neuste Firmware ist installiert. Ich bin da echt froh, dass meine Hero bisher keine Macken hat. Eventuell liegt es ja daran, dass ich meine erst seit wenigen Tagen besitzte und vermutlich aus der zweiten Charge stammt.


    ach mach die keine sorgen, die probleme kommen noch :D meine habe ich auch erst vor kurzem gekauft ;) und das ding wird ganz sicher heiß/warm. ich würde ja sagen das diie linse auch direkt als kühlkörper genommen wird. draussen im winter wird es keinen stören, aber ich bin auf den sommer gespannt

  • Moin @all,


    ich bin absoluter Anfänger in Sachen GoPro und habe mich im Vorfeld meiner Meinung nach ziemlich viel belesen. Seit Montag bin ich "stolzer" Besitzer einer BE und muss feststellen, dass sie nicht wirklich so funktioniert, wie man es von der Nr.1 unter den ActionCams erwarten sollte.


    Nun will ich hier nicht schon Geschriebenes neu aufrollen, sondern meine Erfahrungen kurz mitteilen. Leider nützen die vielen Posts zu diversen Fehlern der BE nicht wirklich was, weil es nichts an der Tatsache ändert, dass die Cam nicht so funktioniert, wie sie sollte.


    Zur Akku Leistung:
    GoPro Original Akku 4x aufgeladen/entladen = Laufzeit jetzt ca. 66 min. mit WiFi und 720/60
    Ich habe mir zusätzlich von Bundlestar ein Ladegerät incl. 2 Patona Akkus bestellt, damit lade ich auch das GoPro Akku. Ladezeit ca. 3 Std.
    Die beiden Patona Akkus halten nach dem gleichen Lade/Entladerhythmus ähnlich lange, bzw. für meine Begriffe kurz.
    Nehme ich zusätzlich das LCD Pack geht die Laufzeit logischerweise in den Keller.


    Ich hoffe, dass die Akku Leistung noch steigerungsfähig ist. Obwohl ich die Handlungsweise nicht akzeptieren kann. Wer will schon seine Cam stundenlang laufen lassen, um den Akku zu entladen und dann den Akku wieder stundenlang aufzuladen :evil:


    D.h., die Cam ist tagelang nicht zu gebrauchen...


    Fehlerprotokoll:
    Die Cam hängt sich auf, Punkt, Basta. Sch++++egal, ob es an der FW, an der Kälte, an der SD Karte, oder sonst was liegt. Sie funktioniert nicht, wie sie soll! Ich kann sämtliche Einstellungen probieren, irgendwann ist irgendwas nicht, wie es sein soll.
    z.B. : App ausprobiert, Verbindung da, Aufnahme gestartet, Vorschau da. Aufnahme gestoppt, Aufnahme erneut gestartet, keine Vorschau da, Cam hängt.
    Die berühmte 7 sec. Aufnahme kann ich auch nachvollziehen! Ich hätte noch etliche Bsp....


    Ich benutze übrigens keine SanDisk, sondern momentan noch Hama 8GB Klasse 10 und Kingston 16GB Klasse 4. Beide sind fehlerfrei geprüft. Beide arbeiten super. Bestellt ist SanDisk 64GB Klasse 10...aber wenn ich hier so das ein, oder andere über die Verträglichkeit/Leistungsbereitschaft der BE zusammen mit der SD lese, wird mir jetzt schon übel.


    Nun liegt es an jedem selbst, ob er die BE behält und sich weiterhin ärgert, auf eine neue FW wartet und hofft alles wird gut, oder aber das Teil zurück schickt...
    Ich für mein Teil habe noch ein paar Tage Zeit, bis ich sie zurück schicken müsste. Deshalb nehme ich noch ein paar Test in Kauf, bevor ich mich endgültig entscheide. ?(



  • Update!
    Momentan funktioniert sie fehlerfrei. Remote und App sind beide zu bedienen. Habe nochmal die FW neu draufgespielt....Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Leider reißt die Verbindung zwischen Cam und Remote unter Wasser ab und es dauert ne ganze Weile, bis über Wasser die Verbindung wieder steht. Heute werde ich die 64 GB Karte mal ausprobieren. Hoffentlich bestehen beide, Cam und Karte, den Test....

  • im ernst das gefällt mir aber nicht. Sagt mal habe heute das erste mal den Fotobürst genutz 30 in 3Sek
    Habe danach die Cam ausgeschaltet, als ich sie qieder einschalten wollte ist sie komplett eingefroren, musste den Akku entfernen und dann ging e wieder.


    Neuste Firmware ist drauf und hatte bisher keinerlei Probs, ausser das sie mich ab und an mal aus dem Menü schmeißt wenn ich etwas einstellen will.


    Warum ist das passiert? Hat wer eine Ahnung.

  • Update!
    Momentan funktioniert sie fehlerfrei. Remote und App sind beide zu bedienen. Habe nochmal die FW neu draufgespielt....Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Leider reißt die Verbindung zwischen Cam und Remote unter Wasser ab und es dauert ne ganze Weile, bis über Wasser die Verbindung wieder steht. Heute werde ich die 64 GB Karte mal ausprobieren. Hoffentlich bestehen beide, Cam und Karte, den Test....

    Du hast keinerlei Verbindungsprobleme mit der Remote? Die Verbindung ist noch nie abgerissen nachdem du eine Aufnahme gestartet hast?
    Bei mir ist dieses Fehler trotz aktueller Firmenware auf Remote und Cam immer noch vorhanden und sehr lästig und ärgerlich...

  • m4rtin87, nein, keine sonstigen Verbindungsprobleme. An und Ausschalten funzt genauso, wie Aufnahme starten und beenden und im Menü rumfummeln^^ (P.S. unter Wasser kein WIFI..wie dumm von mir...) War gestern im Erlebnisbad und habe wie wild alles ausprobiert!
    RF-Dennis, das Problem aus dem Menü geschmissen, kenne ich auch. Aber erst seit dem ich jetzt die SanDisk 64GB benutze. Vorher hatte ich keinerlei Probleme (8GB Hama).
    Nun denke ich auch langsam, dass die SD Karte Schuld ist, wie von einigen zuvor behauptet. Leider habe ich keine 32GB Karte, würde es damit liebend gerne mal probieren ;)
    Alex84, ich hoffe du hast mit der neuen Cam mehr Glück!


    Ich habe übrigens das LCD Pack zurück geschickt und um Tausch gegen das Battery BacPac gebeten. LCD Pack macht bei funktionierender App nicht wirklich Sinn und verbraucht nur unnötig Akku ;)


    Einen hab ich noch...: Nachdem ich nun die 64GB Karte drin habe, kann ich mich nicht über die App verbinden-VERDAMMT. Ich habe eine völlig neue Kennung (GOPRO-BP-D8968...D). Hab mir aber selbst ein Konto (BadUncle) mit PW eingerichtet...nun muss ich wohl noch einmal eine neue WiFi-Verbindung einrichten.

  • Und gleich das nächste Problem:


    Wenn die Cam ausgeschaltet ist und ich sie an den Strom anschließe lädt sie nicht!
    Es leuchtet nur die hintere rote LED schwach auf und das war es. Starten lässt sie sich auch nicht mehr, hier muss man erst den Akku einmal ziehen um die Cam wiederzubeleben.
    Wenn ich den Strom einstecke während die Cam eingeschaltet ist fängt diese an zu laden. Wenn ich sie nun ausschalte dann leuchtet auch brav die LadeLED an der Vorderseite und erlischt, sobald die Cam fertig geladen ist.


    Schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Gruß


  • korrekt. habe auch ähnnliches problem.

  • Ich habe genau das gleiche Problem beim Laden. Bin gerade auf Urlaub in Tansania / Zansibar und dachte zuerst das Ding ist kaputt. Auch beim betrachten der Videos am LCD hat sich die GoPro schon mal aufgehängt. Also alles noch ziemlich buggy. Hoffe auf baldige Besserung.

  • Hallo erstmal :)
    Ich habe seit ein paar Tagen auch meine GoPro Hero3 BE
    Leider treten bei mir auch die ein oder anderen Fehler auf
    1.Wenn ich die Cam am PC zum Laden hatte und sie dann rauszog kurz wartete und an machte das sie bei dem Kamerasymbol einfror.
    2.Sie manchmal einfach so zum Videomodus umspringt, meist in den Einstellungen.
    3.Das die App manchmal hängt.
    4.Manchmal verbindet sie mit dem Remote nicht bzw. bricht ab, das ist halt sehr ärgerlich wenn man die Cam hinstellt gaaaanz hochläuft sich auf´s Rad hockt und dann merkt das die Verbindung weg ist und auch erneutes aus und anmachen des Remotes nicht´s bringt und man wieder runterlatschen muss. :cursing:;(X( :pinch:
    5.Akkuleistung ist wei bei vielen schon erwähnt bescheiden :S


    Aber sonst funktioniert die Cam einwandfrei :daumen:

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • mini-update von mir:


    heute kam meine "neue" Hero 3 black an :-)
    riesen Dank an bikesnboards für die schnelle Lieferung der Ersatzkamera
    (war insgesamt nur 3 tage ohne Cam, das ist auf jeden Fall klasse)


    Zu allererst habe ich natürlich nen Unboxing-Video gemacht, damit - falls es etwas zu bemängeln gibt - bei erneutem Umtausch und/oder Probleme nicht heißt ich habe nachträglich kratzer reingemacht etc usw...


    zu erst war ich etwas schockiert, da auf der Linse feine Kratzer sichtbar waren :(
    diese waren aber scheinbar in einer Schicht aus - ja aus was ?! Fingerabdrücken? Rückständen? wie auch immer, mit nem Linsenreinigungsstift und ein bisschen Geduld sieht die Linse nun so aus, wie sie aussehen soll!


    Und dann gabs gleich die erste kleine positive Überraschung:


    -> an dem ladegerät, an dem die alter Hero 3 mir das Ansschließen nur mit einem gedimmten glimmen der rückwärtigen LED quittierte und sich aufhängte, lädt diese hero 3 ohne Probleme!


    Also scheint es doch ein hardware defekt der alten Cam gewesen zu sein?!
    Fakt ist, die neue kann ich mit allen meinen Universal-USB Ladegeräten aufladen und es leuchtet sofort die front-LED und diese geht auch dann nachdem die Kamera aufgeladen ist aus!


    Ob diese "Ladeproblem" nun an kleinen Differenzen der bauteile liegt und/oder auf nen Defekt der Kamera hindeutet weiß ich nicht,
    ich bin nur froh, dass nach dem ersten Schreck wenigstens das nun funktioniert hat.


    Nun steht mir das Firmware-Update bevor :D
    ich werde berichten...


    Alex


    Update 2:


    Technik und Ich soll wohl nicht sein...
    da sich meine Micro-SD Karte ebenfalls verabschiedet hatte (ließ keinen Schreibzugriff mehr zu, kein formatieren, weder per PC noch in-cam) hatte ich mir Do. von Conrad eine neue geholt.
    Gerade mal - zwecks FW Update der Hero 3 ausgepackt - und in den Adapter gesteckt -> hui die ist aber passungenau ?! das geht aber schwer...ob ich die...
    NEIN, ich bekommen sie NICHT wieder heraus, beim besten Willen nicht :(
    versuche seit knapp 10 Minuten diese Mist Micro-SD karte aus ihrem SD Adapter zu bekommen, aber das Ding steckt fest...
    ARGH ich dreh hier noch durch...


    Update3:


    nach etwas Fingernagel weniger und schierer Verzweifelung ;-)
    endlich rausbekommen, Karte in die Kamera gesteckt, direkt formatiert und ein Foto aufgenommen, ein einzelnes, so wie es GoPro in
    der Anleitung fürs FW Update vorsieht...


    -> Micro-SD Karte voorsichtig eingeschoben (nicht ganz, nur so weit, bis der PC sie anzeigt)
    und nächste positive Überaschung! -> die Kamera hat die aktuellste Firmware bereits!
    die neuste Version ist drauf, also kein Update-Gefriemel...
    puuh, gott sei dank ;-)


    wenn jetzt noch alle Funktionen und das starten/stoppen von Videos per Remote klappen, bin ich nen glücklicher Hero 3 Besitzer!!


    Update 4


    frei nach dem Motto "Irgendwas ist ja immer" mag meine nagelneue Hero 3 mit aktueller FW weder zur APP noch zur Remote eine Verbindung aubauen...
    Wenn ich WiFi per Menü auf "App" stelle, ists sofort danach, wenn ich wieder ins WiFi Menü gehe auf "off" ist das normal? erinner mich nicht mehr, wie es bei der Hero 3 davor war..
    naja Fakt ist, dass weder mein Laptop, noch mein Smartphone, noch die Remote die Hero 3 sehen können, oder mit dieser Kontakt aufnehmen können, unabhängig von den Einstellungen...


    das nervt mich gerade schon ein wenig...


    Update 5


    Nachdem ich einfach des lieben Willens wegen nochmal die GoPro Web-basierte Update -Prozedur aufgerufen hatte und dort Namen und Kennwort für die Wifi Settings
    geändert habe, waren auf der SD.Karte logischerweise auch nur die beiden update:cmd und das settings.in file...
    Cam aus, Cam an, -> Updating Wireless Settings -> Smartphone geht, Remote geht auch!


    Also viell. nochmal als wertvoller Tip für alle, die Probleme haben, die Remote mit der Hero 3 zu pairen:
    Es scheint so, als müsse man bei einer neuen Hero 3, die die aktuelle FW hat, erstmal die Settings anpassen, um per WiFi darauf zugreifen zu können...


    War mir bislang auch neu, dachte so im Auslieferungszustand wäre das Passwort einfach "goprohero" und man könne sich direkt verbinden...
    nagut, bislang klappt alles, aufnahmen starten, stoppen etc. ;-)


    nur beim Wechsel von Smartphone zu Remote und wieder zurück (jeweils mit den Devices, nicht manuell umgestellt) hat sie sich spontan aufgehängt und ließ sich nur nach entfernen der Batterie wieder starten...hoffen wir mal, dass es nen Einzellfall war...


    ich lass sie für heute liegen und gehe einfach mal vom Besten aus

  • Bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Geht mir iwie wie allen Vorrednern. Verwende aktuell ein 32GB Sandisk. Scheint auch teilweise zu funktionieren, aber eben nur teilweise. Nach ein paar geglückten Remote-Verbindungen, friert die Kamera entweder beim Einschalten ein (Videosymbol -> Akku rein/raus) oder die Aufnahme lässt sich nicht mehr stoppen. Liegt es da wirklich nur an der Speicherkarte???? Bin nun schon von 64GB auf 32GB geswitched.


    Nun meine Frage, hat jemand mit Transcend Speicherkarten auch Probleme mit der Remote/Kamera?



    Habe die selben Probleme mit der Hero3 BE, sie hängt sich immer wieder auf - bei mir immer mit dem großen Kamera-Symbol im Display (also das was man normalerweise nur kurz beim Umschalten der Modi in groß sieht). Meine Einstellungen bisher 1080p mit 60 oder 30 FPS, kein Protune. Speicherkarte ist die von GoPro empfohlene SanDisk Ultra, 32GB (Class 10). Aktuellste Firmware bereits 2x manuell aufgespielt (dabei keine Probleme gehabt). Heute das erste mal draußen bei -11° getestet und vermehrt das Aufhängen beobachtet. Kann den Fehler aber auch bei über 20° Raumtemperatur reproduzieren - scheinbar nur seltener. Oft hängt sie sich direkt nach dem Einschalten auf (sowohl über die Remote, als auch über die App, als auch ganz normal direkt an der Kamera / auch mit deaktiviertem W-LAN), manchmal aber auch wenn man sich gerade noch durchs Menü bewegt hatte. Während der Aufnahme hatte ich das Problem bisher noch nicht (habe allerdings auch erst 2 Tage getestet).


    Bisheriges Fazit: Genau die selbe Scheiße kenne ich schon von der HD Hero1!!! Und da bestanden die Probleme auch noch 2 Jahre nach dem Kauf, trotz diverser Firmware-Updates die es zwischenzeitlich gab. Also hat sich genau NICHTS verbessert - die GoPro ist eigentlich nicht zu gebrauchen! Was nützt mir die "tollste" Action-Kamera vom Marktführer, wenn sich das Teil immer wieder aufhängt und man somit in den schönsten Momenten, an einmaligen Locations keine Aufnahmen machen kann? Ich kann auch nicht beim Ski-Fahren alle 5 Minuten das Ding vom Helm abschrauben und den Akku entfernen! Ich bin (mal wieder) bitter enttäuscht von GoPro und extrem frustriert...

  • sprichst mir aus der seele blade runner!
    genau die selben symptome wie ich!
    selbe karte selbe einstellungen!
    nur im warmen hab ichs noch nicht geschafft das sie hängt!
    nur bei kälte und jedesmal auf der piste akku ziehen wenns stürmt und schneit ist kein spass!!!
    mfg

  • momentan oder sollte ich sagen "noch" funktioniert bie mir alles :D
    mal schauen, wann ich wieder fit bin fürn Feldeinsatz,
    aber so pauschal würde ich da echt sagen: einschicken, bzw. umtauschen da, wo du sie gekuft hast!


    Die cam MUSS funktionieren und zwar so wie du willst und DANN wenn du willst!


    Was nutzt mir - wie du ganz richtig sagst - die supertolle reelle Auflösung im 1080P Mode, wenn nach ner Session die ganzen tollen Sprünge nicht drauf sind, oder nur die Liftfahrt nach oben aufgezeichnet wurde, weil sie sich danach aufgehängt hat ?!


    schick das Ding zurück und versuch dein Glück erneut mit ner neuen!
    Ich werde - sobald meine wieder Zicken macht - sie sofort wieder zurückschicken...


    Auch eine große Firma wie GoPro wird merken - wenn die Kunden von ihren Rechten Gebrauch machen - dass sie nachbessern müssen!


    Wo, ob bei der Qualitätskontrolle, bei der Firmware, bei dem Zusammenspiel von hard- und Software oder sonstwo, wissen die selber wohl am besten, aber wenn es immer mehr und mehr Rückläufer gibt, werden ganz sicher über die Modelllebensdauer kleine verbesserungen einfließen!


    Ist doch bei den Autoherstellern nichts anderes...da werden Zulieferer gewechselt, Spezifikationen minimal verändert, hier und da optimiert...man kann beta-testen soviel man will, erst der richtige , globale Feldeinsatz zeigt dann im Endeffekt, ob man ein gutes oder eben leider nur ein qualitativ mittelmäßiges Produkt herausgebracht hat...


    Potential ist vorhanden, WENN sie funktioniert, ist die Hero 3 black eine der besten derzeit erhältichen Kameras in der Größe!
    auch für deutlich mehr Geld bekommt man da im grunde in dem Segment nichts besseres...


    Alex

  • Ich habe mir nun eine weitere Sandisk 64gb Class 10 besorgt und auch damit getestet. Aufgenommen habe ich in 1080/60. Bei beiden Karten genau das selbe Problem. Wenn ich ca. 30min Videomaterial drauf habe, kann ich die Aufnahmen nicht mehr per Remote stoppen. Dabei ist es egal wie viele Aufnahmen ich auf der Karte habe, sondern der belegte Speicher ruft den Fehler hervor. Auf der einen Karte ca 60 Aufnahmen auf der anderen nur ca 30. Wäre mal interessant zu wissen ob, ob das Problem nur bei der Black auftritt oder auch bei der Silver.

  • das ist doch mal ein schöner Anhaltspunkt Casey!
    das "Problem" kam bei mir nämlich wieder....grummel...
    hatte aber auch schon wieder einiges aufgenommen auf die 64GB Karte...
    aber warum sollte man ne 64GB Karte haben, wenn es nicht geht diese zu mehr als xx Prozent zu befüllen?!
    dann kann ich gleich ne 16GB Karte und/oder ne 32GB Karte nehmen, bezahle weniger und habe weniger Ärger...


    ich wollte ja die &$GB Karte haben, damit ich nicht jedesmal, wenn ich die Kamera benutze,
    danach die Daten auf den PC übertragen muss...
    scheinbar also wohl doch?
    nach nem Formatieren in-cam funzt es für ne Weile...


    was anderes, was mir aufgefallen ist, WENN sich die Aufnahmen nciht mehr stoppen lassen, passiert dies gleich bei der ersten Aufnahme!
    danach ist die Verbidung weg, Akku raus/rein und neustarten hilft dann teilweise, wenn sie dann an ist und eine Aufnahme starten UND stoppen konnte, läuft sie zuverlässig , also das WiFi...


    aber das kanns ja nicht sein...
    ich möchte die Featues -> das an/ausschalten per WiFI ja schon nutzen können, ohne Angst haben zu müssen, dass sie sich aufhängt etc...
    naja, FW ist eben Linux und damit das nicht jedesmal neu booten muss, kann die Cam bestimmte Party davon in den "Hibernation" mode schicken..so ne Art Ruhezustand...dabei treten schienbar Komplikationen auf!


    Es gibt im intl. Forum einen, der hat es geschafft nen eigenen Kernel zu booten, was zu ändern, sein eigenens Bildchen aufm Display anzeigen zu lassen etc. usw.! viell. kommen wir dadurch der Lösung näher, auf jeden Fall hat er es geschafft Root Acces zum System
    herzustellen^^


    jetzt ist die Farge, wer besser eher nach, die User oder GoPro ?!


    man man, wenn ich programmieren könnte und bei GoPro arbeiten würde...ich frage mich immer, was machen die den ganzen Tag...dass da so wenig bei rumkommt :D


    Fazit: geile Cam, wenn sie läuft ;-)
    Alex