farbiges (camouflage) gehäuse

  • hey leute,


    hab folgendes video bei youtube von gopro gefunden:



    an den stellen 0:16, 1:20 und 2:12 kann man ganz gut sehen, dass die von gopro die camera nicht in ein normales durchsichtiges gehäuse, sondern ein farbiges, bzw hier eins in camouflage, gesteckt haben.


    meine frage(n): kann man so ein gehäuse iwo kaufen? ich fänd das ganz praktisch, denn die krähen hier im münsterland werden nicht grad von strahlenden cameras angezogen ;) .
    Oder meint ihr die haben das normale gehäuse einfach nur iwie angesprüht oder beklebt???


    schönen gruß Schnitzel



    Edit: SORRY meinte statt 1:20, 1:10... bitte beachten ;-)

  • cooles Video !


    Zur Frage - Ersatzgehäuse besorgen und das selber anmalen ! da würd ich die Dichtungen Verschlüsse abnehmen , die Linse
    abschrauben und das einmal vorsichtig mit Schleifpapier nass anschleifen und dann einfach mit Modellbaufarben
    selber Stylen … denk mal Du willst mit dem Gehäuse ja nicht hinter den Zandern hinter her tauchen …. :P


    wird eh einfacher und passt dannauch Zu Deiner Ausrüstung
    :thumbsup: gruß KOS-TEAM

  • @ KOS-TEAM: das mit dem selber anmalen ist auch ne ganz gute idee... wie du sagst kann ich das ganze dann zu dem rest entsprechend anpassen, was dann definitiv von vorteil ist.
    nene, tauchen brauche ich dann mit dem gehäuse dann nicht und angeln ist auch nicht so mein ding...


    whistlercarver: danke, aber die silicon covers hab ich auch schon gesehen. nur finde ich die persönlich nicht so toll. im video haben die auch entweder selber angemalt, oder iwie anfertigen lassen. und zum tarnen ist das "camouflagegreen" wahrscheinlich auch nicht so dolle...


    danke für die antworten

  • ich hab das Silikon Gehäuse und find das eh Nervig ….. einen echten Überzieher zu benutzen im echten Leben ist leichter sag ich mal :rolleyes: ;-)
    die Sikikonhülle an die Gopro zu basteln iss schon echt ne Aufgabe…. ausserdem hält da NIEMALs irgend ein Lack drauf weil das wie eine Trennschicht funktioniert….


    ma ehrlich was so ein Ersatzgehäuse kostet keine 30 Euro und ich pers. würd mir für den Einsatz hier ein sagen wir mal altes Gehäuse im Gebrauchtmarkt suchen zum basteln langt das alle mal - geil iss doch das man dann neue Linsen und Verschlüsse und Dichtungen eh bekommt
    und wie gesagt die Optik stimmt dann ;)


    ( mann kann das Gehäuse auch mit Nitro oder Aceton vorsichtig anetzen ….. VORSICHTIG !!! 8) und dann ist das besser
    vom Haftgrund zum " anmalen " )
    bitte nur nachmachen wenn Du weisst wie ich das meine nicht das das GEhäuse schmilzt…..
    würd ich wie gesagt nicht danach nicht unter Wasser benutzen !



    zum Angeln kann man das dann ja immer noch kurz umlegen in die andere Hülle ^^
    Hey nix gegen angeln ich mach die Tage noch nen Angelschein …...

  • ^^^^ ich dachte mir schon, dass das so einfach nicht sein kann...


    das mit dem chemiezeugs ist auch ne gute idee. nur mache ich das am besten nicht selber, aber ich kenn da wen, der bisschen ahnung hat.


    dann werd ich mir demnächst mal son gehäuse zulegen, wenn ich wieder geld habe. ist grad alles für die hd hero2 + zubehöhr draufgegangen ;) .


    ich hab ja nix gegen angeln gesagt :) . dann viel erfolg in der prüfung und Petri Heil!

  • Ich würde nicht mir irgendwelchen Lacken/Lösungen an dem Gehäuse rumhantieren, wo eventuell die im Lack enthaltenenen Lösungsmittel die Dichtungen angreifen können.


    Alternativ könntest Du Dir auch noch eine "Camouflage folie" kaufen und das Ding bekleben, oder von einer Firma bekleben lassen.



    Wenn es selber machen willst: Folie lässt sich problemlos mit einem Fön in Form bringen.


    Vorteil einer Folie ist ganz klar, das Du die Folie wieder runter machen kannst. Wenn Du eine Gescheite kaufst und nicht so ein Billigzeugs aus'm Baumarkt, dann lässt sie sich sogar Rückstandslos wieder entfernen.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------


  • Spricht da ein Werbetechniker zu uns? :thumbsup:
    Auf jeden Fall muß man sich bewußt sein ,das Risse am Gehäuse entstehen, wenn man es mit einem Lösungmittel befeuchtet. Auch wenn man vorsichtig ist, verursacht man kleinste Risse (kaum zu sehen) und irgendwann hast du dort eine Sollbruchstelle. Gerade bei geformten Kunststoffen kann das noch leichter passieren als bei einer ebenen Kunststoffplatte.


  • Spricht da ein Werbetechniker zu uns? :thumbsup:



    Nee, ich bin Bauzeichner aber man hat ja so seine Erfahrungen :-D
    Mal schauen, vielleicht probier ich's selbst mal aus, das Gehäuse zu bekleben. Muss nur noch nen Laden finden, der mir n paar Folienreste abtritt, weil nen ganzen Meter kaufen retiert sich net wirklich.


    Das mit den "Haarrissen", was Du geschrieben hast, wusste ich noch nicht. Gut zu wissen!


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Mal schauen, vielleicht probier ich's selbst mal aus, das Gehäuse zu bekleben. Muss nur noch nen Laden finden, der mir n paar Folienreste abtritt, weil nen ganzen Meter kaufen retiert sich net wirklich.

    Wenn du freundlich in der Werkstatt einer Werbetechniker-Firma bzw. eines Schilder- und Lichtreklameherstellers anfragst (gibt's vielleicht bei dir um die Ecke), kann ich mir vorstellen, das man dir einen Folienrest umsonst gibt. Du brauchst ja nur ca. 150x150mm und das ist in der Regel dort Verschnitt. Diese (PVC-) Folien lassen sich auch gut lackieren, bepinseln (werden nach dem Farbauftrag aber weicher, dann vielleicht 2 Lagen aufeinanderkleben) oder mit Edding bemalen.

  • das hört sich auch alles gut an...
    also lass ich das lieber mit dem anätzen, das gehäuse soll ja trotzdem stabil bleiben.


    meint ihr mit deser folie einfach quasi eine dünne plastikplatte/scheibe, die ich durch warmmachen in die gewünschte form drücken kann?


    FloBiss: kannst du vllt das ganze mit ein paar bildern einstellen, wenn du das gemacht hast?

  • Das ist ne ganz normale Klebefolie. Hier mal ein etwas "größeres" Beispiel bei der Folierung eines Autos:



    Wenn ich die farblich passende Folie gefunden habe Stell ich Bilder ein!
    Kann aber noch dauern, da ich gerade noch was anderes farblich neu gestalte :D


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • ich hab ja auch extra geschrieben " vorsichtig" aber wenn man das anschleift und mit Modellbaufarbe anpinselt sollte meiner Meinung nach echt nix passieren mal ehrlich so kleines GEhäuse folieren iss ja wohl ne Aufgabe .... mach mal ein Bild was da irgend wann bei raus kommet :rolleyes: :-D

  • Joa, war kein Vorwurf. Wenn man vorsichtig vorgeht, kann man so ziemlich alles machen, ansonsten kostet es halt Lehrgeld ;)


    Bilder vom folierten Gehäuse gibts, sobald ichs gemacht habe. Obs was wird, wird sich zeigen ... bin darin auch kein Profi. Gerade die extremen Rundungen Blasenfrei hinbekommen wird nicht ganz so easy.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • ich hab ja auch extra geschrieben " vorsichtig" aber wenn man das anschleift und mit Modellbaufarbe anpinselt sollte meiner Meinung nach echt nix passieren mal ehrlich so kleines GEhäuse folieren iss ja wohl ne Aufgabe .... mach mal ein Bild was da irgend wann bei raus kommet :rolleyes: :-D

    Wenn du es anschleifst und anschl. über die geschliffenen Stellen mit lösemittelhaltgen Mitteln streichst, wird es dir da bestimmt kaputt gehen. Die Oberfläche hast du ja mit dem Schleifen quasi zerstört.

  • ich meinte ja entweder anschleifen und lackieren
    oder ansäuern und lackieren


    nicht beides :rolleyes: :-D
    aber das Teil foliert will ich sehen !
    mein Kumpel macht das " wrapping " bei Autos
    wenn ich den das schreibe das hier schon die Gopro eingepackt wird dreht der im Kreis.... :thumbup: 8o

  • Nachdem ich heute meine Testfolie bekommen habe, konnt ich es nicht sein lassen und hab glei mal das Rückenteil foliert ...


    [Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/bild.php/7502,dscn51964XN9W.jpg]


    Relativ gut geworden ... allerdings wird das Gehäuse selber bestimmt ein harter Brocken, da es doch viele Stellen hat, die schwierig zu folieren sind.
    Mal schauen, vielleicht starte ich am WE den ersten Versuch :-D


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------