Ich glaube meine GoPro ist nicht neu...

  • Guten Abend,


    ich habe mich bereits ausgiebig durchs Web gegooglet, konnte aber zu meinem Anliegen bisher keine hilfreichen Informationen finden. Ich habe im Internet vor ca 5 Wochen eine GoPro 2 gekauft. Sie kam recht fix an war aber leider kaputt. Habe dann ein Austauschgerät bekommen, da man die erste Kamera wohl nicht reparieren könne. Soweit so gut. Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen besagtes "neue" Austauschgerät erhalten.


    Vorne ist neben dem objektiv ne kleine Schramme. Wirklich winzig, bin da eig auch nicht so pingelig allerdings macht mich stutzig das auf den beiden Knöpfen kleine, ich nennt mal Kerben, sind die von den Stiften der Köpfen des Gehäuses stammen.


    Da es sich hierbei um meine 3. GoPro handelt ist mir das gleich ins Auge gestochen, da ich mich nicht erinnern kann das diese Verschleißspuren bei einer neuen Kamera normal sind.
    Unter dem Akku sieht man auch das bereits ein Akku eingelegt war der nicht ganz fachmännisch entfernt wurde, das Plastik wurde nämlich leicht mit angelupft, was meint ihr?


    Gerade zu den Köpfen wurde ich gerne eure Meinung wissen. Vielen Dank im voraus:)


    Beste Grüße
    Stefan

  • Poste doch mal ein paar hochauflösende Bilder ... vielleicht kann man dann mehr sagen?


    Ich hab auch meine Hero1 ausgetauscht bekommen und die war definitiv neu. Keinerlei Spuren dran zu erkennen.

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • das auf den beiden Knöpfen kleine, ich nennt mal Kerben, sind die von den Stiften der Köpfen des Gehäuses stammen.


    dieses Phänomen der "Abdrücke" wurde hier schon einmal beschrieben. benutze mal die SuFu. aber da ging es wohl nicht um ein Neusystem ?(


    wenn Du bein einem seriösen Händler bestellt hast, wird er Dir auch DIESE Cam austauschen, ansonsten . . . Finger weg von NICHT AUTORISIERTEN HÄNDLERN! :thumbup:

  • Habe leider nur Handy-Internet daher kann ich leider keine Bilder Posten. Per Mail aber!?
    Die Sufu habe ich benutzt aber daraus wurde mir nicht klar ob das bei einer neuen Kamera so ist:/

  • Ich spiel mit dem Gedanken mal den Anwalt zu fragen...


    fragen kannst´e bestimmt gerne, aber . . . da wird nix bei rumkommen. gib die Cam retour und gut ist (auch wenn es Dich ärgert). Dein Ziel sollte sein eine funktionierende Cam zu besitzen. Die 2 Wochen die Du die zweite Cam aber bereits besitzt könnten dir hier zum Verhängnis werden (Fernabsatzgesetz) und Du hast wohl nur noch ein Recht auf Nachbesserung o.ä.
    Bin aber kein Profi in diesen Sachen sondern schreibe nur aus normalen Verstand heraus :whistling:

  • Würdest du das so hin nehmen? Sieht doch wirklich nicht schön!


    gebe ich Dir hier voll recht. solltest du bedenken haben, würde ich Dieses so zu Papier bringen (höflich und sachlich) und retour damit. alles andere wird Dich auf Jahre ärgern und wenn dann was dran ist an der Cam (normalerweise kurz nach der Gewährleistung) ist Polen offen X(
    ergo, zurück und bei camforpro kaufen :thumbsup:

  • nö, als ich meine gopro bestellt hatte ging das alles über amazon.de. habe aber zum glück keinerlei Probleme mit der Cam, weil ich mich dann irgendwo in Frankreich bei einem Händler melden müßte bzw. bei amazon.
    nochmal würde ich es aber nicht machen. seit dem ich hier im Forum bin, denke ich die paar Euronen gebe ich lieber gerne aus und habe einen deutschen Ansprechpartner.
    dir Remote und das WiFi-Pac habe ich mir hier in München bei einem autorisierten Händler besorgt der mir auch alle Updates eingespielt hatte und die Cam samt WiFi funktionierend übergeben hatte :thumbsup: