Indoor Kart Rennen ! Sehr witzig gemacht :)

  • Hab meine ersten gehversuche mit meiner GoProHero2 HD und
    Magix VideoDeluxe17 hinter mir!
    Ich find das Ergebnis ganz gut,wenn man mal den Erstaufwand
    ohne Erfahrung mit dem Programm bedenkt.Learning by doing ;)
    Ok...Ich finds cool , ihr vielleicht auch.
    Viel Spaß beim gucken !
    Gruß

  • Hallo kubi9999,
    ich denke Du möchtest eine ehrlich Antwort für dein Movie.
    ICH habe nach 2.15min umgeschaltet. Als ich deinen Link anklickte und 15min sah hatte ich schon so meine Vermutung :S Es mag für DICH und den Beteiligten bestimmt ganz nett anzuschauen sein, aber "Fremde" wirst Du damit nicht lange halten. Schneide die ganze Geschichte auf max. 3.30min und ändere ab und zu die Cam-Position, sonst wird es leider zu langweilig über die ganze Zeit.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung
    Gruß TheLoop

  • schließe mich loop mal an, was die länge des videos angeht, wenn ich mir das als unbeteiligter anschaue, sehe aber auch, dass DU und deine kumpels das nicht so beurteilen, und möchte noch ein paar dinge erwähnen - hab das video aber bis zum schluss geschaut, weil ich selbst hier eine kartgruppe leite und von daher auch selbst viel fahre:
    1. den ton hab ich gleich mal auf ganz leise gestellt und die einblendungen will ich nicht überbewerten.
    2. wenn ich rennleitung gewesen wäre, hättest du für die aktion bei 3:00 gleich mal eine strafe kassiert
    3. überholen unter gelblicht bei 4:xx? (konnt ich nicht ganz genau erkennen, aber da wäre ggf dein turn schon zuende gewesen)
    4. weitere unsaubere aktion bei 11:xx.
    5. lob an deine mitstreiter, die dich (fast) immer brav haben überholen lassen auch ohne blaue flagge.


    DISZIPLIN!!!!

  • Hallo kubi9999,


    es ist zwar eine nette Idee mit Text und zusätzlichen Geräuch einblendungen aber auch ich finde es zu lang und etwas anstrengend anzuschauen. Da der Kopf beim fahren nicht wirklich ruhig gehalten werden kann. Spreche da aus eigener Erfahrung mit dem Kopfband beim normalen PKW fahren. So als kleiner Filmausschnitt Ok, aber über ca.5 min. nicht wirklich zu verwenden.
    Beim Kart gib´s viele möglichenkeiten die Cam fest zu machen oder auch bei dir mit dem Brustgurt. Dort sollte es etwas ruhiger zu gehen, denke ich mal.
    Lass dich nicht Endmutigen es kann nur besser werden, hatte auch einige Videos wo ich Verbesserungsvorschläge bekommen habe.
    Dadurch lernt man am besten. ;)

  • 3. überholen unter gelblicht bei 4:xx? (konnt ich nicht ganz genau erkennen, aber da wäre ggf dein turn schon zuende gewesen)

    hehe! hab ich mir zuerst auch gedacht... aber schaut fast so aus als ist da das gelblicht fast schon aus! vorher sah mans doch recht gut und dann eigentlich nicht mehr...


    das gehupe beim überholen ist ganz schön nervig, genauso wie das ganze andre rund herum...
    nimm einfach ein lied, kürz das ganze auf songlänge und fertig is...

  • @kubi
    das video ist echt anstrengend zu gucken, vorallem mit dem hupen und sirenen zwischendurch. die texteinblendungen sollten auch etwas netter gegenüber den anderen ausfallen. ihr kennt euch vielleicht ganz gut und könnt so miteinander umspringen, aber ein unbeteiligter sieht das eher skeptisch.


    das ist mal mein letztes werk als vergleich, es geht auch ohne rempeln und schubsen...

  • Naja...ok , muß akzeptieren,daß es für Unbeteiligte wohl doch sehr Öde ist.
    War ein Firmen Ausflug unter Kollegen.Haben keine Quali gemacht und es ging auch um nix.
    Also,einfach rein und ran an den Speck.Kein Benefiz Rennen , oder sonst was ernsthaftes.
    Wollten einfach Spaß haben.
    Bin zwar sehr ruppig, jedoch ist das Renn gekürzt und man bekommt in dem Video
    halt auch nicht mit,daß keine Blaulichtphasen beachtet wurden und an fairen
    Platz machen auch nie gedacht wurde.Da es gute Kumpels waren,hab ich einfach reingehalten.
    Gegenüber fremde Fahrer wahre ich immer , daß Fairness oberste Priorität hat.
    Wenn Jemand jedoch nur Blockt aller Kartikayan , dann hau ich auch rein ins Futter.
    Außerdem ist die Strecke auch nicht so Kilometerbreit,wie die geile Strecke von mcgarry.
    Außerdem befindet er sich auch zu 99% in der Rolle des Überholenden und wer das Video gesehen hat,
    wird gemerkt haben , daß ohne Rempeln nur ein Witz ist.
    Selbst stehende Karts werden gerammt,obwohl die Strecke breit und übersichtlich ist.
    Bei nem Rennkart wäre längst alles platt.
    Außerdem ist das Video für mich als Unbeteiligter auch grausam öde und die Fastforward
    Sequenzen machen es auch nicht interessanter und die langweiligen Fotos schon garnicht.
    Besonders der letzte turn wimmelt nur von Remplern...Deswegen ...Glashaus und so.
    Jedoch Respekt zum Rennoutfit.Bügelt das Fahrerische etwas aus ;)
    Wie man halt feststellen muß,sind Privataufnahmen für Unbeteiligte oft halt nur langweilig.
    Ist auch so,wenn man Urlaubsvideos vorführt und so schöner der Urlaub , umso schneller sind
    die Zuschauer gelangweil und genervt.
    Wollt halt für mein Kumpels das Video veröffentlich,damit sie das Alle sehen können und
    es etwas ins lächerliche ziehen.Find persönlich den Vettelboxenfunk sehr kreativ bei näherer
    Betrachtung erkennt man auch die Ironie .Muß aber zugeben,am Anfang ist die Hupe sehr nervig.
    Das war aber nur der beginn,hab ja rumexperimentiert,bis ich mehrere Sounds eingefügt habe.
    Wer den Ton abdreht,oder nach 3 min abschaltet,darf sich kein vollwertiges Urteil bilden.
    Kann ja auch keinen Kinofilm kritisieren,wo ich nur das Intro gesehen hab.
    Keine Angst es ist keiner von denen so negativ
    eingestellt , wie ihr es hier seid.
    Trotzdem Danke für die Kritik und eure Tips!
    Gruß

  • War auch am Wochenende auf der Kartbahn, habe mein erstes mal mit Vegas experimentiert.
    Habe eine komplette Runde laufen lassen und dann die besten Ausschnitte wo es geknallt hat :-D


    Zum Thema fair überholen: Also bis jetzt kannte ich es nur dass wenn man jemandem hinten drauf hing und nicht vorbei kam, aber eig. schneller unterwegs war, wurde dem Vordermann über eine Fahne signalisiert rechts halten und überholen lassen.
    Auf der Kartbahn war es leider nicht so und man hat teilweise echt merkwürde Leute vor einem die sich drehten Unfälle bauten ect... und dann trotz dem schneller waren :pinch:


    http://youtu.be/HQLwa9bYuU8


    GoPro Hero 3 Silver


    Im Splitscreen sind noch aufnahmen mit einer älteren GoPro weiß aber nicht genau welche.

  • aha, das nsr forum gibts noch ?! interessant, war da vor über 10 jahren gründungsmitglied, wenn mans so nennen kann ;)


    hier mal mein kartvideo, ebenfalls unter arbeitskollegen nen abend verbracht,