Unterschied zwischen den einzelnen Editionen

  • Hey,


    bin auf meiner leider erfolglosen Suche nach einem Vergleich der 3 Hero3 Editionen in diesem Forum gelandet und versuche mein Glück mal hier!
    Ich wollte mal fragen, was genau der Unterschied ist und ob sich dir Black Edition überhaupt lohnt?
    Klar, lesen kann ich und habe die technischen Daten schon studiert, nur will ich mal wissen ob es schon Erfahrungen gibt oder ähnliches!
    Hinzu kommt noch, dass ich einen 100 € Gutschein auf Silver und Black Edition habe, also die Silver für 249.- (Preis der White) und die Black für 349.- (Preis der Silver) bekommen könnte. Leider gilt der Gutschein nur noch 2 Tage, muss mich daher schnell entscheiden!
    Die Fernbedienung macht schon Sinn für mich, weil ich auch am Motorrad filmen will und da wohl nicht immer an die Kamera ran kommen. Könnte mir aber zur Not eine FB von nem Freund leihen, der schon eine hat.
    Habe in einem Thread hier gelesen, dass in der White ca eine HD1 ist, die Silver eine HD2 und die Black erst eine "echte" HD3, kann man das so sagen?!
    Es wird ja auch extrem viel Wirbel um die Black gemacht und von den anderen hört man relativ wenig...


    Freue mich auf eure Infos!


    lg dennis

  • servus,
    nicht lang fackeln und die 3er BLACK kaufen :thumbup:
    Du hast mit der black 3er eine wirklich KOMPLETTE kleine Aktioncam. ich selbst habe die HD2 am Moped und finde die kleinere schwarze 3er einfach sexy weil sie auch weniger Platz am Moped einnimmt. WiFi in kombi mit der Fernbedienung und App (ersetzt vorerst mal das LCD Pack) ist endgeil zum ausrichten. ob du die vielen Einstellungen der black 3er wirklich nutzen wirst stellt sich wohl erst später heraus. auch aussagekräftige Vergleiche werden hier in D wohl noch dauern, da die Black ja erst Ende November im Handel erscheint (wenn überhaupt)
    Mein Tip:
    Da Du noch keine gopro besitzt und auch bestimmt noch ein paar Tage/Wochen warten kannst (ist eh kein Mopedwetter :rolleyes: ) würde ich zu 100% die Black Editon nehmen :thumbup:


    wie gesagt, dass ist alles subjektiv und nur meine persönliche Meinung :thumbsup:
    Gruß TheLoop

  • ums mal kurz zu machen:


    Hero 3 black kaufen!


    HD3 White und Silver SIND nicht nur "quasi" sondern GENAU die HD1 und die HD2-Hardware jeweils einfach nur in einem neuen Gehäuse und inkl. WiFi-Bacpac built in... mehr nicht...


    Alex

  • Klar wird die Black Edition geil, aber wenn er die Cam ausschließlich am Motorrad nutzt reicht auch die Silver Edition. Der "Normalo" filmt eh nicht höher als 1080p und 60fps bei FullHD sind beim Motorradfahren auch unnütz. WiFi ist integriert zum Ausrichtungscheck...warum nicht?!
    Vor allem da er ja geschrieben hat, das er einen Gutschein hat der nur noch 2 Tage gültig ist und die Black Edition erst Ende des Monats oder Jahres auf den Markt kommt.

  • Wenn der Gutschein für camforpro sein sollte, könntest Du, wenn es eine Hero3 Black sein sollte eine vorbestellen und die Kaufabwicklung jetzt schon abschliessen, damit der Gutschein nicht verfällt und dann nur noch abwarten bis die Kamera kommt.

  • Hey,


    danke schon mal für die Antworten! Ich sehe schon, wir sprechen die gleiche Sprache! Ich tendiere ja auch eher zur Black!


    Der Gutschein gilt ja eh nur für Black und Silver und die Black wird dann vorbestellt, wenn ich sie nehmen würde!


    Außer Motorrad werde ich auch tauchen, MTB und ein paar andere Sachen damit machen und ganz neue Idee: Highspeed Aufnahmen von ein paar Objekten machen die von einem Projektil getroffen werden (ich denke ihr wisst was ich meine :) ) Ist das überhaupt möglich mit der GoPro?


    Da macht die schwarze schon Sinn, oder?´



    Krei Nein der Gutschein ist von und für Gopro.com official direkt!


    Hab ihn von einem Newsletter wo ich an einem Gewinnspiel auf der Intermot teilgenommen habe (und bin wie es scheint nicht der einzige :) )

  • Die White und Silver sind keine schlechten Kameras! Wir empfehlen eigendlich jedem, der die GoPro nur gelegentlich nutzen möchte, die Silver zu nehmen. Sie entspricht der Qualität der Hero2 mit ein paar mehr Features, wie z.B. dem Wi-Fi. Und die Hero 2 ist nach wie vor eine Top Kamera! Selbst die White reicht vollkommen für Gelegenheitsnutzer. Hier sollte man drauf achten, dass der Sensor nicht so stark ist. Die Aufnahmen bei Dämmerung und Dunkelheit sind dementsprechend dürfitg. Das ist vielen aber auch nicht wichtig, da sie die Kamera nur 3-4 mal im Jahr bei schönem Wetter im Urlaub nutzen. Ist halt immer die Frage was man damit wirklich machen will. Das sollte man sich gut überlegen. Optisch sehen sie im Übrigen alle gleich aus Wir hören immer wieder, dass die "Black" ja so schön schwarz sei. Es sind alle schwarz! Der kleine optische Unterschied ist nur die "3" vorne auf der Kamera........

  • Ich habe eine Hero3 black edition per mail reserviert.
    Sogar eine rechnungsnummer und anweisung zur bezahlung mit paypal bekommen.
    Wenn die kamera verfügbar sein wird überweise ich das geld und bekomme die dann auch.


  • habe mir gestern auch ein paar Videos noch angeguckt, bin froh die Black genommen zu haben!


    Ne SD Karte ist keine dabei, oder? Welche empfehlt ihr? SAN DISK Mikro SD Class 10 64 GB?


    Ich bin auch froh mich für die Black entscheiden zu haben!!!! :-)


    Hab mir die San Disk Micro Class 10 64GB gekauft, die Karte wird ja auch auf der Gopro-Seite angeboten. Denk das sollte dann auch passen ;-)



    Kanns scho garnimmer abwarten bis die neue Gopro dann endlich bei mir liegt :-D

  • Bedenkt bei euren Empfehlungen bitte auch, dass im höchsten Auflösungsmodus der Black, die Videos auch nur mit richtig gut ausgestatteten Rechnern berechnet und vernünftig ausgebracht werden können. Der 0815-Rechner wird dafür nicht ausreichen.