Wi fi Problem mit GoProApp

  • Hallo,


    Ich bin sozusagen GoPro Neuling. hab mir letzte Woche die Hero 3 gegönnt und kann's kaum abwarten damit loszulegen.
    Aber meine Cam verbindet sich nicht mit der Ipad/Iphone App. Hat jmd von euch auch das Problem? In der App. Beschreibung steht das dies erst ab November funktioniert. Ich hab aber auch schon irgendwo anders gelesen dass dies schon funktioniert. Mache ich evtl etwas falsch?


    Grüße


    tomme

  • Ok hierunter nochmal offiziell auf der gopro Seite:


    NOTE: A software update for your HERO3 camera is required before using the GoPro app. GoPro app compatibility with the HERO3 will be available for White and Silver Editions on November 12, 2012, and for Black Edition on December 14, 2012. Click here to update your HERO3 product software.

  • ich hab das selbe Problem!
    Die Info, dass es erst ab 12.11. funktionieren wird, hab ich leider irgendwie überlesen und hab die letzten Tage viel Zeit verschwendet und mich noch mehr geärgert.
    Hoffe, dass sich das Problem am Mo. mit der neuen Aktualisierung löst und sich dann eeendlich die Hero3 mit dem iPhone verbindet.
    Im "how to"-Video gibt's auf der cam den WiFi-Menüpunkt "Phone & Tablet" - den hab ich (noch???) nicht... nur WiFi RC...
    Gibt's vielleicht doch eine andere Lösung, oder heißt das Zauberwort einfach "Geduld"???
    lg, semmerl03

  • warte einfach ab, bis in der nächsten FW diese Funktion freigeschaltet wird...
    wir HD2 Nutzer warten auch noch darauf, dass endlich die Bluetooth Funktionalität freigeschlatet wird...im besagten meüpunkt steht nur ein "coming soon" das aber nun schon seit Monaten...
    so ists leider mit GoPro...
    warum man ein Produkt mit eingebautem WiFi auf den markt bringt, welches bei Verkaufsstart nicht voll funktionsfähig ist, vermag ich nur zu erraten, ich schätze aber man wollte den Publicity hype mitnhemen, bevor Contour und die anderen hersteller nachlegen und ihre ge-updadeten Cams auf rausbringen...


    ich bin auf den 12.11 gespannt^^
    immerhin gibts jetzt mal konkrete Daten, was heißt, dass sich dahingehend in der Software Entwicklung bei GoPro was getan haben muss!


    Alex

  • Erst mal ein Hallo an Alle hier, da es mein erster Beitrag hier im Forum ist.


    Ich habe gestern meine Hero 3 bekommen, laut Beschreibung das update durchgeführt und mit ein wenig Geduld auch mit dem iphone verbunden und auch erfolgreich getestet. Übernacht noch einmal aufgeladen und heute am Flugplz wollte ich es noch einmal testen, bevor ich sie am Flieger montiere. Mit App ging nicht es mehr und ich habe es auch nicht mehr geschafft zu verbinden.


    Jetzt Stunden voller Ärger und Kraftausdrücken später, habe ich entdeckt, dass es Montag ein update geben wird, das eine Verbinung mit dem iphone erst möglich macht. Sehr spannend.

  • Hi,


    So es ist Montag, d.h. für alle White/Silver Editions sollte die GoPro App jetzt funktionieren. Kann das jmd bestätigen? Bei mit tut nämlich nicht.
    Ist überhaupt ein neues Firmware Update der Cam nötig?


    Grüße


    tomme

  • Hallo, ich habe mir auch eine gopro hero 3 gegönnt und habe das gleiche problem!


    Normal sollte heute 12. November 2012 die neue HERO3 Produktsoftware verfügbar sein aber wenn ich meine hero 3 updaten will steht da "Im Moment liegen keine Updates für dein Produkt vor!" Und ja es ist nötig !!! Ich bin gespannt wann die neue Produktsoftware verfügbar ist ?(

  • Das bezweifel ich, Wlan funktioniert nicht unter Wasser.

    Doch es funktioniert. Reichweite ist zwar stark eingeschränkt aber es funktioniert.
    Bin ja gerade im Urlaub und wir haben es ausprobiert. Schnocheln geht super, beim Tauchgang bricht die Verbindung aber relativ früh ab...

  • ich kann die Verzögerung von 3-4 Sekunden nur bestätigen.
    Gerade für mal "schnell" auf Aufnahme drücken, ist das ganze nicht geeignet. Eher zur überprüfung des Blickwinkels...
    Aber ich find´s trotzdem gut :thumbsup:



    Ach ja und hier das Beweisfoto, nicht das es nachher heißt geht doch nicht... :P
    Das geschulte Auge sieht aber, dass die Verbindung sehr schlecht ist und bricht beim Schnorcheln leider auch öfter mal ab.
    https://dl.dropbox.com/u/8565692/IMG_0412.PNG

  • Hahaha coole Sache :thumbsup: Also ich finds für mich perfekt und ich hab auch nicht mehr erwartet. Zum Ausrichten isses einfach top und mehr möchte ich damit eigentlich auch nicht machen. Die Verzögerungszeit is halt bissle scheiße...ansonsten echt top! Achso, hab ein Samsung Galaxy Note und auf dem großen Display lässt sich echt alles gut erkennen.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.