Hallo Stephan,
kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich nur 1x eine HD2 besitze.
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit dieser Frage ans intl. Forum wenden:
http://goprouser.freeforums.org/
bin da auch angemeldet und dort sind einige vertreten, die bereits Erfahrungen mit der HD Hero2 und 3D haben/bzw. an die du dich wenden kannst. Ich finde es momentan einfach schade, dass GoPro keine so offene Firmenpolitik betreibt, dass sie sich erbarmen uns Usern eine Liste auf der Page anzuzeigen mit Änderungen/Verbesserungen, die das jeweilige Firmware-Update mit sich bringt... wüsste nicht - nagut von Nachahmern mal abgesehen - warum man Änderungen geheimhalten sollte und so die Kunden und potentiellen Kunden eher verunsichert, anstatt zu sagen "V.58 jetzt draussen - folgende Neuerungen: 3D Support in den meistgenutzten modi -> 120fps folgt später, known errors in conjunction with... blablabla... " das wäre doch mal was?!
anderer Vorschlag, oder was du parallel dazu tun solltest, ist dich per Email/Kontaktformular auf der Homepage direkt an GoPro zu wenden!
ich habe das bezüglich eines anderen Anliegens auch getan und stehe derzeit, bzw. stand mit 2 Mitarbeitern aus dem GoPro team per Mail in kontakt, meist werden Anfragen binnen 48-72 Std beantwortet.
stelle aber sicher, dass du eine "bestätigungsemail" erhälst, sonst ist deine Anfrage untergegangen
du solltest zu der Anfrage eine Referenz Nummer erhalten, dann kann man da anhand dieser Nummer exakt nachverfolgen, was wann wie wo gesagt/geantwortet etc wurde.
Ich habe darüberhinaus beriets mehrfach mit Mitarbeitern (auch mit denen, mit den ich Email kontakt hatte telefoniert, natürlcih in Englisch dann, aber war immer sehr informativ und die Leute waren seeeehr freundlich und cool drauf!
also das acuh nochmal als option,
Nummer bekommt man auf der GoPro FB seite oder Homepage.
Outside continental US: +1 650 980 0252
(available Monday-Friday, 6:00am-6:00pm, Pacific Time)
(available Saturday & Sunday, 7:00am - 4:00pm, Pacific Time)
beste Grüße und gib mal nen Update, ob und falls, wie man dir helfen konnte,
Alex