Einstellungen/Bearbeitung GoPRO Hero 2

  • Hallo an alle,


    ich habe mir vor ein paar Wochen die GoProHero 2 gegönnt und habe mit Filmaufnahmen bzw bearbeitung bisher nicht viel zu schaffen gehabt. Ich habe das Thema bereits in die Suchfunktion eingegebem jedoch ohne wirklichen Erfolg.


    Worum es mir eigdl geht: Welche Einstellungen sind die besten bei Mountainbiken und beim Snowboarden? ich habe schon einige ausprobiert jedoch lässt die Qualität irgendwie zu wünschen übrig.


    Welches bearbeitungsprogramm nehmt ihr denn? Ich habe zur Zeit eine Testversion von Corel Video Studio Pro x5.


    Was ich noch festgestellt habe ist das nach jeder bearbeitung die Qualität extrem schlecht wird. Woran liegt das denn?


    Ich bin wie gesagt ein Neuling auf dem Gebiet und bitte um euer verständniss. Vielen Dank für alle Anworten.


    MfG Strussen :)

  • Wie genau sieht deine bearbeitung aus ? am besten schriebst du erstmal deinen kompletten workflow hin.. also beispiel damit du weiß was ich meine.


    "roh-daten" der Go Pro -> Cineform -> Avi -> mp4 -> coral x irgendwas.... vll lässt sich so schon ein fehler aussamchen....


    Die GoPro hat ja verschiedene Einstellungen und ich benutzte immer die, die ich für richtig halte... Bei Sport und aktion eigentlich immer 720p 60fps, bei ruhigeren Sachen 1080p 30

  • Hey,


    also ich habe die Aufnahmen in 1080p 30 gemacht ... da es ja mountainbiken ist und ziemlich zügig voran geht wird das ja sicher daran liegen. Also 720p 60fps wären da besses ja ? Ich hab davon ja mal bisher null ahnung, was hat das denn mit den 720/1080 auf sich? Soweit wie ich weis sindja die 30/60 fps die Bilder pro sekunde oder? Wobei bei meiner Hero 2 da ne 25 /50 steht. Sry für solche Fragen :D


  • Hey,


    also ich habe die Aufnahmen in 1080p 30 gemacht ... da es ja mountainbiken ist und ziemlich zügig voran geht wird das ja sicher daran liegen. Also 720p 60fps wären da besses ja ? Ich hab davon ja mal bisher null ahnung, was hat das denn mit den 720/1080 auf sich? Soweit wie ich weis sindja die 30/60 fps die Bilder pro sekunde oder? Wobei bei meiner Hero 2 da ne 25 /50 steht. Sry für solche Fragen :D


    Also habe die Mp4 zu MPG umgewandelt...

  • Also viele Fragen erübrigen sich schon beim lesen der Bedienungsanleitung!



    deine 25/50 zu 30/60 fps rühren nur aus der PAL oder NTSC Einstellung.
    Die Unterschiede die daraus resultieren entnimmst du einfach WIkipedia oder anderen Quellen. So habe ich das auch gemacht. Mehr infos als du dort lesen kannst, kann ich persönlich auch nicht geben.


    cheers