Befestigungsmöglichkeiten am Mountainbike

  • kann ich die tage mal machen. ist eigentlich ne supersimple sache :)


    Das wäre fein. Mein Kumpel hat sich für die Sattelstütze einen Halter CNC-gefräst machen lassen, wo man eine Stange als Ausleger befestigen kann, hat alles nochmal doppelt und dreifach mit Tape fixiert und trotzdem verwackelt sein Bild :S


    Ich kann auch mal meinen selbstgebastelten Brustgurt und andere Befestigunsmöglichkeiten am Rad fotografieren und würde diese in die Zubehör-Ecke einstellen.

  • nuja, im grunde ist das recht einfach. vorausgesetzt, du hast eine 31.6mm sattelstütze.


    dann kaufst du dir einen kurzen vorbau für nen 31.8er lenker mit schaftdurchmesser 1 1/8".


    die lenkerklemmung wird die klemmung für die sattelstütze sein. im baumarkt (bei mir toom) kaufst du dir 2 alurohre. einmal durchmesser 25 und einmal durchmesser 20. sind je etwa 1m lang. das 25er rohr schneidest du in der länge so ab, dass es in die bohrung für den schaft im vorbau passt.
    dann musst du das stück 25er rohr der länge nach aufflexen oder sägen, damit du es zurechtdrücken und biegen kannst. ich glaube, der spalt war etwa 4mm breit. oder sogar mehr.
    dieses rohrstück zurechtbiegen, das 1m lange 20er rohr hineinstecken und das ganze teil so in den vorbau schieben. schrauben zu und fertig.
    mit der gopro rohrschelle kannst du die cam nun am rohrende befestigen.

  • passt im übrigen auch für an den lenker. vorausgesetzt der klemmbereich des lenkers gibt genug platz her. wichtig hierbei wieder, dass es sich um einen 31.8er lenkerdurchmesser handelt. in diesem fall kann ich den reverse fli-bar xxl sehr empfehlen. Der mittlere Bereich ist gerade breit genug für einen weiteren Vorbau neben dem eigentlichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.solidbikes.de/image…r/Fli%20XXL_black_big.jpg]



    Siehe Filmchen:


    http://videos.mtb-news.de/videos/view/15277/h



    Bitte nicht an der Qualität rummäkeln. Hatte immense Probleme mit meiner Software. Ach und die Tatsache dass ich nur diese Einstellung habe liegt daran, dass ich in der Tat nur diese Einstellung hatte ;)