Beiträge von PuschL

    Ja ganz ehrlich ich hätte die frage auch gestellt! ;):thumbsup:

    Ja ich hab mir extra ein USB 3.1 besorgt von ANKER und es hilft leider nix ;(
    Ich hab jetzt mal am Donnnerstg einen Termin beim "Notebook DOC" der soll sich das Teil mal ansehen und dann hoffe ich das wir dort den Fehler finden.
    (Ist ja leider ein Firmengerät und da darf ich nicht überall hinein schauen :()

    Moin, hast du den Usb Anschluss von deinem Laptop schon mit einem anderen Gerät auf Optimale Funktion geprüft?

    Ja habe ich.
    Ich habe alle 3 Anschlüße getestet und danach meine CANON CAM Angeschlossen und die funktioniert einwandfrei und die GoPro mag nicht so richtig!
    IMein Plan wäre jetzt mal ein neues USB3.0 Kabel mit USB-C zukaufen. Mein favorisierter Hersteller ist dafür ANKER.

    Da auf meinem PC die GoPro als WebCam funktioniert habe ich nun das Problem nur noch am Laptop!
    Hier geht die Cam, sobald ich Sie anstecke in den Modus "USB Verbunden" und der Laptop sagt nach 15-20 Sekunden --> Kamera nicht erkannt und kann nicht verwendet werden.

    Leider stehe ich hier nun an und kann diesen Fehler nicht beheben. Alle anderen Phänomene die vorher Vorhanden waren sind erledigt nur noch dieses eine ist Übrig.
    Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann???

    Ich hab es gestern geschafft auf meinem zweiten PC die GoPro als Webcam zu verwenden mit der Version 1.2.0.738. Daher sollte die Software funktionieren. Für mich sieht es jetzt so aus als hätte der USB Port am Laptop eher das Problem.

    Die Software hat leider nichts gebracht und danke für die Anleitung zum zurücksetzen der CAM. Das zurücksetzten möchte ich mir gerne Sparen wenn es geht ;).
    Leider sehe ich aber nur noch wenig möglichkeiten das abzuwenden :(

    Ich hoffe es klappt. ;)

    Leider nein! Jedoch weiß ich jetzt das es nicht an der Software liegt (denke ich). Die GoPro sagt immer, sobald ich sie antstecke, "USB Verbunden" und das geht nicht weg so wie es früher funktioniert hat.
    Daher denke ich das, dass Problem eher auf der Cam ist als in der Software am PC. :(

    Hallo ihr lieben!

    Ich verwende meine GoPro als WebCam und dies hat bis vor meinem Urlaub auch einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich Sie wieder anschließen und verwenden nur bekomme ich seit heute nur noch die Meldung auf der GoPro "USB Verbunden" und dies bleibt stehen. Dazu meldet mein PC das er die Kamera nicht verbinden kann.

    Ich verwende am PC die Software "GoPro Webcam" diese wurde aktualisiert, das ist die einzige änderung die ich vorgenommen habe.
    Ja ich weiß es "geh doch einfach zur alten Software zurück!", das würde ich gerne wenn ich Sie noch hätte! Derzeitig verwende ich die Version 1.2.0.738.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    GLG euer PuschL