Beiträge von inflames

    Hallo zusammen,

    ich habe Interesse an dem Lensmod für die GP10.
    Wenn ich den montiere und nutze wie sehr ist da das Bild "gezoomt"?


    Habe das so verstanden, dass diese Linse an sich einen extremen Weitwinkel erzeugt, die Funktion des Lensmod/HorizonLock aber stärker ranzoomt und somit in der Lage ist per HorizonLock das Bild immer grade zu halten.

    Ist das mit Linear o.ä. vergleichbar?

    Sebastian

    Interessant wäre zu wissen wie die Rendersettings/Exporteinstellungen vom YouTube-Kanal von Gopro selber ist. Diese Videos sehen ja wahnsinnig gut aus. So sollte es beim Hersteller selber ja auch sein :)


    Hab aber mal ein Video von einem YouTuber gesehen, des sagte, dass seine Videos besser aussahen die nachdem hochgeladen wurden nachdem er eine gewisse Anzahl Subscriber/Abonenten hatte.

    Kann mir vorstellen, das YouTube Konten mit vielen Abonennten auch eine höhere Datenrate zur Verfügung stellt. Belegen kann ich das aber nicht.


    Gruß

    Sebastian

    Danke Euch.

    Die 120 fps hatte ich einfach nur erwähnt, weil ich allgemein mit 120fps aufnehme um falls nötig gewisse Szenen dann in Slomo darzustellen.
    Nur für die Frage hier was am besten für den Upload ist habe ich diese Settings nicht bewusst gewählt :)

    Bwzgl Rendereinstellung Youtube:
    genau das meinte ich.
    Ist Video am Ende auf Youtube besser wenn ich es auf die YT-Settings direkt rendere oder ist es besser wenn ich es so wie es aus der Cam kommt direkt hochlade.

    An die Qualitätseinbußen beim rendern hatte ich gedacht aber nicht gewusst wie ich es beschreiben sollte. Das habt ihr nun für mich gemacht :)

    Gruß
    Sebastian

    Guten Morgen,

    hat man Vorteile, wenn ich eine "rohe" Videodatei (GoPro10; 4k 120fps) direkt von der GoPro nehme und sie auf Youtube hochlade, weil diese Datei dann "unverfälscht" ist.
    Oder erhalte ich durch eine Nachbearbeitung (bspw. Adobe Premiere Pro) bessere Ergebnisse durch das Rendern in das richtige Format, was Youtube benötigt?
    Mit Qualität meine ich jetzt nicht Farben (die kann man natürlich einfach "hochdrehen") sondern, dass es scharf aussieht.

    Ja man kann die Schärfe auch in allen Videobearbeitungsprogrammen hochdrehen, aber das geht manchmal nach hinten los und es sieht falsch aus.

    Sebastian

    Hallo zusammen,


    Habe gerade erfahren, dass es eine Vorstellungsrunde gibt.


    Ich komme aus dem Westen von NRW.

    Bin früher FPV Freestyle und LongRange FPV Copter geflogen. Ebenfalls auch herkömmlichen Flugmodellbau.

    Dafür hatte ich sb und an mal eine GoPro Session 5 an Board.


    Nun soll ein Nachfolger her.

    Entweder die H9B oder H10B.


    Da bin ich noch unsicher.


    Sebastian

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, daher erst mal "Hallo" :)

    Ich habe früher etwas fotografiert und da gab es bspw. 18 Megapixel (echte) und 18 Megapixel, die quasi hochgerechnet waren.
    Vllt. vergleichbar von optischen und digitalem Zoom.

    Bei der GP 10 und 9 (als Beispiel) wird mit 4k/5.3K geworben.
    Sind das echte 4K, so dass ich im Videoschnitt später ordentlich ranzoomen kann (falls nötig) ohne, dass es Qualitätseinbußen gibt?

    Zur Zeit hab ich noch eine GoPro 5 Session, überlege aber gerde zwischen der GP10/GP9.

    Gruß
    Sebastian