Beiträge von Vladi Mir

    Um Energie und Erdgas zu sparen, hat die Verwaltung der Stadt Nürnberg die Schwimmbäder geschlossen. In unserem letzten Training haben wir uns auf den Kampf mit dem Feind vorbereitet 😉 Schaut bitte unseren Samurai Georg ⚔


    Cool geschnitten. Danke fürs Teilen.

    Und das Model macht den Rest 😉

    Dankeschön, ich bin mit dem Video nicht wirklich zufrieden. Irgendwie hat es zu viel Rauschen, verstehe nicht wirklich warum, aber das Model macht alles wieder gut :-)

    Ich habe heute mit GoPro 8 und Gimp 2.10 experimentiert. Für den ersten Mal bin mit dem Ergebnis zufrieden und wünsche der ganzen Community einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021


    Liebe Grüße, Vladimir



    Das auf alle Fälle :thumbup: Im Urlaub schleppe ich auch immer meine DSLR mit. ;)

    Genau das Schleppen gefällt mir seit einiger Zeit nicht wirklich...;)

    Ich betone es immer wieder, auch mit einer Actioncam kann man richtig tolle Bilder machen. Leider wird das viel zu oft vernachlässigt.

    Ich freue mich , dass du auch die andere Seite der Cam entdeckt hast. :thumbup:

    Das ist richtig. Ich möchte diese Seite der Actioncam auch den anderen bekannt geben, weil ich das Fotografieren sehr mag. Allerdings bittet die richtige Kamera mir mehr Flexibilität als GoPro:/. Dafür sind die Stärken von GoPro in den Extrembedingungen (z.B. Unterwasser etc.) ;)

    Guten Morgen!


    eine lustige Idee, nur leider, abgesehen von der Synchronisation die mich etwas an schlechte TV-Werbung erinnert ^^, geht der Effekt bei 1:20 leider kaputt, da man mit den Schatten das Bild-in-Bild sieht. Aber grundsätzlich verfolge die Idee ruhig mal weiter :thumbup:


    Schöne Grüße

    Hallo,


    ja, hast Recht. Die Belichtung war sch...lecht :-) Ich muss an der Technik noch vieeeel arbeiten


    Schöne Grüße, Vladimir

    Dann müsste ich die gleiche Einbildung haben ^^ mir kommt es auch so vor.

    Ja. Korrekt. Leider. Aber gut gesehen. Die Aufnahme im Raum war nicht besonders und die Tonaufnahme im "Studio" hätte besser sein sollen. Das habe mir notiert und werde beim nächsten Mal besser aufpassen.


    Danke an alle fürs Schauen und Kritik. Grüße, Vladimir

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder daheim mit meinem "Zwillingsbrüder" und GoPro 8 (diesmal) gespielt und habe mich "geklont".

    Erkentnisse:

    1. Draußen ist das schwieriger zu machen, weil sich die Lichtverhältnisse schnell ändern

    2. Daheim (im Studio etc.) das ist deutlich leichter, allerdings muss man Licht wirklich gut aufstellen und auf die Schatten aufpassen.


    Das Ergebniss ist unten. Die gesunde Kritik ist, wie immer jederzeit willkommen.


    Schöne Grüße, Vladi Mir

    Interessante Eindrücke, was ist die Idee/Philosophie bei Freediving und warum macht es Spaß- oder ist das ein Sport?


    Ciao Rob

    Hallo Rob,


    kurz gesagt, man taucht nur mit einem Atemzug. Einerseits wird Freediving als Extremsport definiert, anderseits man taucht mit den Flaschen um die Unterwasserwelt zu beobachten und man taucht als Freediver um sich zu beobachten...

    ...und Sport ist das auch.


    Update am 09.08.2020: für alle, die mit dem Feediving nichts anfangen können ;), habe ich jetzt einfach das Schwimmen im Donau im Juli 2020 hochgeladen. Viel Spaß beim Schauen.


    Liebe Grüße aus Nürnberg, Vladimir


    ich finde es eigentlich immer ganz lustig, wie du deine videos aufbaust ;)

    du hättest ruhig mehr zeigen können, wie du dich im wasser bewegst oder aufnahmen wie man dich tauschen sieht oder sowas - quasi mehr action mit dir bzw du mehr in action :/


    schöne grüße!

    Danke dir das fürs Feedback. <3 Die Idee ist gut. Ich wollte das schon irgendwie machen. Allerdings sich selbst im Wasser zu filmen ist schwierig. Aber ich werde mir ein Szenario überlegen.:/

    Grüße, Vladi Mir

    Danke viel mals Rob.


    Ich hoffe das Experiment mit meinem Zwillingsbruder hat mir mehr als weniger gelungen :) Verstehe, dass die zeitliche Abfolge ein wenig verwirrend wirkt. Sonst gibt es im Kanal nicht viel interesantes zu sehen. Es reicht aber für die Abkühlung nach der Arbeit, weil die Fahrzeit bloß 15 Minuten ist. Zum "gscheiten" See muss ich eine Stunde fahren.


    @All: wer macht Apnoetauchen / Gerätetauchen in den heimischen Gewässern? Gibt es vielleicht ein paar Aufnahmen? ;)


    Schöne Grüße, Vladimir

    Hallo Zusammen,


    die Bäder und die Freibäder sind wegen der CORONA-Krise in Bayern noch zu. Deswegen Schwimmen im Main-Donau-Kanal nach der Arbeit ist eine kleine Alternative derzeit. 4 Meter tief und 60 Meter breit sind genug um nass zu werden. Aber das war es schon. Allerding nie vergessen. Abstand einhalten und "never alone". ;)

    Schöne Grüße, Vladi Mir