Beiträge von FFB-TV

    griaß di Rob


    ja, hab mir schon meine Gedanken dazu gemacht, kann ja selber froh sein das er als er das Auto vor sich mit dem Rad touchierte nicht in meine Richtung

    flog und was den Strassenbelag an geht der war i.O !!!!

    Und ja zumindest ich weiß genau warum er flog und er selbst weis es sicher auch. Ist ein bisserl schwer zu erkennen was da ablief, war ne Kettenreaktion die ausgelöst wurde durch den Kastenwagen der für die ihm folgenden den Radfahrer verdeckte was dazu führte das der vor mir fahrende stark bremste so das ich ja auch vom Gas musste und schon im Real den Unfall wie in Zeitlupe kommen sehen konnte,

    Ich hatte allerdings ausreichend Abstand zu dem vor mir fahrenden was der andere Biker nicht hatte. Ich habe mir das Originalvideo ich glaube 20x stark verlangsamt angesehen und da konnte ich dann sehen das der Verunfallte schon imo als der Kastenwagen den vor mir fahrenden zum Bremsen zwang nicht mehr als 2mtr Abstand hatte und somit nicht den Hauch einer Chance hatte den Unfall zu vermeiden.

    Einfach gesagt, selber schuld und er kann froh sein das nicht mehr, viel mehr passiert ist.

    Gewollt von mir ist das das Video ne Warnung sein soll und nichts anderes denn gerade als Motorradfahrer zieht man immer den kürzeren da keine Knautschzone da ist.

    Also Abstand halten und immer für alle anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken u. mit sehen und einfach vernünftig fahren. Aber wie schon erwähnt von mir es hätte mir nichts geholfen wenn sich sein Vorderrad anders gestellt hätte beim Aufprall auf den vor ihm fahrenden.

    Und ja, dadurch das ich verpixeln musste ist das ganze natürlich a bisserl schwer zu rekonstruieren was da ablief.


    Lg Anjo

    ;)sorry Oliver aber schau doch bitte die ersten 3 Sekunden nochmal an, kennst doch den Spruch "mit Brille wär das nicht passiert:)

    aber du bestätigst damit was ich schon länger sage, die H7B ist die bessere Cam:thumbsup:


    ich fahr jetzt ne Runde, mal sehen wie das wird, zum ersten mal meien pers, Hausterroristen auf der Suzi mit dabei hab ;-)

    lg Anjo

    so da ist das Video, leider doch nicht ganz passend das von der H7B zu dem der H8B , event. stelle ich den Yt-Filmausschnitt dem Original noch gegenüber was ich glaube das es nicht verkehrt wäre aber das ist Arbeit und jetzt will ich erstmal Motoooooooooooooorrad fahren denn es soll die nächsten Tage sehr schön werden :-)

    habe auch was in die Beschreibung noch rein gemacht, bitte auch lesen, Danke


    habe es doch noch geschafft heute die Testfahrt mit der H7B, zwar das Wetter genau das Gegenteil vom 12.06. aber ich denke das dürfte nichts ausmachen.

    und ja, glauben ist nicht wissen ;-)

    Also die Cam mit den gleichen Einstellungen wie bei der H8B versehen und am gleichen Befestigungspunkt am Tacho hinterm Windschild angebracht,

    und mit Strom aus der Powerbank versorgt. Das Ergebnis spricht für sich bzw dafür das die H8B nen bösen Defekt hat. jetzt gehe ich her und werde den wirklich bösen Clip von der H8B im Original der H7B gegenüberstellen ohne jegliche Bearbeitung und danach zeige ich ihn hier.

    Eines ist schon jetzt klar, YT trägt da ein bisserle mit dazu bei zu dem Ärger daher werde ich beide Clips nicht mit 4K hochladen sondern mit 2,7k so wie sie auch aufgenommen wurden.

    Lg Anjo


    Achja, was das zurücksetzen auf 1,6 betrifft folgendes, die H8B hat ja zuvor schon gesponnen daher der Versuch mit 1.7 also warum wieder zurück setzen nur um das gleiche Problem wieder zu sehen? Soll sich GoPro da was einfallen lassen bin ich der Meinung;)

    danke Oliver,

    kann bis zu 6 Wochen dauern bis ich die Cam wieder habe wobei ich doch sehr verwundert war das nur die Cam, der Accu und das Kabel lose angenommen wurde vom Kundenservice, die Originalverpackung der Cam durfte ich wieder mitnehmen.

    Zum Glück habe ich ja auch noch die H7B, werde dann mit dieser den Test machen hinterm Windschild und ich denke der wird positiv also gut ausgehen denn ich habe jetzt so ne Ahnung in mir das es vielleicht mit dieser Betafimware 1.7 zu tun haben könnte aber ich lasse mich jetzt einfach überraschen was passiert ;-)

    Lg Anjo

    wollte heute Morgen Motorrad fahren und noch nen Test machen aber die H8B hat sich mir total verweigert. Habe mir angewohnt bevor ich die Wohnung verlasse eine Funktions- und Einstellungsprüfung zu machen aber heute wollte die Cam selbst nach 7x Accu raus und rein nicht Starten, bekam immer nur ein leeres Display zu sehen.

    Also nachgedacht und die Cam an das Ladegerät gehängt, nach 5 minuten bzw 3 Startversuchen schaltete sich die Cam ordnungsgemäß ein und die Accuanzeige stand auf 97%.

    Nachdem ich nun die Lust am fahren u. filmen verloren habe ( zumindest für heute ) brachte ich die Cam zum Mediamarkt und von dort geht sie nun zum GoProservice da ja Garantieanspruch besteht.

    Jetzt bin ich mal gespannt was weiter passiert und ob GoPro dann noch so frech ist und und das ganze in Rechnung stellen will.


    Lg Anjo

    oliver7513

    schau dir einfach mal die Kurvendurchfahrten an da ist deutlich zu sehen das der Stabi keine Kurven kennt sondern nur 6 oder Achtecke, immer ein Stück gerade dann ein Ruck nach rechts oder links danach wieder gerade dann wieder ein stück weiter nach rechts oder links und das wiederholt sich bis man durch die Kurve ist und dann findet er die Mitte nimmer und es schaut so aus als wenn ich die Kurve geradeaus durchfahren würde oder gar im Bankett!

    Und ich wiederhole nochmal und das jetzt zum letzten mal, ich sehe nicht ein das ich mir ein teures Zusatzprogramm ( noch dazu in english ) kaufen soll bzw muss um nach Rückkehr von ner Tour erstmal Stunden damit zu verbringen mit diesem Fremdprogramm das zu koregieren was Gopro versaubeutelt.


    Morgen ( sofern das Wetter passt ) mach ich nochmal nen Test mit beiden Cams also der 7 und der 8 am gleichen Befestigungspunkt hinter dem Windschild denn irgendwie habe ich die Befürchtung das es event. mit der Krümmung der Scheibe ( Windschild ) zusammen hängen könnte. Werde dann berichten :-)

    Lg Anjo


    Nachtrag: ah jetzt versteh ich was du mit dem Lenkerflattern meinst :-) der Kollege hat im Gegensatz zu mir die Cam am Helm vor dem Kinn befestigt und die Einstellung ist Weit da siehst du jeden Wackler, jeden Bewegung von ihm selbst sowie vom Motorrad ;-)

    guten Morgen, hier ist nur der Film mit den bereits von mir angesprochenen Problemen mit der H8B was den Stabi betrifft, ich betone es geht nicht um den Film selbst sondern nur um den störrischen Stabi.

    Gut zu sehen ab Minute 01:13 bis zum Ende, es ist einfach nur ne Schande was sich da GoPro für das viele teure Geld erlaubt auf den Markt zu bringen. Und kommt mir bitte keiner damit probiere das oder ein anderes zusätzliches teures Programm. GoPro verlangt viel Geld für ein technisch vollkommen überzüchtetes Teil das letztendlich nix taugt für den Zweck wofür es gedacht ist


    Lg Anjo


    wie schon mal gesagt, Technik ist nicht mein Ding aber schadet nicht wenn man davon was abbekommt auch wenn es nur zum lesen ist wie hier von dir.

    a bisserle was davon bleibt immer irgendwo an oder in mir hängen :-)

    lg Anjo

    entschuldige Oliver aber ich bin der Meinung das dieser Test so nicht funktioniert da der Gimbal zu instabil am Rücken befestigt ist im Gegensatz zur GoPro.

    So kann und muss die GoPro gewinnen, meine Meinung obwohl noch keinen Gimbal in Händen hielt;)


    Lg Anjo

    ja genau das ist das was mein Filmora9 auch kann nur ich net so richtig :-)

    Übrigens, ist mir aufgefallen das Du mir nie in die Augen schaust wenn Du mit mir redest ;-)