Beiträge von uschan_delucca

    Moin,


    ich habe folgendes Problem mit Quik: Es zeigt HEVC Videos nicht in der Mediathek an, ergo kann ich diese nicht bearbeiten. Ich hab zwar nur einen NUC mit i3, es ist aber ein 8109U, also neu genug. Auch VLC hat keinerlei Probleme mit den Videos.
    Wie kann ich Quik davon überzeugen, dass es meine Videos doch anzeigt?

    Hatte gerade die Möglichkeit mir die 7er eines Kollegen anzuschauen. Ist bei dem ähnlich. Morgen wird das Teil ersma nem Pooltest unterzogen. Wenn die danach noch angeht passt alles.

    Moin,


    da ich die Hoffnung hatte, dass die GoPro nun etwas ausgereifter ist, habe ich mir wieder eine zugelegt. Mit ist bei meiner neuen GoPro nun aufgefallen, dass der Akkudeckel im geschlossenen Zustand etwas absteht. Dicht zu sein scheint er, zumindest habe ich nach einer Minute unterm Wasserhahn kein eindringendes Wasser bemerken können. Dennoch wollte ich mal fragen, ob es bei euch auch so oder so ähnlich ist.
    Auch lässt sich der Deckel im geöffneten Zustand etwas hin und her bewegen. AUch hier wollte ich fragen, ob das normal ist.
    Ich bin ein wenig aus der Thematik raus, deswegen wollte ich wissen, ob es evtl Fehler sind bei denen im allgemeinen geraten wird "Zurückschicken, die überlebt keinen Einsatz im Pool".

    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Um meine Cam an GoPro zurückzuschicken habe ich 45 min in der Warteschleife gehockt. Mein Tipp: Ruf die Nummer an und sitz die Warteschleife aus. Immerhin ist die Nummer kostenlos.
    GoPro hat den schlechtesten Support den ich jemals erlebt habe. Deswegen werde ich auch nicht mehr direkt bei denen kaufen.

    auch wenn ich das GoPro Plus Abonnement nicht habe, merke ich auch so dass der Chat nie verfügbar ist. Es kommt immer die Nachricht, dass der Kundendienst mit andeen Kunden im Chat ist und man es später versuchen soll. Wann ist später? Es gibt nicht mal eine Wartelist...
    Geht jmd wenigsten am Telefo bei dir ran?


    Überlege mir ernsthaft die GoPro Kamera, die ich auch direkt bei GoPro bestellt habe, zurück zu geben und es im Laden oder bei Amazon zu holen. Da hat man wenigstens eine Ansprechperson, die erreichbar ist wenn man sie braucht.
    Würde schmerzen, weil ich mit dem Studenten-Rabatt 15% Rabatt bekommen habe.

    Telefon 45 min Warteschlange und der Typ wurde noch pampig als ich gesagt habe, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen will. Hab Sie mir bei Amazon bestellt. Der Mehrpreis ist mir der bessere Support eindeutig wert. Wenn da was mit deiner Cam ist bekommste einfach ne neue und musst die alte einschicken.

    Danke für eure Antworten. Ich habe mir mal das Innenleben angesehen. Ich denke, ob ein Akku schwer oder leicht reingeht, hängt davon ab, wie sehr die Pins gebogen sind, denn genau dann, wenn der Akku auf die Höhe der Pins trifft, gehts schwer. Die werden sich wohl irgendwann ein wenig biegen, sodass es leichter geht.


    Wenn das nur bei 4k60 vorkommt, scheint es mir schlicht nicht ausgereifte Software zu sein. Hypersmooth wurde anscheinend recht spät in der Entwicklung implementiert, was man daran sieht, dass es erst auf 1.51 verfügbar ist.

    Moin,


    ich habe gestern meine neue Hero7 erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akku sehr schwer rein und raus geht, also sehr fest sitzt, was ja per se ja nicht schlecht ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der alten auch so war, allerdings habe ich ein wenig die Sorge, dass die Lasche um den Akku rausholen zu können irgendwann reißt und ich den Akku nicht mehr rausbekomme. Wie sieht es bei euch aus, geht der Akku eher leicht rein oder muss man da etwas drücken?


    LG

    ja hoffe die Kamera ist dann immernoch Wasserdicht :D am ende heißt es dann, dass ich selber schuld bin. ihr merkt wie pessimistisch ich bin 8|


    Hab mir gerade überlegt mir das GoPro Plus Abonnement für 6 €/Monat zu holen.
    Weil erstens man hat dann ein VIP Support und man bekannt angeblich bei einem Schaden ohne wenn und aber ein neues Gerät. Aber der Witz an der Sache ist, dass obwohl man 6€/Monat zahlt eine Umtauschgebühr von 80 Dollar für die GoPro7 zahen muus ?( habt ihr mit GoPro Plus Erfahrungen?

    VIP Support? Habe mir die GoPro Plus Trial geholt. Trotzdem ist der Chat (ist ja die einzige Möglichkeit neben Anrufen den Support zu erreichen) NIE verfügbar.

    Update zum Fehler "Schiefe Linsenabdeckung."


    Ich habe mich gerade zum ersten Mal getraut an meiner Linsenabdeckung rumzudrehen.
    Und was ist passiert? Ich konnte (ohne fest zu drücken) die Linsenabdeckung bewegen! =O
    jetzt sieht alles etwas gerader aus, aber das ist doch nicht normal!!!

    Doch. Die Linsenabdeckung kann ja durch drehen entfernt werden. Finde ich persönlich sogar gut, da man die dann, sollte sie verkratzen, einfach tauschen kann.

    Wer n Pixelfehler hat, kann ja mal Foto davon machen.
    Und: echt gutes Video vom "Langhaarigen". Das sinnvollste, was ich bisher von H7 gesehen habe.
    Ich warte noch mit H7. Bin eigentlich mit H6 + Gimbal sehr zufrieden.

    Meine ist schon auf dem Weg zurück. Ganz ehrlich, den Pixelfehler sah man nur bei komplett schwarzem Bildschirm und auch nur wenn man drauf geachtet hat. Lag aber auch daran, dass es zwei nebeneinander waren. Mir geht es da aber ums Prinzip. Ich zahl nen Premium Preis und will auch Premiumqualität. Fertig.
    Und aus dem Grund den @flash78 nennt ging das Teil auch direkt zurück. Der Typ am Telefon wurde auch noch pampig, als ich auf meinem Widerruf bestand und kein Austauschgerät haben wollte. Ich kaufe mir die 7er sicher noch mal, aber dann bei einem Shop wo der Service stimmt.

    Ja das stimmt, naja warte ich eben ein par Tage. Seltsam hatte mit dem GoPro Support eig. noch nie Probleme...

    Kumpel von mir sagt das selbe. Kann natürlich sein, dass die jetzt gerade viel zu tun haben, wegen dem Launch oder die haben da einfach in letzter Zeit Stellen abgebaut um Knete zu sparen.

    Meine geht heute zurück an camforpro, allerdings ohne das Zubehör, also wirklich nur die nackte Kamera. Und dann prüfen die das, und ich habe erstmal keine gopro :( So habe ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt...

    Sei froh, du kannst den Betreiber wenigstens problemlos erreichen, zur sogar direkt per PN. Das war ja schon ein Krampf den Support von GoPro zu erreichen. Und selbst wenn da kein Problem bei deiner GoPro kein Problem festgestellt wird, kannst du den Kaufvertrag trotzdem widerrufen. Ist ja rechtlich klar geregelt.

    Hab camforpro jetzt mal 'ne Mail gesendet, mal sehen :) Wie machst du es jetzt?

    Habe gemäß den Widerrufsbestimmungen eine Mail an die entsprechende Adresse gesendet. Ich hoffe, da kommt bald was zurück. Werde aber nicht mehr GoPro direkt bestellen. Bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen, da der Chat trotz GoPro Plus seit Tagen nicht verfügbar ist. Immerhin hab ich per KK bezahlt. Wenn ich keine Antwort bekomme buch ich das Geld einfach zurück.


    Edit: Habe beim Telefonsupport angerurfen. Zunächst saß ich 45min in der Warteschlange. Der Typ am Telefon war unfreundlich wie sonstwas, besonders als ich gesagt habe, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte und keinen Austausch will. So schwer wie das war den Laden zu erreichen bin ich froh wenn ich mein Geld habe. Ganz ehrlich habe ich jetzt auch ne Idee wieso die kurz vor der Pleite sind. Der Support ist gelinde gesagt beschissen. Falls ich mir ne neue GoPro bestelle dann sicher nicht direkt bei denen.