Beiträge von Jatekman

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch n Vid vorstellen über mein Lieblingthema- der großartige, einmalige Nürburgring.
    Wir haben mit 4 Cams gearbeitet, 2 pro Auto- so wollte ich die Überholvorgänge dynamisch darstellen.
    Das Video ist auch eine (kleine) Hommage an den großartigen Schauspieler und Rennfahrer Steve McQueen und seinen Film Le Mans.


    Es ist natürlich kein echtes Rennen, wir fahren sicher und nicht riskant- der Nürburgring ist für Touristen keine Rennstrecke.


    Feedbacks, critics and questions vellcome......enjoy!


    Ciao Rob


    Hi Schambes,
    ich hatte die Feiyu am Helm montiert da gibts n Teil das es ermöglicht, kann Dir n Foto schicken wenn Du willst.
    Die Optik ist natürlich bescheiden, im Auto ist das nicht wichtig, aufm Moped wäre es schon seltsamer dazu kommt noch der Fahrtwind.


    Im Vergleich ist der Karma echt schwach, alleine schon die Akkulaufzeit.



    Ciao Rob

    Hallo Joli- so sieht man sich wieder :)


    Da hast Du gute Erfahrungen gemacht mit Deinen Leuten, die Dich ja auch kennen und nicht glotzen, nur weil Du etwas technisches in der Hand hälst.
    Ich war mit 2 Freunden aufm Kurztrip und am Anfang waren sie schon irritiert wenn ich sie gefilm habe aber nach einiger Zeit haben sie es auch nicht mehr wahrgenommen, wohl auch weil ich viel gefilmt habe :) , war ja n Kurztrip.
    Anderorts, (Nürburgring, Urlaub) fällt man mitm Gimbal schon mal auf- ich denke viele haben noch nie n Gimbal gesehen und sind, zu Recht fasziniert. Der Grip erinnert auch an die, wie ich finde albernen Selfiesticks. Ich wäre manchmal gerne unauffälliger mitm Gimbal unterwegs und die Vielfalt an mounting Möglichkeiten ist gerade in einem kleinem Auto (Boxster) enorm.
    By the way- hast Du etwas vom gopro.forumprofi gehört, die Seite ist nicht mehr zu erreichen?


    Ciao Rob

    • Da die Cams auch für Wassersport- Surfen, Kiten, Schnorcheln usw. gedacht sind, kann man davon ausgehen, dass Salzwasser nix ausmacht, ich würde die Cam danach mit Süßwasser abspülen.
    • Der Erfinder der GoPro wollte eine leichtere Cam entwickeln zum Surfen, da war dann wohl ( hoffentlich :) ) Salzwasser ein Aspekt bei der Planung.

    Ciao Rob

    Ich finde den Removu S1 deswegen so stark, weil der Grip entfernt werden kann, eine große Vielfalt an mounting Möglichkeiten tut sich da auf- außerdem kann man da viel unauffälliger filmen und die Leute glotzen nicht in die Kamera.
    Die Störgeräusche bereiten mir auch Kopfzerbrechen, O-Ton ist häufig nicht wichtig aber manchmal unverzichtbar. Seltsam solche Bedenken, mit meiner Feiyu 3 war ich immer zufrieden- ist das Fortschritt?


    Ciao Rob

    Mit Magix habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, klar kostet was bringt aber sehr viel- muss ja nicht direkt die Pro Version sein obwohl es gerade da starke In/Outros inklusive Sound gibt.
    Free Sound.org bietet auch sehr viele Sounds, da muss man ein wenig suchen.
    Joli hat Recht, für gute Ergebnisse muss man (Hobby)Zeit investieren, fürn aufwendiges Vid geht schon mal mit allem Drum und Dran ne Arbeitswoche weg- aber es macht auch Spaß :)


    Ciao Rob

    Hi,
    mein Name ist Robert- ich habe einige Zeit ab und zu hier was geschaut und jetzt wäre ich gern dabei.
    Mittlerweile habe ich 3 GoPros - 3 Silver Plus, Session 4, 4BE - und mache Vids über den Nürburgring, Urlaub und was mir sonst noch vor die Linse kommt :) .
    Die Videobearbeitung macht mir viel Spass, ich benutze Magix Pro X.


    Ciao Rob