Beiträge von Jatekman

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ich persönlich habe noch nie Folien benutzt, allerdings mache ich kaum Aufnahmen bei denen die Cam gefährdet wäre - ab und an am Auto, draußen festgemacht aber ist ja nicht Off-road.
    Wie dampfhans schon sagt braucht man die Folie vorne nur, wenn die Linse evtl gefährdet ist, ob man das Display schützen möchte muss jeder selbst entscheiden, hängt auch davon ab, wie Du mit der Cam umgehst.


    Ciao Rob

    Was Du vorhast ist nicht einfach oder etwas für ungeduldige, das Ergebnis - falls es gut gelingt - faszinierend, allerdings ist sehr aufwendig für diese eine Aufnahme - evtl kann man die Aufnahmen später in einem Vid gebrauchen oder man macht sich direkt n Konzept, damit die Aufnahmen nicht isoliert stehen sondern Teil eines Ganzen sind.
    Anyway ich hoffe dieser Link hilft Dir weiter, er hat das ganz gut hinbekommen.


    http://www.goproforums.com/321…546-flowers-blooming.html


    Ciao Rob

    Yo, sehr schönes Vid, Hut ab!
    Tolle Bilder, starke Drohnenshots uns sehr gut mit der Musik geschnitten, man sieht, dass Du Erfahrung hast.
    Der Anfang mit der Offstimme ist Geschmacksache ist aber sehr gut gemacht und gibt dem Vid mehr Tiefe.
    Deine Cams liefern bestimmt sehr gutes Ausgangsmaterial, wie arbeitest Du weiter (Editor, Grading, LUTs) ?


    Ciao Rob

    Yo, sehr cool, mittendrin statt am Streckenrand. :)
    Flott mit viel Action geschnitten, gut zur passender Musik und immer wieder schöne Tempowechsel - nice.
    Die Optik ist m.E. wie aus einem Guss mit natürlichen Farben, wobei ich (kannst Du Dir ja denken) mehr Kontrast und Farbe gesetzt hätte.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum!
    Ist mir so nicht passiert, was ich mal sporadisch hatte, dass nach dem Ausschalten die Cam sofort wieder anging - habe die 6-er.
    Wenn sowas vorkommt, dann mache ich mein Allheilmittel - Akku raus und wieder rein, schon läuft alles wieder.


    Ciao Rob

    Hallo Leute,
    neulich war ich unterwegs zum Nürburgring- eigentlich zum selber fahren- da bin ich kurz vorm Ring in n Stau geraten und schließlich auf einem Parkplatz gelandet- da ging mir n Licht auf, dass heute eine besondere Veranstaltung läuft.
    So war es auch, auf dem Grand Prix Gelände wurde " Grip- Cars and Coffee " präsentiert- da hab ich mir gedacht, wenn ich schon zufällig reingeraten bin, dann kann ich auch n Vid machen.
    Da ich kein Gimbal mithatte, musste ich mich auf die Bildstabilisierung der 6-er verlassen, ist aber ganz ok geworden (hab noch mit Mercalli darübergebügelt) und ich konnte auch Cammoves machen, die mitm Gimbal gar nicht möglich sind. :)


    Well anyway have fun and enjoy- Rockfans können jetzt auch n bisschen den Sound aufdrehen!


    Ciao Rob


    Hi, ich hatte noch nie Probleme mit Gimbal im Handgepäck, wurde schon mal bei der Sicherheitskontrolle extra angeguckt aber nie beanstandet.
    Akkus sollte man immer im Handgepäck haben, da eine Feuergefahr vorliegt.
    Ich würde mich bei der Fluggesellschaft genau erkundigen was erlaubt ist und was nicht- ich bin neulich mit Emirates geflogen und überraschenderweise musste meine Drohne in den Koffer und durfte nicht ins Handgepäck.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum!
    Coole Sache wenn man die Hände frei haben will und im Mund/Kopfbereich bleibt die Cam auch am ruhigsten.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum!


    Sehr schönes, ruhiges Video- nice anzusehen.
    Auffällig ist Dein ruhiger, aufmerksamer Stil mit viel O-Ton und dezenter Musik, die nicht ablenkt oder sich in den Vordergrund drängt.
    Die Machart erinnert ein bisschen an eine Fernsehreportage, bei der die Reise dargestellt wird- man wartet fast auf die Reporterstimme aus dem Off :) , schon mal dran gedacht?
    Gute Arbeit mit einer eindeutiger Handschrift, schätze Du machst die Filmerei schon ne ganze Weile.


    Ciao Rob

    Yeah nice one like it!
    Schön anzuschauen, sehr abwechslungsreich und weil es ein Jahresrückblick ist natürlich starke Aufnahmen.
    Die erste Szene verstehe ich nicht ganz, wirkt nicht schlecht ist aber kein wirklich guter Opener.
    Die Musik passt ganz gut ist aber auch n bisschen aufdringlich und nichtssagend, wird zum Schluss besser (3:12), da ist das "Gequietsche" weg :)
    Sehr schön der Übergang von den Erdmännchen über die Rutsche hin zu den Carts.
    Auf jeden Fall gute Arbeit!
    Würde Dich ja gern abonnieren aber das geht nicht :)



    Ciao Rob

    Yo thanx,
    ehrlich gesagt mache ich mir keine großen Gedanken, was das Setting angeht- ich verstelle da sehr wenig und ich glaube soooo viel mehr kann man auch nicht rausholen, wenn man da alles mögliche probiert- entweder es passt oder net.
    Das Einzige was ich mache ist Fps reduzieren, die Aufnahmen sind also 4K/30Fps und den Rest versuche ich in der Post zu fixen, habe ein Protune LUT benutzt und wie gesagt musste mein mächtiges/teueres/hardwarefressendes Entrauschungsplugin gar nicht zum Einsatz kommen.



    Ciao Rob

    Hi thanx for Feedback!
    Seit einem Jahr filme ich mit dem Removu S1, den ich fast uneingeschränkt empfehlen kann.
    Das Beste für mich ist, dass man den Griff abmachen kann (den Griff habe ich noch nie benutzt) und dann unauffällig aus der Hüfte filmen kann- wie John Wayne. :)
    Der S1 hat seinen Preis aber er überzeugt, lange Akkulaufzeit, wasserfest, inkl Fernbedienung usw.


    Ciao Rob