Beiträge von Jatekman

    Hallo Leute, neulich geschah etwas recht Seltenes - Schnee fiel in großer Menge und er blieb tagelang liegen.

    Das ist für Flachländer und Stadtbewohner ein eher ungewohntes Schauspiel und war für mich eine Einladung, endlich mal wieder zu fliegen.

    Da konnte ich schön meine Lieblingslocations besuchen und Material sammeln, die musikalische Untermalung hat sich prima (durch meine Frau) aufgedrängt…

    So konnte ich die Rivers Trilogie mit der Winter Folge abschließen.

    Schöne Natur ist immer sehenswert, also lehnt Euch zurück - ganz wichtig - Sound aufgedreht und genießt einige Minuten.

    Ciao Rob





    Das sind sehr schöne Vids mit hohem Unterhaltungswert und interessanten Informationen, die ein seltenes Fleckchen Erde uns sehr nahebringen - danke für das Mitnehmen zu Inseln, die wir wahrscheinlich nie erleben werden.


    Prima gemachte Erlebnisberichte mit brauchbaren Kommentaren sind hier mit wunderbaren Bildern kombiniert, das ist (gerade auf Big Screen) großes Kino und besonders die Inselshots sehen großartig aus.

    Die Unterwasser Aufnahmen sind auch von gewohnt guter Qualität, im wahren Leben ist man eher selten unter Haien und Delfinen…:)

    Die Mucke reißt einen nicht vom Hocker, aber da Du eher einen dokumentarischen Ansatz verfolgst, passt es schon - man könnte den starken Aufnahmen natürlich auch stärkere Musik gönnen.


    Die schönen Vids so en bloc rauszuhauen finde ich zwiespältig, da sie sich inhaltlich ähneln, werden sie auch a bisserl beliebig - die Wirkung wäre deutlich stärker, wenn man nach einem Vid eine gewisse Zeit hätte, sie zu verarbeiten.

    Persönlich finde ich den Anteil der Unterwasser Aufnahmen deutlich zu hoch, bin halt kein Taucher und die Inhalte ähneln sich für einen Laien ab und an schon.


    Generell ist das großartige und technisch hervorragend Arbeit, die Du uns zeigst und uns damit klasse unterhältst - very nice work!


    Bei all dem Paradise Look, ist es manchmal nicht auch schon mal etwas sehr verlassen und ereignislos auf Dauer bei so einem Trip - Du warst ja ganz schön lange da?


    Wie und womit machst Du die präzisen Bodenshots, besonders die cleanen Schwenks - häufig sind Schwenks für die Tonne, aber Deine sehen klasse aus - machst Du alle Shots selbst oder hast Du auch mal Hilfe?


    Wie plant und führt man so eine Reise aus?


    Ciao Rob

    Danke Dir für Dein Feedback und kritischen Anmerkungen.


    Ich weiß, was Du mit den kurzen Szenen meinst, das haben andere auch angemerkt - mein Gedanke dazu ist, dass die Szene nicht so wichtig ist und deswegen benutze ich sie als Übergang/Blende zur nächsten Szene.


    Der Übergang mit „den schwarzen Balken“ (nennt sich Echo linear) ist mit das schönste, was Magix Pro an Blenden hat. :)

    Mir gefällt er ganz gut, es gibt ja auch nicht viele Blenden, die gut und dezent aussehen….aber ich finde es gut, wenn Anmerkungen kommen.


    Ciao Rob

    Hallo Leute, wenn man hier die - manchmal nicht so schöne - Herbstzeit erlebt, dann denkt man an die sonnigen Tage im Urlaub zurück.
    Wie manche von Euch wissen, schlägt mein Herz für die griechischen Inseln.

    Herrliche grüne Landschaften, von den schönen Stränden bis in die beeindruckende Bergwelt, gesäumt von den allgegenwärtigen Olivenhainen und bunt eingerahmt durch die farbenfrohen Bougainvillea Sträuche - die Götter haben schon gewusst, warum sie da wohnen… :)

    Lasst Euch mitnehmen zu einem schönen Flug über diese tollen Inseln und hoffentlich wird der (manchmal) graue Alltag für einige Minuten ausgeblendet - was kann es Schöneres geben…


    Ciao Rob