GPS Daten im Video einblenden

  • Hallo,

    Warum kann ich über die App am Handy (Android) GPS Daten wie Geschwindigkeit einblenden, aber über die Quick Windows App geht es nicht? (GoPro 11)

    Selbes Video, das auf dem Handy mit GPS Daten funktioniert, zeigt am PC an, dass keine GPS Daten vorhanden wären, obwohl alle Files vorhanden sind.

    Ich finde es sehr sinnentleert, Videos am Handy zu rendern.

    lg Paiper

  • Vergiss Quik für Windows, das mit den GPS-Daten funktioniert da glaub ich seit der Hero 8 oder so nicht mehr.
    Vernünftige Ergebnisse kriegst du nur mit RaceRender , allerdings muss man sich da ein wenig "reindenken", Anleitungen auf YouTube suchen und einfach ausprobieren.

    Hier ein kleines Beispielvideo von mir aus dem Juni 2021: 2021 06 14 Motorrad Runde durch die westlichen Landkreise von München

    Man kann noch viel mehr einblenden, wie Tacho und vieles andere.


    Allerdings bin ich mittlerweile davon abgekommen, alles mögliche an Daten in meine Filme einzublenden. Der "Nährwert" für meine Zuseher ist gering bis nicht vorhanden und ich hatte immer einen Haufen Arbeit damit.

    Schönen Gruß
    Robert

  • Danke, Robert.

    Dann brauche ich bei Quik nicht weiter suchen.

    Ist nur komisch, weil GoPro halt Marktführer ist. Dann werde ich mir RaceRender ansehen. Nein, ich will das nur ausnahmsweise hineinnehmen, aber dann doch.

    lg Paiper