Batterie bei GoPro Hero 10 wird nicht erkannt

  • Servus in die Runde,


    seit einiger zeit zeigt mir die GoPro im oberen rechten Bildschirmrand an, dass keine Batterie erkannt wird, obwohl eine eingesetzt ist. Das Problem ist nach knapp 3 problemlosen Monaten ohne besonderes Ereignis aufgetaucht. Die GoPro lässt sich nun leider nicht mehr bedienen, wenn sie nicht an ein Ladekabel angeschlossen ist. Ich habe nun drei verschiedene Batterien eingesetzt und es kam immer die gleiche Fehlermeldung, weshalb es also vermutlich nicht an den Batterien sondern an der GoPro liegt. Weiterhin habe ich auch versucht die GoPro auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und über die Quik App gecheckt, ob die neuste Firmware draufgeladen ist. Das hat auch nichts geholfen.

    Über die Einstellungen kann ja auch der Batterie Status geprüft werden, hier wird mir angezeigt, dass die Batterie erkannt wird und im einwandfreien Zustand ist.


    Hatte hier vielleicht schon jemand mal ein ähnliches Problem?


    Beste Grüße


    Pascal

  • Hallo,


    sind es original Gopro Akkus oder Fremdhersteller?

    Nicht, dass ich meine, dass fremde Akkus nicht funktionieren, bevor das jemand falsch versteht. Nur mal so zur Info.

    Ansonsten wird wohl nur der Service helfen oder der Händler, wenn noch Garantie drauf ist.