2 Gopros 11 mit einem externen Mikrofon?

  • Hallo zusammen,


    Würde mir gern eine zweite Gopro 11 kaufen. Nun ist die Frage, brauche ich dann auch 2 externe Mikros? oder reicht es wenn ich eins habe? Möchte eine Gopro gerne beim Angeln auf mich gerichtet haben und die zweite per Brustgurt auf die Rute selbst und Videos machen. Wäre ja blöde wenn ich dann unterschiede im Audio hätte. Kann da jemand was zu sagen?


    Lieben Dank

    Gruss Kevin?(

  • Wo willst du die beiden Kameras anbringen? Wäre für den Zweck nicht eine 360° Kamera mit zwei Objektiven besser?


    Zwei Kameras mit nur einem Mikrofon, funktioniert wahrscheinlich nur mit einem ext. Mikrofon Verstärker, wenn am Mikrofon nicht schon zwei Ausgänge vorhanden sind. Aber an der Angel reicht ja auch das eingebaute Mikrofon. Nur für die Sprachaufnahmen ist ein ext. Mikrofon eventuell sinnvoll.


    Beim Schneiden des Videos kannst du dann ja die beiden Tonspuren (Rute,Stimme) übereinander blenden, wenn das überhaupt nötig ist.

  • Moin,


    Ja, ich würde gern eine Gopro mit dem Volta betreiben ( auf dem Weg zum Wasser quatschen ) und am Angelplatz abstellen und mich flmen. Mit der zweiten Gopro möchte ich gerne Filmen ( per Bauchgurt ) wie ich angel. Und halt eben auch quatschen. Nur ich denke bei Wind könnte es problematisch sein ohne externes Mikro.

  • Du könntest es mir einem Headset Mikrofon und einem Puschel über dem Mikrofon probieren. Windgeräusche lassen sich ja auch schon von dem eingebauten Mikrofon mehr oder weniger gut rausfiltern. Oder vielleicht auch nachträglich beim Schneiden, mit Audiofiltern gegen Windgeräusche.