GoPro Aufnahme verbessern?

  • Hallo, habe mir auch eine GoPro zugelegt.


    Ich habe allerdings noch ein paar Probleme mit den Aufnahmen bei der fahrt mit meinem Moped. Es wird immer überbelichtet und wenn ich andere Videos sehe, staune ich echt und denke '' das ist doch keine GoPro''








    gv5jmryBxFg







    Hier mal ein kleiner Einblick.




    Habe auch schon gehört, dass es mit einem Polarised-Filter besser sein soll, da wollte ich fragen ob das nun nötig ist, sich so einen zu zulegen oder habt ihr andere Tricks?

  • Das ist in der Tat etwas hell. Sieht fast so aus, als wäre die Linse vom Gehäuse verschmiert und dort würde sich das Licht brechen - aber das wirst du ja sicher kontrolliert haben. Der Polfilter bringt schon was, ich nutze ihn tagsüber ständig. Die Frage ist, ob die Überbelichtung ein Defekt ist, dann wäre es ja nur ein Herumdoktorn. Du hast auch merkwürdige Doppelbilder im Film, das dürfte auch nicht sein.

  • mhh :wacko: , nicht schon wieder kapput und einschicken :'-(


    Ich werde heute mal ne aufnahme machen und fahre dann wieder einwenig rum. Aber vorher die Linse der GoPro mit einem Brillenputztuch bis auf den kleinsten Rest säubern, sowie das Gehäuse, aber eigentlich war das auch voher, aber kann ja sein :whistling:


    Aber erstmal Danke. :thumbsup:


    €dit: Danke für den Tipp, glaube das war echt das Problem, obwohl ich immer draufgeachtet habe :huh:


    Werde mir aber trotzdem mal den Polorised-Filter bestellen, da ich auch Ski-fahren :-)

  • €dit: Danke für den Tipp, glaube das war echt das Problem, obwohl ich immer draufgeachtet habe :huh:


    Werde mir aber trotzdem mal den Polorised-Filter bestellen, da ich auch Ski-fahren :-)

    Das freut mich! Viel besser als einschicken. :thumbup:


    Der Polfilter bringt echt was (nur nicht nachts, da verdirbt er die Aufnahme). Wundere dich aber nicht, wenn du für die 11 Euro nur ein kleines Plastikplättchen bekommst, das man einfach zwischen Kamera und Gehäuse legt, wo es leicht einknickt (und beim Öffnen im Gelände leicht verlorengehen kann). Ich war auch "erstaunt", aber die Ergebnisse sind es wert.


    PS: Was ist mit den Doppelbildern, die man in deinem Video sieht? Sind die auf allen Aufnahmen vorhanden? Dürfte auch nicht sein.

  • Wundere dich aber nicht, wenn du für die 11 Euro nur ein kleines Plastikplättchen bekommst


    Ne, das ist mir schon bewusst ;-) Habe bei meiner Sonnenbrille auch den Filter drinn und es hilft echt was. Von daher bin ich eher zuversichlicht.



    PS: Was ist mit den Doppelbildern, die man in deinem Video sieht? Sind die auf allen Aufnahmen vorhanden? Dürfte auch nicht sein.


    Ich weis garnicht was du meinst ?(

  • Der neue "möchtegern" Ghostrider :thumbup: ......


    Ixh habe mir mal gerade das Video angeschaut..
    Da ist nichts an der Cam!! Da es zu den Rändern verschwommener wird, ist die Problematik eigentlich schon so gut wie gelöst.
    Es handelt sich hierbei, meiner Meinung nach, um eine, wie schon gesagt, beschlagene Linse!


    Mach das Gehäuse mal richtig sauber und dann sollte die Qualität wieder brilliant sein.


    Benutzt du eine geschlossene Tür? Scheint so.....
    Somit dürfte das mit Nebel in der Linse eigentlich kein Problem sein, solange die Tür zu bleibt... Bei einer offenen Rücktür ist das etwas schwerer. Da musst du nur einmal den Kopf etwas drehen und schon kommt die Luft so ungünstig rein, dass alles sofort beschlägt

  • Es gibt keine "Doppelbilder"! Da hast du dir vllt. nur das Video Thumbnail angeguckt :huh:


    Haha, nein wir haben nur einen kleinen Channel über die KTM Duke 125 :D


    Ne, so wie das Thumbnail aussieht ist es aber nicht ;)


    OK, dann wäre dass ja geklärt :D Danke


    PS: Habe heute nochmal gefilmt und es ist echt besser, werde mir jetzt auch noch den Filter holen. Mal sehn wie das dann aussieht :)

  • Sehr seltsam. Ich sehe die Doppelbilder immer noch, auch auf YouTube. Nur bei diesem Video, bei keinem anderen. Zu sehen bei schnellen Bewegungen an den Rändern, z.B. ab 1:30 Min. Aber wenn ich der Einzige bin, ist es ja okay.

  • Sehr seltsam. Ich sehe die Doppelbilder immer noch, auch auf YouTube.


    Die sehe ich jetzt auch ;) liegt aber nicht an der Kamera, ich habe wohl das Video damals in der falschen Einstellung gerendert :rolleyes:
    Die Dateien, die ich von der GoPro erhalte (die mp4 Dateien) haben diese Doppelbilder nicht :-D


    Wäre also dieses Problem auch geklärt :-D


    Danke für die Hilfe von jedem hier :thumbup:

  • diese Doppelbilder entstehen, weil "Frame-blending" aktiviert wurde!
    das soll für wiecher übergänge sorgen und ist zu vergleichen mit interlacing, nur dass dort 2 vollbilder "Überblendet" werden...
    ich finde es ätzend, weil es eben dann "Doppelbilder" bzw Bilder mit 2 überblendeten Frames an den KOnturen also doppelten Linien erzeugt


    Alex