Cloud Speicher holen - Fehler beim Abruf des Abonnentenstatus

  • Hallo liebe Community,

    ich habe seit kurzem die Quick App in Verwendung und wollte nun im Rahmen des Probemonats mal die erweiterten Funktionalitäten inklusive des Cloud Speichers prüfen / testen.

    Mein Abo ist freigeschaltet; unter "Mein Konto" sehe ich korrekt den Status. Wenn ich aber in der Medienansicht "CLOUD" auswähle, kommt weiterhin nur die Option "Cloudspeicher holen".


    Wenn ich dann entweder auf "Einkäufe wiederherstellen" gehe oder versuche das Abo noch einmal neu zu setzen / zu beantragen, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Kauf - Es gab ein Problem beim Abrufen deines aktuellen Abonnentenstatus". Versuche es später noch einmal." (siehe Screenshot)


    Was kann ich noch probieren? Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße...