camforpro Goal Zero

Kein Zugriff auf Kamera trotz bestehender Verbindung

  • Moin,

    als Neuling im Thema GoPro verzweifle ich gerade an meiner jüngst gebraucht gekauften hero4 silver.

    Ich habe die Kamera neulich erworben und es hat alles tadellos funktioniert. Ich konnte sie problemlos mit dem iPad verbinden, mit der Quick-App auf Aufnahmen zugreifen, diese bearbeiten und speichern. Alles prima!

    Doch plötzlich bekomme von der App immer die Mitteilung, dass ich das iPad mit dem Wlan der Kamera verbinden soll, obwohl die Verbindung besteht.

    Ich starte die Quick-App und bekomme meine Kamera angezeigt, ein blaues Häkchen bestätigt mir die Verbindung. Doch wenn ich „GoPro steuern“ oder „Medien ansehen“ wähle, kommt als nächstes der Hinweis, dass dad Tablet mit dem WLAN der Kamera verbunden werden soll.

    Ich habe schon mehrfach alles neu konfiguriert und scheitere immer wieder an dieser Stelle. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

  • Danke für die Ratschläge.

    Leider führen sie nicht zum Erfolg. Ich habe es inzwischen mit dem IPhone meiner Schwester (gleiche Softwareversion wie das Tablet) versucht, da klappt es reibungslos. Auf dem IPad leider immer noch nicht.

    Weiß der Geier, woran das liegt.

    Als nächstes werde ich wohl das IPad komplett zurück setzen. Irgendwo muss ja ein Fehler da drauf sein.