Vorstellung von einem Newbie auf dem Gebiet mit argen Problemen

  • Hallo,

    ich bin gerade eher durch Zufall auf Euch gestoßen. Ich habe auch erst seit einer Woche eine Insta 360 One X2 als erste Action überhaupt. Mit über 50 versuche ich einen neuen Einstieg in ein neues Hobby, und er beginnt etwas mit Chaos und Drama. ;) Ich möchte sie eigentlich nutzen, um einen virtuellen Reiseführer für NRW zu erstellen. Also weniger Action, als mehr die Locations zu präsentieren. Als Gruftie mit Herzproblemen bleibt bei mir das mit der Action leider eher auf dem Abstellgleis liegen. Ich kann vielleicht ja mal mit den Hunden Gassi gehen und die dann als Kameramann benutzen.

  • Hallo, rekay,

    danke für dein Feedback. Leider macht die Cam sehr viele Probleme zu Beginn. Ich stehe kurz davor, zu sagen, ich habe sie in den Brick-Modus gebracht, wenn sie eben nicht auf diverse Arten doch reagieren würde. Aber eben die Zusammenarbeit von Einstellungen, Start/Stop und Aufnehmen in diversen Modi funktioniert aktuell nicht so ganz. Habe dazu auch gerade einen Notruf hier gepostet.

    Aber wenn, würdest Du und Ihr später einmal es auf NRW-360.de finden können. Da plane ich aktuell noch die ersten Orte in meiner Umgebung ein. Ist ja wegen dem Lockdown aktuell kaum machbar, da sinnvoll Kontakte hin zu bekommen und Drehmomente einfangen zu können.


    Auch fehlt mir dazu noch das entsprechende Material, um evtl. auch die Cam an einer Drohne durch die Orte fleiegen zu lassen. Ein Bekannter hat zwar die Drohne, ist aber aktuell sehr eingegrenzt, da er sich auch in der Rehkitz-Rettung per Drohne engagiert und dazu auch eine zweite Drohne angeschafft hat, aber die erste natürlich für normale Flüge weiter nutzen möchte. Aber wenn er mal Zeit hat, die Regeln es zulassen, Orte ihr OK geben, kann man solches natürlich auch erst umsetzen.

    Selbst eine Drohne will ich aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen. Da ich vor ein paar Tagen nicht mal einen Lego-Rollercoaster bei YouTube durchhielt, geschweige denn mal eine Schiffsschaukel oder Kirmeskarussel, ist meine Umgebung mir noch mehr wert als mich dabei wieder zu übergeben. Das erste Mal reichte mir für mein Leben.

  • crazy-rat

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung von einem NEwbie auf dem Gebiet mit argen Problemen“ zu „Vorstellung von einem Newbie auf dem Gebiet mit argen Problemen“ geändert.