Zu große Videodateien beim Abspeichern.

  • Hallo,
    ich wollt mal fragen ob es bei euch auch der Fall ist, dass die Videodateien extrem groß sind. Wie macht ihr dass denn beim Hochladen auf z.B. YouTube, das dauert ja sonst ewig.


    Mvg

  • Naja so aktuelle HD Videos haben schon einiges an MB, das ist halt nicht zu ändern. Ich lad Videos bei Vimeo hoch (da keinen Ärger mit der GEMA wegen den verwendeten Liedern). Dort kann man ein HD (nicht Full HD) mit bis zu 500mb pro Woche als free-user hochladen.
    Exportier deine Dateien fürs Internet am besten "nur" in HD und setz die Bitrate etwas nach unten, dann passt das schon ;)

  • Ja klar, die GoPro Videos brauchen sehr viel Speicher (etwa 1GB für 6Min Filmen).
    Aber das ist ja das gute an der GoPro, dass die Videos so gross sind, bedeutet auch, dass die Qualität der Videos gut ist.
    Wenn du eine langsame Internet-Leitung hast und die Videos auf YT hochladen willst, empfehle ich dir, dass du in deinem Videobearbeitungsprogramm die Bitrate und die Auflösung nach unten stellst und die Videos so zusammen schneidest, dass sie möglichst kurz sind. Dann erhältst du relativ kleine Videodateien, welche du bei YT hochladen kannst... :)
    Lg

  • kennt einer zufällig die dateibegrenzung bei YT?


    ich präferiere grundsätzlich auch vimeo; befürchte aber, dass mein jetziges edit größer sein wird als 500MB... und selbst wenn ich das video splitte, muss ich ja eine woche warten, um pt.2 hochzuladen -.-


    irgendwelche alternativvorschläge?

    GoPro HD Hero2 Outdoor Edition, Battery Bacpac, LCD Bacpac, Chesty, GoPole 90cm, GoPole 60cm, Grenade Grip, Cullman Magnesit Copter, Opteka X-Grip, F&V, HDV-Z96 LED Video Light, F&V HDR-300, B&W Case30

  • Bei Youtube geht es hauptsächlich über den Faktor Zeit der da alles begrenzt. Die Datenmenge scheint egal zu sein. Am Anfang kann man Videos mit einer Länge von bis zu 15min hochladen. Nachdem man 15 oder 20 Videos hochgeladen hat kann man auch längere Videos hochladen. Ich weis aber nicht wo da dann die Grenze liegt, wenn es überhaupt eine gibt.

  • bis zu 20GB werden unterstützt^^
    das sollte also mehr als ausreichen!


    Gruß,
    Alex, der überzeugt ist, dass Youtube Videos in entsprechender Codierung doch qualitativ in 1080P mittlerweile über Vimeo liegen,
    was bei Vimeo geil ist:


    - keine Musik-sperre
    - teilweise Download der 1080P Original-Files möglich (sofern der Urheber das zulässt)