Edutige ETM-001 Problem mit sehr lautem Rauschen und Übersteuern

  • Hallo Leute, habe heute mein ETM-001 erhalten und bin bisher nicht entzückt.


    Ich verwende es an einer GoPro 2 Firmware:


    "info version":"1.0",
    "firmware version":"HD2.08.12.70",
    "camera type":"HD2",



    Es rauscht sehr laut im stillem raum, sobald eine gewisse Geräuschkulisse vorhanden ist fällt es deutlich weniger auf, switche ich wiederum auf das interne um ist das Rauschen weg.


    Desweiteren übersteuert es scheinbar sehr schnell, und ploppt dann auch bei den Pegelspitzen.


    War vorhin bei einem Freund der das selbe hat, seins in meine Go Pro 2 eingesteckt genau das selbe Problem.


    Ich denke mal einen Defekt am MIC selbst kann ich ausschliessen, mein Kumpel benutzt seins allerdings an einer GoPro 3 und ihm sei seiner Meinung nach noch nichts negatives aufgefallen.



    Nun Frage ich mich, es wird scheinbar an der GoPro 2 liegen oder eben nur an meiner bzw. könnte es an der Firmware liegen?



    Gruß Robert

  • Ich hatte mir dem Micro an meiner Hero3 BE auch mal ein Störgeräusch ... allerdings konnte ich nicht nachvollziehen an was es gelegen hat ...
    Bei der nächsten Verwendung von der Kamera war alles wieder OK.


    Leider hab ich keinen Vergleich zur Hero2...


    Vielleicht hast Du ein Problem mit den Kontakten?
    Du könntest auch mal das Micro an einer anderen Kamera testen um auszuschließen das es am Micro selbst liegt.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Robert,
    ich habe das gleiche Micro und hatte es auch an der Hero 2 eingesetzt. Die von Dir festgestellten Fehler habe ich dabei nicht gehabt. An der Hero 4 habe ich es noch nicht ausprobiert. Nach allem, was Du schreibst, scheint es sich wohl tatsächlich um einen Fehlerdes Micros zu handeln.
    Gruß Joli