GoPro befestigen am DJI Phantom 2 (ohne Gimbal) ?

  • Hallo,


    jetzt nach Weihnachten habe ich mir mal den DJI Phantom 2 gekauft allerdings ohne den Gimbal weil man für diesen ja noch ordentlich drauf Zahlen muss.
    Meine Frage ist jetzt ob ich meine GoPro irgendwie auch ohne Gimbal am Phantom befestigen kann ?(


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :thumbsup:


    Danke
    Gruß Tobias

  • Hey Tobias,


    schau mal hier:


    [Blockierte Grafik: https://www.camforpro.com/media/image/thumbnail/42175500_2-jpg_420x420.jpg]


    Quelle: camforpro.com -> da muss ich mir dann keine Copyright Gedanken machen ;-)


    Also beim Phantom sollte dieser kleine Adapter für das GoPro-Verbindungssystem beligend sein soweit ich weiss.
    Das war zumindest beim Phantom 1 so, würde mich jetzt wundern wenn es beim Phantom 2 anders wäre.


    Ob man dann wie abgebildet die GoPro mit dem DJI Rahmen (etwas wackeliger aber leichter) oder aber in dem Gehäuse von GoPro am Copter befestigt (stabiler und weniger "jello")
    musst du dann selber wissen


    Alex

  • Hallo,


    erst mal danke für die Antwort.


    Ich habe mich mal bei einem Freund der sich den Phantom 2 vor kurzem bestellt hat informiert und nachgefragt ob dieser
    Adapter für das Verbindungssystem bei der Bestellung dabei war.
    Leider Nein, der Adapter war nicht im Lieferumfang vorhanden.


    Haben Sie den vielleicht noch eine Idee wo man solch einen Adapter kaufen kann? ?(


    Danke
    Gruß Tobias

  • Mit den Begriffen GoPro, Halterung und Phantom zeigt mir Google ziemlich schnell einige Anbieter. Bei mir aber eben mit Standort Schweiz.
    Ich habe zwar (leider) keine Phantom, doch kann man sich nicht alternativ eines Klebepads bedienen und die Kamera dann mitsamt des Gehäuses an die Unterseite kleben? Das wäre doch die schnellste und billigste Alternative.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo,


    also ich hab jetzt auch mal etwas rum geschaut ob ich einen Adapter finde der auf den Phantom 2 passt und
    nicht ganz so teuer ist und ich habe einen gefunden.


    Link: http://www.amazon.de/DJI-Phant…=camera+mounting+brackets


    Ist wohl nur noch 1 Adapter auf Lager also wer das selber Problem haben sollte wie ich sollte sich beeilen.


    Die Variante mit dem Klebepad wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit die GoPro zu befestigen.


    Also erst mal danke für das Angebot, das ist echt nett! :thumbsup:
    Ich könnte die GoPro theoretisch einfach an dem Adapter befestigen (Link) oder auch das graue Teil am Adapter befestigen und dort die GoPro drauf montieren.
    Ich denke es müsste beides gehen.


    Gruß
    Tobi

  • Und wenn Du später beim Filmen paar Wackler oder Wellen haben solltest, kannst Du ja noch notfalls paar günstige Dämpfer holen.


    http://www.amazon.de/Kohlefase…ords=d%C3%A4mpfer+phantom



    Ist halt ne preisgünstige Variante. Ich hatte bei meinem 1er erst auch komplett ohne gefilmt - dann war das nicht soo toll - hab auf die Dämpfer gewechselt - war dann schon schöner.. naja.. und bin ja dann doch auf n Gimbal zurück gekommen.
    Teste einfach mal wie Du es magst :)

  • jaa gut danke für den Tipp, ich flieg jetzt erst mal ohne Dämpfer aber werde mir die später höchstwahrscheinlich noch bestellen.
    Irgendwann werde ich mir dann bestimmt auch mal ein Gimbal anschaffen :)


    Ich hätte noch eine andere Frage?!
    und zwar habe ich mein Phantom 2 kalibriert, was die ersten male auch fehlgeschlagen ist aber mir nach einigen Versuchen dann gelungen ist.
    Nach dem Flug habe ich den Phantom dann wieder ausgeschaltet und später wieder ein geschaltet aber dann haben die Gelben LEDs geleuchtet und nicht wie erwartet
    die Grünen. Das Gelbe Licht soll mir doch sagen ich muss den Phantom noch kalibrieren, aber genau das habe ich ja schon gemacht und sollte man ja auch eigentlich nicht so oft machen habe ich irgendwo mal nach gelesen.


    Wenn da jemand eine Antwort drauf hätte wäre das nett :)
    Frohes Neues!


    Gruß
    Tobias

  • danke für die Antwort.


    also der Controller war an daran lag es nicht aber es hat mittlerweile auch geklappt.
    Wieso es vorher nicht geklappt hat weiß ich nicht vielleicht falsch kalibriert.


    Jetzt habe ich nur noch Probleme oder Schwierigkeiten mit der DJI Software, der Controller und auch der Phantom verbinden sich nicht richtig mit der Software.
    Wenn ich beispielsweise den Controller anschließe und dann die Sticks bewege sollte dies ja dann auf dem PC angezeigt werden da tut sich aber nichts ?(


    Gruß
    Tobias