• Ich möchte hier nur einen kleinen Hinweis bezüglich des Gelenkarms geben:


    An alle Spielkinder wie mich, die gern mal Schrauben aufdrehen um zu sehen was dahintersteckt:


    Nicht die Schraube unten an der Schnellspannplatte lösen!!! Die Schraube geht durch das untere Gelenk und auf der nicht zugänglichen Innenseite ist nur eine Mutter. Die fällt nach innen wenn ihr die Schraube rausdreht und ist nicht zugänglich! Ich hab ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, bis ich mit viel schütteln und Glück die Mutter wieder an einer Position hatte wo ich die Schraube durchdrehen konnte.


    Ansonsten gefällt mir sowohl der Gelenkarm als auch die Klemme sehr gut. Anlass für das Lösen der Schraube war die Frage, ob die Schnellspannplatte am Fuß des Gelenkarms austauschbar ist, falls da mal was abbricht.